Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

ich hab´s mir lange aufgehoben, aber jetzt muss es raus. Ich hätte gerne zu unserem Skipper, dem Andreas Karl, ein paar Worte verloren.

1) Es war ein toller Törn.

2) Mit einem tollen Skipper :-)

3) Machen wir sicher mal wieder

4) Der Andreas war echt super und hat perfekt zu uns gepasst. :-))

Er ist nicht aufdringlich oder überheblich, aber doch bestimmt, wenn er etwas umsetzen möchte.

Anfangs hat uns das Alkoholverbot und das ständige Tragen der Rettungswesten etwas genervt. Haben wir aber sehr rasch eingesehen und auch akzeptiert, weil eine Grauzone halt nicht definierbar ist. Am Ende haben wir sogar darüber diskutiert, ob wir das nicht generell auf unseren eigenen Törns auch so einzuführen wollen.

Andreas hat alle mal ran gelassen und ist daher kaum selber am Ruder gestanden. Das war super!
Er hat uns ein paar neue Tricks und Kniffe gezeigt und uns auch was Land und Leute anbelangt viel erzählt und super Lokal-Tips gegeben.

Anfangs hatten wir ja beschlossen, ihn am Freitag über Bord zu werfen und in die Karibik abzuhauen.
Am Ende der Woche wären wir aber gar nicht mehr ohne ihn los gezogen.
Haben ihn daher auch nicht über Bord geworfen und sind dann doch zusammen wieder nach San Miguel gefahren :-)

Andreas hat die nötige Ruhe und Besonnenheit und wir haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt auf diesem Törn.

DANKE Andreas!!

Wollt ich nur mal los werden.

LG
Peter und der Rest der Crew