Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

mein Kanarentörn letzte Woche mit Skipper Hajo war eine wunderbare Erfahrung.
Wir hatten Wärme und Sonne, auch einmal einen kräftigen Regen, aber mit der gleich zu Beginn richtigen Routenentscheidung immer viel Wind, schöne Häfen und Spaß. Hajo hat uns mit seiner ruhigen und verständigen Art viel gezeigt und vor allem auch viel selbst machen lassen. Das war Spitze !!

Bester Gruß Euer Tilmann

An das Skipperteam,

ich möchte mich hier noch einmal in aller Form bei dem Skipperteam im Einzelnen bedanken, für diesen ereignisreichen und unvergesslichen Segeltörn auf den Kanaren unter der Führung von Skipper Hajo Preuss.  und garantiere hiermit, dass ich mit Euch nicht zum letzten Mal einen Törn geseglt .

Ihr dürft mir glauben , dass ich nicht zu jenen gehöre die zwanghaft alles und jedes kommentieren müssen, aber dieser Törn war für mich, als Segleranfänger, mehr als nur ein wichtiger Beitrag zur Entscheidungsfindung zu diesem Sport. Dank Skipper Hajo, wurde aus meiner „richtigen Entscheidung“ eine definitiv tief sitzende Leidenschaft. Für mich ist jetzt Segeln einfach nur noch „das Größte“.

Während der ganzen Zeit, hat unser Skipper und Lehrer mir und meinem Segelkameraden viel an Vertrauen gegeben und uns unglaublich viel an Fachwissen vermittelt – da kann die reine Theorie einfach nicht mithalten.  

Für einen Segelanfänger sind nun mal 3 – 4 m hohe Wellen, Gewitter, Regen, kräftiger Wind mit Sturmböen am Anfang bedrohlich, doch durch Hajos Art kam nicht im kleinsten Moment Angst auf. Ich/wir fühlte(n) mich/uns einfach nur sicher.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Einstieg in die Blauseglerei ein unvergesslich grandioser war - und da werde ich auch bleiben.

Dieser Törn mit Euch wird sicherlich nicht mein letzter sein – Garantiert und Versprochen!

Ich möchte dem Skipperteam und Skipper Hajo nochmals für alles danken und zugleich allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 wünschen.

Mit den besten Grüssen ..Thomas..