Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam,

bevor uns der Alltag wieder komplett verspeist, ein kurzes Statement zu o.g. Törn:

• Wetter: Top, auch mal Sonne, ordentlich Wind, eigentlich nicht zu viel!! (Obwohl es draußen auch mal mit 45 kt wehte.) Der Törn war fast schon wieder ein „Schönwettertörn"!

• Boot: sehr gut gepflegt und ausgestattet, wunderbar zu segeln – wir sind vielleicht max. 2 Std. unter Motor gelaufen, wenn überhaupt!? Das sagt Alles!

• Route: Flensburg – Faborg – Svendborg – Marstal – Sonderborg – Flensburg war klug gewählt bei den angesagten Wetterbedingungen, weil viel in geschützten Gewässern. Es hat ganz großen Spaß gemacht!

• Verpflegung: Kompliment!! Reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich!

• Skipper Arild: Sehr erfahren, vorausschauend, manchmal hätte ein wenig mehr Lockerheit gut getan. Kommunikation minimalistisch.

Letzteres aber ist Überdenkens Wert auch für die eigene Person: Weiß die Crew, was ich vorhabe? Sind die Aufgaben richtig verteilt usw. Wie reagiere ich bei Fehlern? Doch das sind Kleinigkeiten.

Es überwiegt ganz deutlich das Segelerlebnis und das war einfach top!!!

Herzliche Grüße und weiter so!

Günter