Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

DEUTSCHE BUCHT ab/an Rendsburg/NOK vom 12.06.2021 - 19.06.2021

Liebes Skipperteam,

endlich ging es mal wieder los und wir haben den Segeltörn 12.-19.06.2021 nach Helgoland auch ab/bis Rendsburg statt HH sehr genossen, tolle Yacht Piranja, Super Skipper Carl und prima Crew.

Also, empfehlenswert und gerne wieder.

Viele Grüße und Handbreit!
Susi und Oli

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 05.06.2021 - m15.06.2021

Hallo Skipperteam, 

ich möchte mich herzlich für den SKS Praxistörn bedanken. Es war ein tolles Erlebnis, welches dann auch für die ganze Crew zu einem positiven Ergebins geführt hat. Besonderen Dank an Peter Weese unseren Skipper. Die Kombination Meilen sammeln, Erholung und Training hat er wunderbar hinbekommen. Er ist auf alle Leistungsklassen sehr gut eingegangen, hat sein Wissen verständlich und geduldig vermittelt und uns kontrolliert sehr viel alleine machen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Art ein bedeutender Eckpfeiler für den Erfolg war. 

Also, vielleicht bis zum nächsten Törn

VG Markus

RUND MALLORCA ab/an Palma vom 05.06.2021 - 12.06.2021

Hallo liebes Skipperteam,

bevor der tägliche Bürowahnsinn beginnt möchte ich mich für die intensive Woche „Rund Mallorca“ bedanken: Es war eine tolle Zeit!

Ein großes Lob möchte ich Euch als Veranstalter machen. Die coronabedingten Absagen wurden tranzparent kommuniziert.  Umbuchungen, Erstattungen und der ganze Verwaltungsapparat waren nie ein Problem. TOP!

Die Queen F ist ein tolles Schiff und war für unsere Crew das perfekte Zuhause auf Zeit. Der Wind in unserer Woche hat etwas auf sich warten lassen, aber für „unsere“ Queen F. mit Gennaker und Spibaum als Jocker kein Problem. Das ganze Schiff ist sehr gepflegt und absolut top in Schuss. Ein großes Kompliment!

Ein ganz besonderes Lob geht an unseren Skipper Dirk: 1A! Er war die ganze Woche immer gut gelaunt und mit vollem Einsatz dabei. Seine Begeisterung zum Segelsport war immer zu spüren – so hatte er an jedem Manöver mindestens so viel Spass wie der Rest der Crew. Er war allen Vorschlägen immer aufgeschlossen und wir haben vieles praktisch ausprobiert.  Die bunt gemischte und internationale Crew war im Hand umdrehen ein Team und das Segelabenteuer konnte losgehen. Captain Dirk hat mit seiner eigenen Art alle Themen rund ums Segeln, das Navigieren und das Boot vermittelt. Er hat nicht nur theroretisches Wissen geschildert, sondern wir konnten es immer auch praktisch anwenden. Keine Frage zum Segeln (inbesondere Segeltrimm) blieb unbeantwortet. Kein Manöver blieb theoretisch. Dirk hat mit Begeisterung uns alles theroretische auch praktisch erfahren lassen.  Die Einrichtung des „Skippers of the Day“ und die gemeinsame Törnplanung vermittelte sicherlich der ganzen Crew Fähigkeiten, eine Segelyacht selbstständig zu führen. Auch das Setzen des Gennakers und des Spibaums waren Highlights der Segelwoche. Ankern, Ankern mit Landleine, Gennaker, Spibaum, Segeltrimm und und und …. soviel praktisches habe ich - trotz eigener Bootsscheine - noch nicht in einer Woche gelernt. 

Auch das gesellschaftliche Leben an Bord kam nicht zu kurz. Das gemeinsame Kochen und Essen haben ebensoviel zur Teambildung beigetragen wie das gemeinsame Brändi Dog Spiel. 

Danke Dirk für die herausragende und lehrreiche Woche !!!   

Markus

SKS-PRAXIS-Ausbildungstörn in Schleswig-Holstein vom 29.05.2021 - 08.06.2021

Hallo Anke,

Ich möchte mich an dieser Stellen noch ganz herzlich beim SKIPPERTEAM und speziell bei Klaus Regier bedanken, der uns erfolgreich durch die Prüfung gebracht hat!

Mir hat der Törn sehr gefallen und hoffe, demnächst mal wieder mit dem Schoenicke mit segeln zu dürfen.

Viele Grüße Franz-Josef

OSTSEE: Schleswig-Holstein vom 15.05.2021 - 22.05.2021

Liebes Skipperteam, 

wir möchten uns bei euch ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr unseren Ostsee-Törn auf der HERMES ab Mo. 17.05. kurzfristig noch ermöglicht habt. 

Ursprünglich hatten wir den “Perlen”-Törn durch die dänische Südsee vom 15.05.-22.05. gebucht, als uns kurz vor Antritt der Reise die Botschaft erreichte, dass ein Auslaufen auf Grund der aktuellen Lage in Schleswig-Holstein wohl nicht möglich sein würde. Umso überraschender und freudiger war eure Nachricht, dass wir doch kurzfristig ab Montag den 17.05. starten könnten, wo wir natürlich sofort zugesagt haben. Wir haben uns dann sehr darüber gefreut, Andreas Karl als unseren Skipper wieder zu sehen, denn er hatte uns im Sommer 2019 hervorragend auf die Prüfung zum SBF See vorbereitet. Es stellte sich dann noch heraus - eine weitere Person war in letzter Minute abgesprungen - dass wir mit Andreas nur drei Personen an Bord waren. So hatten wir vier sehr intensive Tage auf NOK und Ostsee an denen wir praktisch immer im Einsatz waren. Andreas, dem wir hier ausdrücklich auch nochmal für seinen Einsatz danken möchten, hat mit uns in dieser kurzen Zeit einen Crash-Kurs Yacht-Segeln durchgeführt, so dass wir uns jetzt schon sehr gut vorbereitet für unseren SKS Törn Anfang August fühlen,- hoffentlich klappt es auch damit. 

Das Wetter hat auch einigermassen mitgespielt, von Sahnesegeln im Sonnenschein bis Schlagregen und 6-7 Bft Wind in Böen war alles dabei!     

Danke für euer Engagement und eure Flexibilität, ohne die dieser wundervolle Törn nicht möglich gewesen wäre und wir freuen uns schon auf den SKS Törn im Sommer. Ihr seid ein super Team, macht weiter so! 

Bis zum nächsten Mal! Beste Grüße,  

Anke  und Uwe 

KROATIEN / MEILEN + MANÖVER vom 27.03.2021 - 10.04.2021

Liebes Skipperteam

Vom 27.3. bis 10.4. war ich Teilnehmer eures Manöver- und Meilentörns in Kroatien unter der Leitung von Skipper Dirk.

Mein Kenntnisstand bezüglich Segeln belief sich bis dahin auf theoretisches Wissen ohne jegliche praktische Erfahrung.

Durch die kontinuierliche, äusserst kompetente und geduldige Anleitung von Dirk habe ich in den vergangenen zwei Wochen mehr praktisches, wie auch theoretisches und sicherheitsrelevantes Wissen aufbauen können, als ich mir in dieser kurzen Zeit hätte erträumen können.

Dirk hat sich hervorragend darauf verstanden der gesamten Crew ein Gefühl von Sicherheit und „wir dürfen das versuchen“ gegeben, sodass jegliche offenen Fragen geklärt und in allen Fällen auch in der Praxis angewandt werden konnten.

Ich verlasse die „Andromeda“ mit dem Gefühl, die notwendigen Grundlagen gelernt zu haben und bald selbstständig eine Yacht fahren zu können.

In diesem Sinne vielen lieben Dank an Dirk für das unvergessliche Erlebnis und auch herzlichen Dank an euch, die dies möglich gemacht haben! 

Beste Grüsse
Manuel

 

Liebes Skipperteam 

Ich habe vom 27.03-10.04.21 an eurem Meilen-& Manövertörn in Kroatien teilgenommen. 

Während den 2 Wochen durften wir eine äusserst lehrreiche und unglaublich tolle Zeit auf der kroatischen Adria geniessen. Ein grosses Kompliment an euren tollen, sehr kompetenten Skipper! Dank Dirk hat der Segeltörn alle Erwartungen bei Weitem übertroffen. Fachlich wie auch menschlich hat er mit grossem Engagement auf der ganzen Linie überzeugt. Ein Segeltörn bei dem, mit Spass an der Sache, unglaublich viel Wissen vermittelt wurde. Ein gelungener Ausbildungstörn, einen herzensguten kompetenten Skipper und eine supertolle Crew – was will man mehr! Nach Segeltörns bei verschiedenen Anbietern steht Skipperteam ganz klar vorne. Ich werde Euch aufjedenfall  weiterempfehlen! 

Vielen Dank! 
Liebe Grüsse Carmen

 

GRIECHENLAND-Törn ab/an ATHEN vom 17.10.2020 - 24.10.2020

Hallo zusammen,
Ich wollte auf diesem Wege ein großes Lob für unseren Skipper Roger loswerden! Wir haben viel gelernt, sehr gute Tips bekommen und konnten einen herrlichen Segeltörn genießen.
Vielen Dank und sehr gerne wieder - als Crew waren wir auch sehr gut gemischt, hat super Spass gemacht Bis bald mal wieder Liebe Grüße Anja u Manfred

SCHWERWETTERTÖRN ab/an Flensburg nach Dänemark vom 15.10.2020 - 20.10.2020

Hallo zusammen,

es war eine schöne Runde um Fünen und es hat viel Spass gemacht. Besonders die letzten zwei Tage hat der Wind es gut gemeint. Was für ein Glück, dass wir segeln durften.
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und die kleinen Mitschnitte. Wir haben keine zum Hochladen,die Ihr nicht auch hättet.
Dir lieber Jochen vielen Dank für die wundervolle Begleitung und Bewirtung.
@ Gerhardt: den gedrehten Palstek haben wir noch nicht verlernt und am Wochenende gleich ausprobiert.
Bleibt alle gesund. Vielleicht sieht man sich auf einem Törn wieder.

Viele Grüße aus Thüringen von Gritt und Jörg

GRIECHENLAND-Törn ab/an ATHEN vom 10.10.2020 - 17.10.2020

Liebes Skipperteam

Ich möchte mich bei allen bedanken. Ich habe die Reise mit der Saphir im saronischen Golf sehr genossen.
Wie immer ein Dankeschön an das Team in Hamburg, trotz Covid war die Reise möglich, die Organisation und diesbezügliche Unterstützung habe ich sehr geschätzt.
Auch noch einmal ein grosses Dankeschön an Roger. Mit viel Herzblut und Engagement hat er uns begleitet, ich habe einmal mehr von der nautischen Kompetenz des Skippers viel dazu gelernt.

Ich freue mich bereits auf einen nächsten Törn :-) Herzliche Grüsse Denise

GRIECHENLAND-Törn ab/an ATHEN vom 03.10.2020 - 10.10.2020

Hallo liebes Skipperteam,

der Segeltörn, an dem ich letzte Woche teilgenommen habe, war sehr schön. Wir sahen sehr schöne Orte, hatten schöne Segelerlebnisse. Insbesondere fand ich auch unseren Skipper Roger sehr nett und ausgesprochen kompetent. Ich habe mich immer in sicheren Händen gefühlt. Wirklich ein schöner Törn, und ich werde sicher wieder bei Skipperteam buchen.

Gruß Hannes