Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skiperteam Schoenicke,

vielen Dank für das tolle Erlebnis, das Ihr uns ermöglicht habt. Für das Segelwetter konntet Ihr nichts, aber es war entgegen der Vorhersagen, die ich gesehen hatte, bestens. Aber was noch wesentlich mehr beigetragen hat, war unser Oberpirat Holger Biallas. Nicht einfach nur, dass er ein tolles Programm von A bis Z geboten hat, sondern wie er mit den Kindern und uns das Ganze durchgeführt hat war spitzenmäßig. Er war quasi durchgehend für die Kinder da und hat vom ersten "Einkleiden" für'n Piratenlook über Basteln, malen, singen plus musikalischen Background, und den besonderen Highlights, wie Piratenschatzsuche, Wasserbombenschlacht und Flaschenpost am Ende des Törns den Kindern und uns viele tolle Erfahrungen und Spaß bereitet. Und es hat ihm ganz offensichtlich genauso viel Spaß gemacht, in seiner Rolle als Oberpirat voll aufzugehen. Was natürlich bestens gepasst hat, hier seine musikalischen Intersessen und Qualitäten voll einzubringen, was schließlich in unserem selbst kreierten Piratensong "Seekrank auf der Sandbank" gipfelte. Da entstand aus einem spontanen Reim eines Kindes ein tolles Gemeinschaftsprodukt, das aber natürlich ohne Holgers musikalischen Hintergrund niemals so entstehen hätte können.

Ein riesengfroßes Lob auch an das Sipperteam Nico und Alida. Sie haben es optimal hingekriegt die Balance zwischen notwendiger Disziplin an Bord und freundlich-tolerantem Umgang mit uns "Landratten" zu finden und sind super mit den Kindern umgegangen. Nicht zu schweigen natürlich davon, dass sie das Schiff perfekt beherrrschten und - zumindest aus meinner Sicht- beeindruckend exakt manovriert haben.

Ich hoffe nächstes Jahr wieder einen Platz mit meinem zweiten Sohn oder beiden Jungs - das ist noch nicht ganz  klar - in einer Koje zu bekommen. Bitte schickt uns also die Anmeldeunterlagen und -Infos für die Piratentörns nächstes Jahr zu. Vornehmlich für den, auf welchen - hoffentlich - wieder Holger dabei ist.

Herzliche Grüße 
Ingo+Marek