Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo ,liebes Skipperteam,
das achte mal mit Euch unterwegs und bereis fünf mal auf der Sunrise.
Wir wollten als erste Crew rund Island.
Leider machten uns Wind, Strömung und Welle einen Strich durch die Rechnung.. Drei Versuche um Kap Straumnes an zwei Tagen zu kommen machten unseren Plan zunichte. Die durchaus erfahrene Crew (5 Leute hatten schon öfter selbst geskippert) waren fast einhellig der Meinung, dass wir unter den gegebenen Bedingungen nicht "rum" sondern wieder "runter" sollten.
Auf diese Art konnten wir uns relativ gemütlich in den Westfjorden umschauen ,Bergsteigen u.Gummiboot fahren.
Schade war nur dass wir auf den Westmänner Inseln vom Regen geradezu verwöhnt wurden. Aber Museum und "hot pot" entschädigten uns.
Trotz allem konnen wir sogar noch am Spätnachmittag, es bleibt ja Fast 24 Stunden hell,
den Vulkan Eldfell besteigen.
In Reykjavik angekommen wurde klar Schiff gemacht, die Crew um Andi zersterute sich und Paul übernahm mit der neuen Mannschaft die Sunrise.
Wieder mal ein neuer "Supertörn" mit Schoenicke.
Grüße aus München Reinhard