Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,
mit Helge als Skipper und zwei Freunden habe ich eine wunderschöne Segelwoche entlang der Südwest- und Südostküste Mallorcas verlebt. Freundlich und geduldig hat Helge uns Anfängern die Handgriffe an Bord beigebracht und uns neben der Segeltechnik auch viele Hintergrundinformationen vermittelt, z.B. über das Segelrevier oder die historische Seefahrt. Der Törn mit einem Ausflug nach Cabrera war gut geplant (z.B. Auswahl der Häfen, Länge der Routen) und wurde stets den aktuellen Witterungsverhältnissen angepasst. Die Segelkameradschaft war ausgezeichnet.
Ich bin dabei sehr froh, dass wir Mallorca nicht umrundet haben. Ein solcher „Meilentörn“ in einer Woche hätte sicherlich die Ausbildung in den Hintergrund gedrängt (z.B. Segelmanöver, Ankern). Auch die Schönheit der Südküste wäre bei einer Umrundung von Malloca zu kurz gekommen und ein Höhepunkt des Törns, nämlich die Fahrt zur Insel Cabrera, ganz ausgefallen.  - Ich kann den Törn so, wie wir ihn mit Helge gemacht haben, nur wärmstens empfehlen.
Matthias