Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Anke,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, wie toll die Woche gewesen ist. Mit Franz hatten wir einen erfahrenen und humorvollen Lehrer, der im richtigen Moment seine Lehrlinge auch mal einnordet: Segeln macht Spaß, aber Segeln ist kein Spaß. Rund um gelungen!

Viele Grüße, Arne

 

Hallo Anke und Team,

der Ausbildungstörn war Klasse!
Es war stressfrei, wir haben uns gut verstanden – und Franz Twelker ist ein sehr guter Segellehrer.
Die Sicherheitsunterweisung war ausführlich und sehr gut präsentiert und er führt die Mannschaft ruhig und sicher durch sein Trainingsprogramm, wobei er stets den Überblick behält.
Er versteht es auch, sich zurückzuziehen wenn es die Situation erlaubt und seine „Schüler" ein bisschen Führungserfahrung sammeln zu lassen.
Außerdem sind seine Pellkartoffeln mit Quark unnachahmlich gut.

Schließlich haben wir Alle unser Scheinchen oder halbes Scheinchen bekommen, was natürlich das Ziel war.

Also: Mit Schoenicke und Franz Twelker gerne wieder!

Viele Grüße nach Hamburg aus St Hubert/Kempen
Dirk

 

Hallo Skipperteam,
hier ein Feedback zu dem Törn:

- Ich habe lange nicht soviel gelacht. Die vielen Anekdoten und die Versprecher bei den Segelkommandos sind einmalig.

- Franz Twelker ist ein ausgezeichneter Lehrer und Skipper. Mit Herz, Verstand und viel Geduld hat er uns durch die Woche geführt. Das war absolut professionell und zugleich persönlich (und sehr lustig).

- Die flexible Planung der Woche in Abhängigkeit vom Wetter und unseren Vorstellungen gibt der Crew eine Mitverantwortung für den Erfolg der Woche. Besser geht's nicht.

- Die Verteilung der Einkaufslisten funktionierte nicht:
- gleiche Listen wurden an zwei Leute geschickt
- zwei haben keine Liste erhalten
Zum Glück hatte niemand vorher eingekauft. Wir haben den Einkauf an Board mit einer Liste von Franz geplant.

- Vielleicht könnte man für die zu früh Anreisenden die Möglichkeit erwähnen, sich im Cafe am Hafen zu treffen.

- Die Möglichkeit der Abreise bereits am Freitag nach der Prüfung müsste noch erwähnt werden

- Wenn ich für die Endreinigung bezahle dann erwarte ich, nicht auch noch selbst putzen zu müssen. Dann macht lieber die Endreinigung teurer.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße Oliver

 

grüsst euch,
ich möchte die Zeit unmittelbar nach abgelegter SKS Prüfung nutzen um mich bei euch zu bedanken und euch ein Feedback zukommen zu lassen.
Organisation:
- alles in allem - rundum gelungen, vielen Dank dafür – es gab nur eine Unschärfe bei der Einkaufsliste, wäre vielleicht gut im Vorfeld eine Komplettliste herauszugeben mit der Bitte um selbstständige Organisation
- obwohl Poststreik hat die Anmeldung zur Praktischen Prüfung per Email direkt beim PrüfungsAusschuss Kiel problemlos funktioniert.
Durchführung:
- eingesetzter Skipper (Franz Twelker) vermittelte durch seine Fachkompetenz und durch das engagierte Eingehen auf Fragen der Crew weit mehr als ich beim SKS Törn hätte erwarten dürfen
- durch praxisnahe Tipps und Übungen wurde ich nicht nur gut auf die Prüfung sondern auch auf die facettenreiche seemännische Praxis vorbereitet. An der Stelle nochmals vielen Dank für die qualifizierte Auswahl eures Personals.
FAZIT:
- falls jemand die Teilnahme an einem SKS Törn plant werde ich ihn gern auf euch verweisen.

vielen Dank nochmals für diesen Service.

mit freundlichen Grüssen aus Leipzig Thomas