Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam,
ich war als Crewmitglied auf der „Hermes" mit dem Skipper Franz Twelker Alsen rund und Aerösköbing auf Törn. Da dies ein Anfängertörn war, legte Franz sehr viel Wert auf Sicherheit und nahm sich auch viel Zeit für die Sicherheitseinweisung an Bord.
Wir hatten sehr viel Spaß (obwohl der Skipper immer betonte, dass wir nicht zum Spaß da wären!) und Freude am Segeln, der Skipper überließ uns auch häufig das Ruder, sodass jeder das Gefühl für das Schiff bekommen konnte. Knoten- und Wetterkunde, Törnplanung und Kartenlesen waren obligatorisch. Mit Franz (Lieblingsspruch: Jeder Jeck ist anders...) hatten wir einen Skipper, mit dem man auch größere Törns gern bewältigen kann. Also eine rundum gelungene Woche, zu der das Wetter und eine Spitzencrew natürlich auch beitrugen.
Vielen Dank ans Skipperteam und an Franz!!!!!
Gruß Bernd 

 

Hi Jungs,

ich wollte mich noch einmal für die tolle Woche an Bord der "Hermes" bedanken. Es hat einfach alles gepaßt!!!
Das Wetter, die Crew, der Skipper und auch die Tour durch die dänische Südsee waren super.
Auch wenn ich mich noch nicht als Segelexpertin einschätzen würde, habe ich doch viel gelernt auf unserer Tour und dies wird sicherlich nicht mein letzter Segeltörn gewesen sein.
Ich würde mich freuen, Euch 'mal wieder irgendwo zu treffen oder was was von Euch zu hören - vielleicht welche weiteren "Segelabenteuer" Ihr angeht oder gemacht habt.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße, Susanne