+49 40 23205031    info@skipperteam.de   Mo - Do 10 - 16 Uhr | Fr 10 - 14 Uhr

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Große Ostseerunde Dänemark

Bavaria Cruiser 51 KARIBU

Große Ostseerunde ab/an Flensburg - mit Stralsund - Bornholm - Kopenhagen - Anholt: Flensburg - Heiligenhafen - Warnemünde - Stralsund - Bornholm - Kopenhagen - Helsingborg - Insel Anholt - Samsö - Kleiner Belt - Flensburg SEGELN PLUS! Inklusivleistungen, max. 7 Crew + Skipper *

2251938  KARIBU
550 sm in 14 Tagen
13.09.2025 - 27.09.2025
Preis/Koje 1380 €

Törnbeschreibung: Bitte nach unten scrollen!

Infos zu deiner Yacht: Bitte Bild anklicken!

Törninfos

Anreise: Samstag 13. September 2025
Abreise: Samstag 27. September 2025

Törnbeginn am Anreisetag ab 16:00 Uhr in Flensburg
Abreise am Abreisetag 10:00 Uhr - nach dem Frühstück

Törnpreis exklusive: An- / Abreise
Ist die Crew angereist wird die Verpflegung eingekauft. Auslaufen dann am nächsten Morgen.

Deine Törnnebenkosten:
Diesel, Kochgas, Wasser: inklusive
Hafengebühren: dein Anteil: ca. 120 €
Endreinigung: inklusive (außen / Cockpit muss die Crew selbst sauber machen)
Bettwäsche:  musst du mitbringen *
Verpflegung: dein Anteil ca. 220 €

Regelungen zur Bordkasse:

In die Bordkasse zahlen alle Crewmitglieder zu gleichen Teilen ein. Die oben angegebenen Zahlen sind circa Beträge für deinen Anteil an den entstehenden Kosten. Diese Kosten können wesentlich abweichen. Bei der Verpflegung sind keine Restaurantbesuche und kein Kaviar einkalkuliert.
Entscheidet sich die Crew für einen Restaurantbesuch kommt der Skipper mit, wenn er von der Crew eingeladen wird. Ansonsten freut er sich über eine Auszeit an Bord.
Der Alkohol wird von der Crew getrennt von der Verpflegung eingekauft und bezahlt. Das eröffnet die Möglichkeit am Ende des Törns, den Alkohol, entsprechend der geschätzten Verbräuche abzurechnen. Trinkst du mehr / weniger / keinen Alkohol, bezahlst du auch anteilig - mehr / weniger / nichts.
Der Skipper ist von den Umlagen der Bordkasse ausgenommen.
Für sehr kleine Crews -weniger als 4- gibt es Sonderregelungen bezüglich der Beteiligung des Skippers.

Preisgestaltung Koje / Kabine:
Die vorderen Doppelkabinen kannst du als Einzelkabine buchen, auch auf den Atlantiküberquerungen und Streckentörns. Das bedeutet für dich größtmöglichen Komfort. Die Kabinen haben viel Stauraum. Preis für Einzelbucher = 1,6-facher Törnpreis.
Die Steuerbord-Achter-Kabine können Paare zum 1,2-fachen Törnpreis pro Person buchen. Die Kojen sind breit und in der Mitte durch das Kojensegel separiert. Es gibt viel Stauraum. Die Kabine hat eine eigene Nasszelle.
Ganze Yacht: Du bezahlst den 6 fachen Törnpreis. Deine Gruppe kann aus maximal 7 Personen bestehen, und sollte mindestens 3 Personen stark sein. 
Den Törn führt unser Skipper.

Liegeplatz der Yacht
Deine Yacht liegt in der Marina Im Jaich in Flensburg. Der Bahnhof Flensburg ist 1,8 km entfernt. Kommt ihr mit dem Auto gibt es einen großen kostenpflichtigen Parkplatz direkt an der Marina. Lasst euer Gepäck im Auto und genießt einen Imbiss oder Kaffee in einem der vielen Lokale, direkt am Hafen, falls ihr zu früh ankommt.

Mitbringen
Schlafsack, Laken, Kopfkissenbezug, Handtuch, Geschirrtuch, persönliche Medikamente zum Beispiel gegen Seekrankheit, Personalausweis, ggf. Reisepass. Ölzeug, Gummistiefel, Bootsschuhe mit nicht abfärbenden Sohlen, bequeme Klamotten. Im Frühjahr und Herbst und bei Bedarf zusätzlich Mütze, Schal, Handschuhe, Skiunterwäsche, also warme Sachen!
* an Bord für dich:  1 Decke, 1 Kopfkissen

Crewliste 
Du bekommst eine Crewliste mit den Kontaktdaten deiner Mitsegler und des Skippers circa 10 Tage vor Törnbeginn. So kannst du zum Beispiel gemeinsame Anreisen verabreden. Zusammen mit der Crewliste mailen wir auch Anreiseinfos, Wegbeschreibung und Hafenpläne.

 

* Die Route dieses Törns ist freibleibend und kann unter anderem auf Grund besonderer Wetterverhältnisse vom Skipper geändert werden. Müssen Ausgangs- oder Zielhafen verlegt werden, erstattet SKIPPERTEAM die erhöhten An- und Abreisekosten nach vorheriger Absprache. Das gilt nicht im Fall von höherer Gewalt.

Unser Partner-Reisebüro

Törnbeschreibung

Anholt: Das ist eine Liebeserklärung an eine wunderschöne Insel!

Inselträume werden wahr!

 

Anholt ist unser Ziel bei vielen Segelreisen. Wir sind nachts durchgesegelt und laufen morgens ein. Wenige Fischerhütten, ein Fahrradverleih und das kleine Yachtclubgebäude mit Dusche und Aufenthaltsraum stehen an Land. Das ist hier alles. Keine Hotels, keine Pensionen, nur vereinzelte Camper. Schmale geteerte Wege führen zum 3 Kilometer entfernten, beschaulichen Dorf und  zum winzigen Flughafen. Das ist  ideal für eine kleine Fahrradtour.

 


Außer der Mole trennt nichts den Hafen vom Strand. Der ist kilometerlang, sauber, breit, also einfach vom Feinsten. Landseitig endet der Strand  in grasbewachsener Dünenlandschaft. In den Sandkuhlen genießt unsere Crew die Einsamkeit und erholt sich von der durchsegelten Nacht.

Im Sand, direkt am Hafen gelegen, steht die Sitzgarnitur des Grillplatzes. Kohle haben wir mit. Ein großer, bunter Salat ist bereits an Bord gemacht. Schon bald brutzelt das leckere Fleisch auf der Glut .

Nach der durchsegelten Nacht genießen wir einen entspannten, schönen Tag. Noch  einen guten Schluck und ab geht’s in die Koje. Morgen müssen wir sehr früh raus. Nach Ballen auf Samsö sind es 60 Seemeilen: Sollte kein Problem sein mit unserer schnellen Yacht!

 

Segelreise von Rügen nach Bornholm und Kopenhagen

Zur kleinen Meerjungfrau

 

 

Stralsund liegt direkt südlich Rügen. Teils sehr enge Fahrwasser, teils etwas weitere Wasserflächen, das sind die Boddengewässer. Wenn der Wind passt segeln wir natürlich.

Dann erreichst du die offene Ostsee und kannst über Nacht in Sassnitz auf Rügen festmachen. Sassnitz liegt direkt am sogenannten Kaiserstuhl mit den weltberühmten weißen Klippen. Von hier nach Bornholm  sind es nur 52 Seemeilen.

Von Bornholm nach Kopenhagen beträgt die Entfernung 60 Seemeilen, wenn du die Abkürzung durch den Falsterbokanal nimmst.  In Kopenhagen angekommen kannst du  direkt neben der kleinen Meerjungfrau im Langeline Yachthafen festmachen.

Nur 20 Minuten Fußweg und wir stehen im Innenhof des Schloss Amalienborg. Regungslos stehen die Soldaten mit aufgepflanztem Bajonett und mit Bärenfellmütze vor ihren Wachhäuschen. Am Abend wartet der Tivoli Garten auf uns - mit Glück gibt es ein Konzert.

Von dort segelst du über den lieblichen Hafen Klintholm, unterhalb berühmter Kreidefelsen, in Tagesfahrten zurück in den Bodden. Stralsund ist dann Crewwechselort oder Zwischenstopp. Mit unserer Yacht liegen wir in der Citymarina im Zentrum der alten Hansestadt.

 

 

Informiere dich jetzt: Wie kam das Salzwasser in die Ostsee ? Kattegat du hast dich wirklich um uns Segler verdient gemacht!

 

Darf ich mich vorstellen?


Mein Name ist Kattegat. Das heißt: Katzenloch. Wie ich zu diesem Namen komme, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich seit 5000 Jahren das Loch zur Ostsee, die zuvor ein Binnenmeer mit Süßwasserfüllung war. Also nichts für echte Salzwassersegler. Erst der Anstieg des Meeresspiegels flutete den Kleinen Belt, den Großen Belt und den Sund.

Ich habe dir das Salzwasser gebracht, sonst wärest du heute Binnensegler! Jetzt kommst du durch diese Öffnungen, um mich zu besuchen. Von Flensburg segelst du bei gutem Wind 12 Stunden durch den Kleinen Belt und schon triffst du mich, deinen Kattegat. Viele Inseln und attraktive Küsten ließ ich entstehen, um Segler anzulocken.

Feinsten Sand häufte ich in den Dünen von Anholt auf. Komm zu mir, sei willkommen in meinem Yachthafen unmittelbar inmitten der faszinierenden Sandformationen. Autos wollte ich hier nicht, stattdessen miete ein Fahrrad und erkunde meine Insel. 
 

Ich formte endlose Strände bei Skagen, wo meine Strömungen am langen Riff mit den Strömungen des Skagerraks schäumend um die Vorherrschaft ringen. Um das am besten zu sehen, besuchst du die kleine Sandspitze bei Grenen und bist umschlungen von mir, dem Kattegat - und meinem Nachbarn dem Skagerrak.

 

Und ich weiß, wie wichtig dir der Kontrast ist. Deswegen sei willkommen in der Welt der Schwedischen Schären. Einer Welt, die ihres gleichen sucht. Ich beschloss, viele Fahrwasser und Verbindungswege zu schaffen, damit du staunend durch meine Felskulisse segeln kannst. Mit kleinen Farbtupfern markierte ich die Inselwelt, damit du dich zurecht findest. Sei es bei den Hütchen der vielen kleinen Leuchtfeuer, sei es bei den typischen Holzhäuschen.

Meine kleine Metropole in dieser Welt der Inseln nenne ich Marstrand. Hier lade ich im Sommer die Segelwelt zum Treffen ein. Zu deiner Freude führt ein besonders schönes, enges Fahrwasser zu meiner Insel.

Wagst du dich nicht so weit in meinen Schoß und bleibst du in meinem Südwesten, will ich für dich sorgen. Kleine Häfen - einer schöner als der andere - entstanden hier. Besonders stolz bin ich auf Ebeltoft, auf Juelsminde, auf den kleinen Inselhafen in Thunö und natürlich auf Kolby Kaas und Ballen auf der Insel Samsö. Komm und schau.
Mit deiner Yacht vom SKIPPERTEAM bist du überall herzlich willkommen.

Mit der Salona 44 unterwegs: Ein Segeltag im Kleinen Belt mit endlosem Vergnügen

Rauschefahrt! 

 


Im Kleinen Belt mit der Salona 44 SPEEDY GO!
 Klar zur Wende! Ree! Die Yacht dreht fast auf dem Teller. Fock dichter! Das kleine, hochgeschnittene Vorsegel zieht wunderbar. Die Schoten führen wir zwischen Oberwant und Unterwant. Das bringt Höhe. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt immer wieder eine 8 vor dem Komma. Wir kreuzen auf im Alsfjord auf dem Weg in den kleinen Belt. Anja steht am Ruder, kleinste Bewegungen reichen, unsere SPEEDY GO! auf Kurs zu halten. Das will erst mal geübt sein. Aber dafür bist du an Bord!
Kursstabil sind unsere beiden SALONA 44 und dabei super sensibel auf dem Ruder, so macht segeln Spaß! Der Wind pustet kräftig aus West und wir fallen jetzt ab. Die Insel Als ist an Steuerbord passiert, auf geht´s nach Norden. Die Schoten werden gefiert, die Fockschoten werden umgebaut und laufen jetzt außerhalb des Oberwants. Und es zischt und sprudelt, immer schneller, unfassbar, welch ein Ritt!
Middelfart ist unser Ziel. Es wird dunkel. Leitfeuer führen uns durch die Engen. Dann legen wir im schön gelegenen Stadthafen an. Immer wieder bleiben Passanten stehen und bewundern unsere Yacht. Wir sitzen im Cockpit. Jetzt zischt das Anleger-Bier. Das haben wir uns verdient, wir sind begeistert: Ein phantastischer Segeltag geht zu Ende.

 

 

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