Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam,
mal wieder ein durchweg gelungener Törn. Der Schwerwettertörn war zwar zeitweise ein Schönwettertörn, Langeweile kam aber Dank Skipper Oliver zu keinem Zeitpunkt auf.
Olivier war als Skipper und Koch einfach super. Bilder von reichhaltig gedeckten Tischen mit wunderbar abgestimmten Gerichten würden hier mehr sagen, als mit Worten zu beschreiben ist.
Etwas anspruchsvollere Navigation, Segelwechsel - Sturmfock runter, Genua rauf und ab in den Butterfly - , Funkverkehr, Tragweite, Autopilot, Kabellänge und natürlich der „Einhändige Palstek" Olivier hatte auf jede Frage eine Antwort parat.
Beeindruckend war auch der nächtliche Besuch im Marstal Søfartsmuseum (allein im restaurierten Holzrumpf mit Notbeleuchtung).
Wie schon auf unserem SKS Ausbildungstörn haben wir auch bei diesem Schwerwettertörn unwahrscheinlich viel gelernt.
Dafür möchten wir uns bedanken
Jeremias (auch Mias)
Jan (auch Jan)
Johannes (auch Hannes)
Und es bleibt dabei: "voll und bei" und natürlich "erst denken dann lenken"
Gruß an den Skipper