Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Schoenicke-Skipperteam,

der Kanaren-PowerTörn war schlicht der HAMMER !
Da ich zum ersten Mal auf den Kanaren war, kam für mich noch die Lebensart und diese faszinierende Landschaft hinzu,
aber auch eigentliche Zweck dieser Reise wurde voll erfüllt:
- ein gut ausgerüstetes Boot, gut gepflegt, auf Sicherheit wird vorbildlicherweise Wert gelegt.
- der Törnverlauf entsprach voll meinen Erwartungen: ich wollte segeln und bekam mit dem Powertörn was ich wollte,
wobei auch die Landausflüge auf El Hierro und La Gomera mehr als spannend und eindrucksvoll waren.
- Wind, sicher von bis, aber überwältigend wenn man aus der Abdeckung herauskommt und dann auch die Atlantikwelle spürt.
- mit diesen Zutaten und den anderen, spontan harmonierenden , Mitseglern - einfach traumhaft.

Doch die Spitze ist der Skipper Yannick, der mit seinen 20 Jahren nicht nur seglerisch das Boot alle Zeit sicher beherrscht,
sondern auch alle Fragen überaus kompetent und verständlich beantwortete, von sich aus auch auf Zusammenhänge und Begebenheiten hinwies,
nie vorlaut, mürrisch oder belehrend, immer in einem angemessen angenehmen Ton mit seiner ausgeglichen Art.
Toll wie so ein junger Mann eine durchweg mehr als doppelte so alte Crew eingefügt hat und diese führen konnte.
Auch von Vorteil sind seine Ortskenntnisse mit denen er unser schnell und sicher zu den Sehenswürdigkeiten chauffiert hat, wobei seine Fahrkünste auch ein Erlebnis sind!

Nein, dies soll keine übertriebene Lobhudelei sein, auch wenn es jetzt eine wurde,
ich bin rundum zufrieden mit dem Angebot und den Leistungen des Skipperteams
und freue mich auf den BalearenPowerTörn vom 8.-15.4.2017

Frage: wenn ich auf Marinetraffic die Queen F. verfolgen möchte, suche ich dann nach der „Queen Frederica"?

mit freundlichen Grüßen
Sören