Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 675 40 44

Ab Stralsund besegeln wir dieses schöne Revier

Crewwechsel in Stralsund:
Mit unserer Yacht liegen wir in der Citymarina Stralsund im Zentrum der alten Hansestadt. Von hier seht ihr bereits das neue Oceaneum. Zusammen mit dem Meeresmuseum, dass ihr bequem zu Fuß erreichen könnt, wird ein einzigartiger Einblick in unser Element vermittelt. Nutzung durch Fischerei, Struktur der Meere, Tiefseeforschung und eine animierte Fahrt in einer Taucherglocke sind ebenso Teil der Ausstellungen wie die riesigen Aquarien mit tropischen oder heimischen Meeresbewohnern. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert. Direkt am Hafen findet ihr auch eine der ältesten Kneipen überhaupt und die Einkehr ist eigentlich Pflicht. Jochen und Anke vom Skipperteam haben hier im Winter schon mal vorgecheckt. „An einem Wochenende fuhren wir in die alte Hansestadt und können uneingeschränkte Empfehlungen abgeben: Übernachtung im einzigartigen Hotel Scheelehof, nur um die Ecke vom Yachthafen, Fisch essen in einem der vielen hervorragenden Restaurants oder im absolut unübertroffenen Fischladen mit Fischimbiss gegenüber vom Liegeplatz der SY SPIRIT, bummeln zum Alten Markt mit den wunderbar restaurierten alten Häusern und dann noch am späten Abend ein Bier in dieser alten Kneipe ....." Das Leben kann so schön sein.

 

Stralsund ist aber auch unser Ausgangshafen für verschiedene interessante Routen in den Boddengewässern und zu Zielen im nahe gelegenen Dänemark. So sind es von Sassnitz auf Rügen nach Bornholm nur 52 sm.