Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo liebes Skipperteam,

auch ich möchte euch eine Rückmeldung zu unserem SKS-Törn nicht vorenthalten...
kurz: Es war eine wirklich tolle Woche!!!
Nachdem ich mit Skipperteam ja schon im letzten Jahr rund Mallorca eine tolle Erfahrung machen durfte war auch diesmal die Entscheidung für euch absolut die richtige!
Allem voran ein dickes Lob an den Skipper Eric, der mit bewunderswerter Ruhe und Gelassenheit auf sehr sympathische Art zum Gelingen beigetragen hat. Hut ab!
Ich habe sehr viel aus dieser Woche mitgenommen, unglaublich viel gelernt, sodass es am Ende gar nicht mehr sooo wichtig war, mit eine bestandenen Prüfung nach Hause zu fahren (auch wenn es am Ende doch trotz abhanden gekommener Nerven iiirgendwie so gekommen ist :-)). An mangelnder Ausbildung hätte es jedenfalls nicht gelegen. Besonders gefallen hat mir, dass auch Themen die nicht unbedingt zur Prüfungsvorbereitung gehörten ihren Platz hatten. Nur für das Gelernte hätte sich der Törn schon gelohnt! Jedenfalls fühle ich mich sehr viel sicherer als vorher, (auch ein größeres Schiff kann man offensichtlich ganz gut einparken :-)), und freue mich jetzt auf die nächsten Törns. Auch die Organsation war super.
Ich habe mich auch gefreut, einmal "Skipperteam kompakt" zu erleben, andere Mitglieder eures Teams kennenzulernen und eure anderen Schiffe vor Ort besichtigen zu können. Da bekommt man schon Lust auf mehr!
Apropos Schiff...
als Ausbildungsschiff ist die Bahia Sol wirklich optimal. Klar ist sie alt, das stand ja auch klar in der Auschreibung, aber sie hat alles was man zum Lernen braucht. Und eine "handbetriebene" Genua trägt nun einmal mehr zum Verständnis bei als ein Knopf. Eine
Anstrengung die sich lohnt wie ich finde. Sie war auch sehr leicht zu steuern, reagiert sofort und nicht mit Verzögerung, was mich bei höheren Windstärken auf anderen Schiffen schon echte Anfängernerven gekostet hat. Kurz: Sie ist berechenbar...prima!
An dieser Stelle noch einmal Danke an Andreas: Für unser tolles Gespräch vor der Buchung, für die realistische Darstellung und Einschätzung - genauso habe ich es vorgefunden. Da macht Ausbildung Spaß!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Zeit, bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Manuela