Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 675 40 44

Technische Daten

nono1oben

nono2unten

1rissnono

Belegung: max. 6 Crew + Skipper 

Typ / Modell Delta 46
Name NONO
Länge 14,68 Meter
Breite 4,02 Meter
Tiefgang 1,98 Meter
Segelfläche 105 qm
Motor Ford Lehmann 90 PS + Dieselgenerator
Diesel 1000 Liter
Wasser 800 Liter + Wassermacher
   
Ausrüstung
Segel Großsegel 44 qm, 
HydraNet radial von Dimension Polyant, 
5 durchgehende Latten, 2 mal Bindereff, 
Rollgenua 60 qm, HydraNet radial von Dimension Polyant, 
UV-Schutz, Kutterstagsegel / Sturmfock 18 qm,
Dacron Blister 105 qm,
Der Mast ist ein Alu-Mast von Francespar, ist 17 m hoch,
hat Maststufen und einen Sicherheitskorb,
Kutterstag, Doppelsalinge, isoliertes Achterstag,
Backstagen, Facnor Flatdeck-Rollanlage mit 12 mm
Vorstag
Navigation GPS (2x), Autopilot,
Simrad GA 40 GPS Kartenplotter mit Radar,
Simrad AIS AI 50 Sender + Empfänger,
Raytheon ST 60 Instrumentensystem:
Log / Lot / Ruder / Wind / -Anzeige am Kartentisch,
Windmessanlage, Sextant, Fernglas,
Navigationsbesteck, Papierseekarten
Funk UKW ICOM ICM 505 mit DSC / GMDSS,
Handfunkgerät ICM 33
Satellitentelefon mit eMail
Sicherheitsausrüstung 8 Automatikrettungswesten mit Lifebelt
und doppelter Lifeline,
Rettungsinsel für 8 Personen, MOB-Boje,
2 Rettungskragen (mit Treibanker + Leine),
Seenotsignale (Raketen etc.), Notblitzboje,
Seenotfunkbake (EPIRB),
Sorgleinen und zusätzliche Einpickpunkte,
Erste Hilfe Kasten und große Bordapotheke
Audio MP3-CD-Radio mit USB und AUX,
Lautsprecher innen und außen
Dinghi Schlauchboot mit festem
Boden in Davits mit 10 PS Außenborder
Besonderheiten Sprayhood, Bimini, Lazy-Bag, Solarzellen
Windgenerator, Kopfkissen, Wolldecken,
Inverter zum Laden von Handys etc.,
komplettes Teakdeck, Cockpittisch,
umfangreiches Werkzeug, 2 Anker,
elektr. Ankerwinsch mit 100 m Kette,
Hochseeangel,
Badeplattform mit Heckdusche

 

 

weitere Fotos der NONO

alle Segeltörns der NONO


Die NONO segelt in Thailand / Malaysia.

Das Deck der NONO ist mit Stableisten aus Teak belegt, inklusive Aufbauten und Cockpit. Mit einem Klapptisch, Steuersäule mit großem Steuerrad, Cassens+Plath - Kompaß, elektro/hydraulischer Autopilot von Simrad, Motorbedienungs und Kontrollpaneel, sowie Einhebelschaltung ist unser Cockpit ausgerüstet Die NONO hat eine klappbares Sprayhood, an der Bugplattform 2 Bügelanker und 1 Danforth-Anker am Heck, eine elektrische Ankerwinsch von Maxwell vertikal mit Leinenspill, im Kettenkasten eine 75 m Niro-Kette. Am Heck sind eine Badeleiter und Badeplattform montiert, Weiterhin ein Geräteträger mit Solarmodul, Radarantenne, Windrad, GPS, und weitere Antennen angebracht. Die Seereeling ist rundum stabil und 85 cm hoch. Der Rumpf der Segelyacht NONO ist aus GFK im Handauflegeverfahren - 25-60 mm dick - mit integriertem Ballastkiel und doppelt gelagertem Ruderblatt.
Unter Deck ist fast alles komplett mit Teakholz verkleidet. Die räumliche Aufteilung wie folgt: Vorderkajüte: Ein großes WC, 2010 renoviert. Toilette mit Pumpe, Waschbecken und Dusche sowie mehreren Staufächern. Durchgangskajüte, steuerbord: Doppelkoje mit je einem Schlafplatz. Durchgangskajüte, Backbord: Doppelkoje mit je einem Schlafplatz. Salon: mit vielen Stauräumen, Regalen und Schränken. An Steuerbord steht ein U-Sofa mit klappbarem Tisch, an Backbord ein gerades Sofa. Es gibt einen CD-Player, einen Buddha und kleine Ventilatoren. Die Navigationsecke mit klappbarem Kartentisch, Kartensatz, Fachbüchern und Geräten befindet sich Backbord. Die Durchgangskajüte, Backbord ist mit einer Einzelkoje, Schubkästen und schmalen Schrank ausgestattet. Die Pantry/Küche liegt Steuerbord und bietet: Marmor-Arbeitsfläche, 3 flammiger Herd mit Backofen, 2 Kühlschränke, eine Doppelspüle mit Handpumpe (Süß / Salzwasser) und einige Schränke. Werkstatt und Motorraum sind Steuerbord und Backbord erreichbar. Reichhaltiges Werkzeug und Ersatzteile sind vorhanden. Achterkajüte: großzügiges Doppelbett mit Staufächern, 4 Seitenschränke, 4 Schubladen und 2 Klappkisten. Achter-WC: Toilette mit Handpumpe und Waschbecken mit Dusch-Schlauch, renoviert 2010.
Die Maschine ist leicht zugänglich. Es ist ein Ford-Lehmann Motor 90 PS, 4 Zylinder, Zweikreiskühlung, Ölkühler, Borg / Warner Getriebe hydraulisch, mit Ölkühler, Wellenkupplung Aquadrive mit Drucklager.
3 flügeliger Festpropeller, Wellenbremse. 140 A-Lichtmaschine, 4 Batterien a 140 Ah 220 V Ladegrät 60A, Wandler 220 V / 1000 W Generator Panda 4 (3,5 kW, eigene Batterie) betreibt Ladegerät, Kühlschrank, Wassermacher: (50 Liter / Stunde / Süßwasserduschen auf See möglich) und Tauchkompressor. Bordnetz: 12 V, Windgenerator, Solarpaneel, Beleuchtung weitestgehend auf LED umgestellt.