Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam, 

der Törn war einfach Spitze. Genau das, was wir uns vorgestellt hatten. Anspruchsvolles Gezeitenrevier, viel Segeln und faszinierende landschaftliche Eindrücke (Hebrieden, Orkneys,...).  Die Kanalpassagen (Crinan Canal und Caledonian Canal) waren interessant und bei dem teilweise doch recht heftigem Wetter - ein Tief jagte während des ganzen Törns das nächste - auch angenehme Erholungspausen. Trotz der insgesamt 3 Kanal-Tage, an denen die Schleusen- und Brückenöffnungszeiten den Tagesrythmus und die möglichen Meilen im wesentlichen bestimmten, standen am Ende über 900 sm auf der Logge. Durchaus respektabel. Und da wir zur Springzeit unterwegs waren konnten wir die vielen Overfalls nicht nur als Symbole in der Karte sondern einige davon auch "live" sehen und spüren - eine super Erfahrung! 
Die Crew war richtig gut, da hat sich jeder eingebracht. Und unser Skipper Christian Draja war echt Spitze. Ruhig, überlegt und sicher hat die Crew und die Yacht geführt. Das war ein Törn, wie wir ihn gern noch einmal machen möchten. Und...lasst diesen Törn unbedingt im Programm - für die anderen, die das auch noch erleben möchten! 
Viele Gruesse Karin & Bodo