Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

nachdem ich kürzlich zum Dritten mal mit Euch gesegelt bin, möchte ich mich einmal für den wunderbaren Törn bedanken. Skipper Christian führte - wie in den Vorjahren auch Hajo und Paul - das Schiff mit viel Erfahrung soverän und sicher zum Ziel. Er war ein sehr angenehmer Schiffsführer und Mitsegler, der stets die Ruhe behielt.
Glücklicherweise hatten wir auf unserem Weg von Mallorca nach Teneriffa bis auf die ersten Flautentage nahezu idealle Bedingungen. Die Ansteuerung von Gibraltar bei einem gigantischen Sonnenuntergang werde ich für immer in Erinnerung behalten und auch die Nachtwachen bei klaren Himmel, fernab vom Lichtsmog der Zivilisation ein waren Erlebnis. Richtig getrimmt lag Novello Bliss gut am Ruder und die gut 600 sm über den Atlantik vergingen so schnell, dass noch genug Zeit war Lanzarote kennenzulernen. Wir blieben 2 1/2 Tage wodurch deutlich mehr drin war als eine Dusche und ein Landgang in Hafennähe. Der Nationalpark Timanfaya und die Tapas im Restaurante Sol in Caleta de Famara (29°07'7"N; 13°33'53.5"W) sind wirklich einen Tagesausflug wert.

Im Anhang ein paar Bilder, vielleicht findet das ein oder andere ja einen Platz auf Eurer Webseite.

Euch und Euren Schiffen immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
... und eine schöne Adventzeit.

Beste Grüße,

Klaus