Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,
hier meine Eindrücke vom Törn.
Skipper Rainer 1a plus mit Sternchen.
Der ganze Törn war der Hammer! Rainer hat das Segeln im Blut und hat uns alle mitgerissen. Von unseren 213 Meilen sind wir mindesten 190 Meilen gesegelt!
Rainer hat uns jeden Tag in die Törnplanung mit einbezogen inklusive Wetterbericht und mögliche Kurse.
Er hat jedes Crewmitglied sehr gut von seinen individuellen Wissenstand abgeholt und ensprechend auf die Manöver vorbereitet.
Unsere Manöver wurden immer besser, so dass wir sogar in Kappeln ohne Motor unter Segel aus der Box abgelegt haben und am letzten Tag auch unter Segeln in Flensburg angelegt haben.
Welcher Skipper macht das noch?!
Auch durfte unsere Crew den Törn am letzten Tag komplett selbständigt planen.
Kurse berechnen, navigieren (inkl. Parcour mit einer Acht zwischen 2 Bojen)!
Also Rainer und sonst keiner!
Vielen vielen Dank für das unvergessliche Erlebniss auch an die Crew!
Mit hanseatischen Gruß
Torsten

Liebes Skipperteam, 
ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback zum abgeschlossene Yachtgrundkurs geben. Erst einmal Lob für die schnelle,unkomplizierte und freundliche Buchung/telefonische Betreuung, wirklich Top.
Zum Kurs. Ich bin ohne jegliche Segelerfahrung und geringen Vorstellungen in diese Woche gestartet. Doch meine Erwartungen wurden um ein vielfaches Übertroffen. Denn dank der fantastischen Arbeit unseres Skippers Rainer Prehn hatte wir alle ein sensationelle SEGEL-woche. Rainer hat es verstanden auf alle Stärken und Schwächen seiner Crew gleichermaßen einzugehen und jedem somit das näher zu bringen. Er hat es somit geschafft, ich denke nicht nur mich, sondern auch die anderen Teilnehmer noch mehr für das Segeln zu begeistern. Am Ende der Woche stehen 213sm zu buche wovon lediglich ca. 18sm unter Motor gefahren wurde. 
Glückwunsch zu solch einem Skipper in ihrem Team. 
Und ich bin schon voller Vorfreude nächstes Jahr ein weiteres Mal, hoffentlich wieder mit Rainer, mit Skipperteam zu segeln. 
Vielen vielen Dank an Skipperteam und besonders an Rainer.
Ahoi aus Norderstedt, Dennis

Hallo Skipperteam,
Ich möchte euch mal mein Feedback zum o.g Törn geben. Es war super!
Wir hatten alle viel Spaß an Bord, auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war. Rainer unser Skipper hat es verstanden mit einer sehr unerfahrene Crew einen tollen Törn zu machen. Ich habe sehr an ihm seine ruhige und besonnene Art geschätzt. Er hat uns sehr gut in die Törnplanung eingebunden, die sich an den seglerischen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Crewmitgliedern und den jeweiligen Wetterlagen orientiert hat. Für Rainer Prehn gibt es von mir 10 von 10 Sternen !!!
Das war sicher nicht mein letzter Törn mit euch.
Viele Grüße aus Nassau sendet Hermann 

Hallo liebes Skipperteam,
ich kann mich dem oben geschriebenen (Dennis und Torsten) nur anschließen. Ein Großes Lob aber auch an Euch. Das Schiff machte einen sehr gepflegten Eindruck. Gut gewartet, sauberer Motorraum, Segel und Tauwerk, gutes Sicherheitequipment. Alles Top.
Zum Skipper Rainer Prehn gibt es dem oben genannten nich viel hinzuzufügen. Ohne Worte. Ich drücke Euch die Daumen dass er noch mehrere Touren für Euch macht. Ihr seid sehr gut - Rainer ist unschlagbar.
Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr wieder mit an Bord zu sein! Vielen Dank und bis bald!
Daniel

Liebes Skipperteam,
Ich schließe mich der Beurteilung meiner Crewmitglieder Torsten, Dennis und Daniel voll an.
Für mich war die Woche eine Herausforderung, da ich keinerlei Segelerfahrung hatte. Ich habe viel gelernt und es hat mir große Freude bereitet. Ganz herzlichen Dank an Rainer und meine Mitsegler, die mir dies ermöglicht haben. Anmerkung : Ich war alleine unterwegs mit 6 Männern.
Viele Grüße aus Aachen
Freya

Hallo Skipperteam,
ich kann mich meinen Mitseglern Dennis und Thorsten nur anschließen! Es war ein absoluter Supertörn :-) Klasse Crew und ein absolut erfahrener und umsichtiger Skipper Rainer mit dem Credo: Dies ist ein Segelboot!!! Soviel gesegelt und gelernt an Bord erlebt man selten. Absolute Spitze! Und das wichtigste hat Rainer uns vermittelt: Spaß am Segeln und viel Wissen. DANKE!!!!