Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam

Ein herzliches Dankeschön für diese Erfahrung möchte ich hier mal aussprechen. Eher zufällig kam ich auf eure Website und buchte den SBF-See Ausbildungstörn auf der Bahia Sol. Was soll ich sagen? Es war eine der besten Erfahrungen seit Langem. Nicht nur, dass ich den Schein gemacht habe, ich fand eine sympatische Crew vor, die mir jeden Tag des Törns näher ans Herz wuchs, einen hervorragenden Skipper und jede Menge Situationen zum Dazulernen.

Eure Organisation lief perfekt. Selbst der defekte Kühlschrank auf dem Boot wurde am übernächsten Tag wieder repariert. Törnzeit ging dabei nicht drauf, der Techniker kam einfach zum nächstgelegenen Hafen. Euer Skipper Christian Hohmann war ein echter Glücksfall. Mit seiner ruhigen Art vermittelt er sein Wissen an uns Neulinge. Keine Minute in der ich nicht Neues über das Segeln lernen konnte. Jede Frage beantwortete er mit Vergnügen, half uns bei den Navigationsaufgaben und Theoriethemen und abends im Hafen gab es immer nette Anekdoten aus seinem reichhaltigen Seglerleben. Trotz seiner ruhigen Art, kann Christian in kritischen Situationen energischer werden und klar ansagen, wie und was verkehrt läuft und welche Auswirkungen bestimmte Sachen haben können. Ich habe so viel gelernt und ein erstes richtiges Gefühl fürs Segeln bekommen. Augenblicke, die mich nun um so mehr zum Segeln hinziehen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Törnziele im kommenden Jahr, am liebsten würde ich wieder mit Christian fahren, Norwegen->Deutschland vielleicht.

Beste Grüße,
Stefan