Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Liebes Skipper Team,
zwar schon einige Zeit her aber ich würde gern mein Feedback zum Törn in Sardinien vom 15.9.2018 bis 22.9.2018 und dem Skipper Johannes Knapp abgeben.

Törn Sardinien auf der Saphir:
Die Gegend in Sardiniens Norden bis hin zum südlichen Korsika ist wunderschön und aus meiner Sicht bestens geeignet für einen gemütlichen Törn wo aber doch immer genug Wind war das das Segeln auch im Vordergrund steht. Die wunderschönen Buchten der Gegend bieten Top Anker Plätze, überhaupt ist das La-Maddalena-Archipel eines der schönsten Meeresgebiete die ich in Europa gesehen habe. Das Schiff Saphir bietet viel Platz für die gesamte Crew und hat alles was man für einen Mittelmeer Törn braucht und segelt sehr schön.

Euer Skipper Johannes Knapp:
Schon vor der Anreise hat unser Skipper Johannes Knapp Top Orginasatiostalent bewiesen mit nützlichen Tips zur Reise wie z.B die Organisation eines Gratis-Shuttle vom Flughafen zur Marina. Johannes ging immer so weit es möglich war auf die Wünsche der Crew ein und hat versucht Jeden der Lust darauf hat voll in das Segeln miteinzubinden. Auch die Streckenauswahl war immer so weit wie möglich eine gemeinsame Entscheidung. Besonders gut gefallen hat mir das Johannes auf alle Segel-technischen Fragen bestens eingegangen ist, wenn das nicht sofort möglich war behielt er sich das im Hinterkopf und behandelte das Thema zu einem späteren Zeitpunkt ohne das man nochmals darauf hinweisen musste. Ich habe auf diesem Törn soviel übers Segen gelernt wie noch an keinem anderen Törn. Für mich war das schon ein kleiner Ausbildungstörn. Die ganze Woche war ein wunderbares Erlebnis das Lust auf mehr Segeln gemacht hat.
Freue mich schon auf den nächsten Törn.
Mit besten Grüßen
Florian