Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Moin Skipperteam!
Wie schon letztes Jahr mein Sportbootführerschein See, war auch der SKS-Törn dieses Jahr auf der Bahia Sol klasse.
Schön, von einem anderen Skipper gelernt zu haben. Hartmut ist die Ruhe selbst und er ist ein souveräner und sehr gelassener Skipper. Letztes Jahr hatte ich den Christian. ;)
Ich denke ich schreibe im Sinne der ganzen Crew, dass wir alle viel Spaß hatten und es ein gelungener Törn war.
Bis demnächst!
Gruß
Kevin

Hallo Skipperteam,
eine kurze Rückmeldung zum Törn:
Ich habe diesen Törn sehr genossen. Hartmut, unser Skipper, hat in seiner ruhigen und kompetenten Art viel zum Erfolg der anschließenden Prüfung beigetragen. Die Yacht war in einem sehr guten Zustand und es hat viel Spaß gemacht damit zu segeln. Danke auch noch an Anke für die jeweils schnellen Rückmeldungen.
Grüße aus dem Scharzwald
Heinrich Wodarski

Moin liebes Skipperteam,
anbei ein kurzes Feedback zur Woche, bei der man nie weiss, was auf einen zu kommt:
Hartmut ist ein sehr guter Skipper, angenehm entspannt und Ruhe ausstrahlend und verbindlich, wenn nötig. Das war genau das richtige Maß. Die Crew war unheimlich homogen und soviel, wie während dieser Woche habe ich seit langem nicht mehr gelacht.
Wir haben eine Menge gelernt und letztlich alle unser Ziel erreicht und hatten wahnsinnig viel Spaß dabei.
Etwas unklar waren während der Prüfung die Kommandos zur Wende, die wir entsprechend Eueres Zettels gefahren sind, also ohne „Fock über", sondern mit dem „Ree" als Kommando zum Überholen und nicht zum Einleiten der Ruderbewegung. Vielleicht besprecht Ihr Euch nochmal mit Hartmut, was da das sinnvollste ist.
Gemeinsam haben wir ausserdem besprochen, unsere Theoriefragen zu sammeln, damit sich Skipper und Crew in Zukunft noch gezielter darauf vorbereiten können. Ich habe sie an Hartmut gemailt und die anderen Crew-Mitglieder werden dies sicher auch machen.
Die Bahia Sol hat uns gute Dienste erwiesen und die Fock zum Anschlagen war cool. Ein paar Mal lief der Drehzahlmesser nicht mit, was bei der Prüfung (Fahren Sie einmal Marschfahrt) blöd war.
Das Revier war genial und der Törn war absolut gelungen. Also noch einmal ein großer Dank an Euch für die prima Organisation und vor allem an Hartmut für seinen Klasse-Job!
Beste Grüße,
Felix