Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

es war mal wieder ein gelungener Törn. Das Wetter bescherte uns eine angenehme Wärme, viele Sonnenstunden und überwiegend ausreichend Wind. Der Atlantik mit seiner langen Welle zeigte sich mitunter recht lebendig, was der allgemeinen Freude am Segeln aber nur entgegenkam. Mit Karl hatten wir einen kompetenten und verantwortungsvollen Skipper an Bord, der die Sicherheit der Crew stets aufmerksam im Auge hatte. Mit der von ihm vorgeschlagenen Nachtfahrt von San Sebastián/La Gomera nach Santa Cruz/Teneriffa lief er bei allen Crewmitgliedern offene Türen ein und bescherte uns somit ein bemerkenswertes Highlight, das wir nicht so schnell vergessen werden. Tagsüber sorgten Delfine, die mit dem Boot um die Wette schwammen, und Wale, die allerdings "nur" in der Ferne zu beobachten waren, für helle Begeisterung. Unsere Yacht, die Novello Bliss, ließ keine wesentlichen Wünsche offen. Wünschenswert wäre nur hin und wieder etwas warmes Wasser beim Duschen in den sanitären Anlagen der Marinas gewesen - aber was soll's, das ist auch schnell wieder vergessen. Den Silvesterabend haben wir gemütlich im Hafen von Santa Cruz an Bord verbracht. Ein gemeinschaftlich zubereitetes Silvester-Menu, ein exklusives Hafen-Feuerwerk und eine nahezu ungetrübte, fröhliche Stimmung sorgten für eine tolle Nacht. Ich habe in dieser Woche unglaublich viel Spaß gehabt, habe segeltechnisch wieder einiges gelernt und den nächsten Törn beim skipperteam bereits gebucht :-)! Applaus!

Herzliche Grüße,
Ute