Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Ahoi liebes Skipperteam!

Vom 28.01. bis 04.02. konnten wir auf der "Novello Bliss" die Kanarische Inselwelt erkunden.

Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche und erholsame Woche. Das lag nicht zuletzt an unserem Skipper Yannick, der uns sehr sicher und mit viel know how und Humor auf dem Schiff angeleitet hat. Yannick ist ein Beispiel dafür, dass das Alter bei der Segelkompetenz nicht entscheidend ist.
Er hat uns alle unseren individuellen Fähigkeiten entsprechend ins aktive Segeln mit einbezogen. Yannick hat mit viel Ruhe und Geduld Fragen beantwortet und hat auch einer Teilnehmerin, die zum ersten Mal auf einem Schiff war, mit viel Ruhe die Abläufe, Handgriffe und Manöver erklärt und sie so an das Segeln herangeführt.

Sicherheit wird bei ihm groß geschrieben. So werden Segel frühzeitig gerefft und auf Raumschotskursen mit einem Bullenstander gesichert.

Auch für Crewmitglieder, die sich von der restlichen Crew absondern, hat er immer ein offenes Ohr und bezieht sie aktiv mit ein.

Viele Grüße
Friederike und Markus