Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

Ursprünglich sollte der Törn uns entlang der deutschen Küste von Stralsund aus nach Flensburg führen. Der Wind und das Wetter sorgten jedoch dafür, dass unser Skipper eine Törnplanänderung vorschlug, die uns über Dänemark führen sollte. Und was wäre eine Crew, die nicht unter genügend Sehnsucht nach fernen Ländern leidet und nicht damit einverstanden gewesen wäre?

Wir hatten sehr viel Wind, Welle und das Wetter war meist sonnig und unter segelmännischer Anleitung unseres Skippers Jörg Wagner, der sehr engagiert und ausführlich unsere Fragen beantwortete, kam auf See und vor allem bei den An- und Ablegemanövern keine Hektik auf. Im Vorfeld wurden die Manöver genau besprochen und so wusste jeder, was zu tun ist. Und die An- und Ablegemanöver waren alle zusammen eine Punktlandung.

Wir als Crew haben uns super verstanden und planen im nächsten Jahr erneut zusammen auf einen Törn zu gehen. Ein besseres Fazit kann man als Crew kaum ziehen.

Mathias, Andreas, Christian, Dominik, Claudia und Claudi