Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Ahoi,

In der vergangenen Woche habe ich erstmalig einen Törn mit Euch gesegelt. Das Ziel für mich dabei war es, Erfahrungen bei den Manövern als Bootsführer und auch als Crew zu sammeln. Dieses Ziel wurde voll erfüllt. Am Ende habe ich sogar noch die praktische Prüfung für den SKS abgelegt, wobei es für mich auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn das erst bei einem späteren Törn geklappt hätte.

Die Zusammensetzung der Besatzung auf dem Boot (La Villa) hat mir gut gefallen. Helge ist ein toller, erfahrener Skipper, der es versteht, die Dosis an Führungsaufgaben für die Segel-Azubis fortlaufend so zu steigern, sodass jeder Tag der Fahrt mit Erfolgserlebnissen endete und man sich zu keiner Zeit überfordert fühlt. Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit, die wichtigen Manöver intensiv zu üben. Alles in allem war es eine der lehrreichsten Wochen meines Lebens J .

Auch künftig werde ich für Segeltörns gerne wieder auf Angebote des Skipperteams zurückkommen. Mit Helge segele ich gerne wieder, allerdings solltet Ihr der „La Villa“ mal eine oder zwei neue Thermoskannen für Kaffee spendieren. Die Alte ist quasi selbstlenzend.

Immer guten Wind und genügend Wasser wünscht Euch,     Stefan

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Skipper Helge für die sehr lehrreiche Woche an Bord der La Villa(SKS-Praxis Törn) bedanken.Wie schon beim SBF Törn war die Schulung an Bord sehr gut.Mit seiner ruhigen Art und wenn nötig auch Lautstärke hat uns Helge alle notwendigen Manöver beigebracht. 

Geärgert habe ich mich über die defekte Kojenbeleuchtung,weil man gerade bei einem Ausbildungstörn abends gerne nochmal in ein Buch schauen möchte. 

Freue mich auf meinen nächsten Törn mit dem Skipperteam. 

Grüße aus Wiesbaden    Joachim