Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,
vom 22.Juli bis zum 8.August war ich nun schon zum zehnten mal mit mit dem Skipperteam unterwegs. Auch wieder mit einem mir noch unbekannten Skipper, Reinhard Mai, für mich seemännisch und kochtechnisch ein "Pfundskerl".
Die Reise führte uns von Estland, Litauen, Polen,Dänemark bis nach Flensburg. Insges. 964 sm. Zu acht waren wir am Start und zu fünft kamen wir in Flensburg an. In Klaipeda ging das erste Paar von Bord, sie konnten sich scheinbar mit der Segelzielsetzung nicht anfreunden. Auf jeden Fall war für mich Kleipeda ein absoluts High light. Wir kamen mitten im Baltic Tall ship Race an. Die hanze Stadt war auf den Beinen und wir konnten eine Unzahl von "antiken" Grosssegler aus der Nähe sehen. Danzig ist immer eine Reise wert und Bornholm ebenso. Wir machten diverse Ausflüge z.B. nach Nida oder eine Bustour in Bornholm.
Leider stieg auf der dänischen Isel Moen der nächste Mitsgler aus. Die Wetteraussichten bewogen ihn zu diesem Schritt. Die Weiterfahrt nach Agersoe war erwartungsgemäß ziemlich hart und das einlaufen in den Hafen "kitzlig", aber es folgten wieder super Segeltage ehe wir in Flensburg festmachen konnten.
Auf jeden Fall wieder ein Supertörn mit einem tollen Skipper und einer klasse Crew obwohl sich die Mannschaft vorher nie gesehen hatte.
Ich freu mich schon auf meinen elften Schoenicke Törn im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Reinhard