Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

OOSTENDE - LA ROCHELLE vom 28.07.2018 - 11.08.2018

Das muss jetzt mal gesagt werden (Feedback):
Vielen Dank an das Skipperteam für einen tollen Törn mit einem tollen Schiff (Speedy Go) von Ostende nach La Rochelle. In 2 den Wochen war sowohl segel- als auch wettertechnisch alles dabei, schöne Häfen, aber auch wirklich beeindruckende Nachtfahrten (Ärmelkanal).
Ganz besonderen Dank für und auch an unseren Skipper Eric Huber, der es immer absolut souverän geschafft hat, uns durch dieses Dickicht aus Tide, Strom, viel Wind vom der richtigen und auch falschen Seite, wenig bis gar keinen Wind und als besonderes Schmankerl durch dichten Nebel zu führen!
Ich würde diesen Törn jederzeit gerne wiederholen!
Liebe Grüße aus dem Süden - Wolfgang

... Komme gerade vom Oostende - LaRochelle Törn zurück: Eric Huber ist Skippergold, das dürfte das Skipperteam schon wissen, ich versichere es aber gern und ausdrücklich.
Liebe Grüße aus Stuttgart, Bruno

Hallo liebes Skipperteam,
ich war die letzten beiden Wochen beim Törn von Ostende nach La Rochelle dabei. Ein oder zwei Tage mehr wären schön gewesen, dann wäre auch noch Zeit für die eine oder andere Insel geblieben. Dennoch war der Törn toll und hat viel Spaß gemacht. Mi Eric hatten wir einen sehr kompetenten und souveränen Skipper. Auch dafür ein großes Dankeschön!
Viele Grüße
Stefan

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 28.07.2018 - 04.08.2018

Liebes Skipperteam,
Ich war gerade eine Woche beim Yachtgrundkurs auf der Bahia Sol. Es war eine sehr schöne Woche, und unseren Skipper Daniel kann ich nur loben.
Vielen Dank und beste Grüsse,
Christian

SAIL + SKIPPERTRAINING Ostsee vom 21.07.2018 - 28.07.2018

Moin,
vom 20. bis 28.07.2018 habe ich an dem Sail- und Skippertraining bei Kurt Uwe Greschuchna teilgenommen. Es war ein sehr guter Törn. Die Crew passte und Kurt Uwe ist ein hervorragender Skipper. Er kann sein Wissen sehr gut vermitteln. Sehr besonnen und ein ruhender Pol. Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt und hoffe, noch weitere Törns mit ihm bei euch segeln zu können.
Viele Grüße
Thurid

OSTSEETÖRN ab/an STRALSUND vom 07.07.2018 - 14.07.2018

Hallo Skipperteam
... noch ein kurzes Feedback über unseren letzten Törn am 07.07. bis 14.07. auf der Speedy Go:
Es war einfach nur wunderschön! Ein ganz besonderes Lob für unseren Skipper Jörg. Er war nicht nur überaus erfahren, sondern auch unermüdlich uns alles zu erklären und wusste zu jedem Thema etwas Interessantes zu berichten. Man spürte seine Leidenschaft fürs Segeln jeden Tag aufs Neue. Das war sehr ansteckend und lässt uns schon jetzt über neue Törns im nächsten Jahr nachdenken.
Im Juni 2019 würden wir gerne einen Skippertrainingstörn buchen, sofern ihr ihn anbietet. Vielleicht ja wieder mit Jörg?!
Bis dahin vielen Dank und Grüße nach Hamburg.
Teresa und Vasco

OSTSEETÖRN ab/an STRALSUND vom 30.06.2018 - 07.07.2018

Ein toller Törn auf einer schnellen Yacht , der uns, dem Wind folgend, von Stralsund aus über Mön/DK , Ystad/S und Glowe/Rügen bis in die Peene nach Kröslin/Usedom mit einem Abstecher nach Peenemünde geführt hat. Von dort aus ging es weiter über Lauterbach/Rügen bis in den Ausgangshafen Stralsund. Die altersmäßig durchwachsene Crew entwickelte zu einem eingespielten Team, das zu dem eine Menge Spaß hatte. Vielen Dank an Skipper Jörg Wagner, der als ausgezeichneter Segler (und Kenner der italienischen Küche) in seiner stets gut gelaunten Art maßgeblich zum Erfolg des Törns beigetragen hat. Ich werde sicher im nächsten Jahr meinen dritten Törn bei Skipperteam buchen.
Bis dahin Ahoi
Wolfgang

SBFS-Törn ab/an Flensburg (Lübeck) vom 23.06.2018 - 30.06.2018

Hallo,
ich wollte mich bei Euch für den tollen Törn und die gute Vorbereitung für die Prüfung bedanken.

Es hat richtig Spaß gemacht, besonders unser Skipper Michael war super.
Er hat uns prima auf die Prüfung vorbereitet und hat in allen Situationen souverän die Ruhe bewahrt. Auch Seine Kochkünste konnten überzeugen :) .

Nach der Vorbereitung war die Prüfung, theoretisch wie praktisch, kein Problem.

Danke nochmal, ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit Euch gesegelt
Schöne Grüsse
Thomas

KROATIEN-TÖRN ab/an Trogir vom 09.06.2018 - 16.06.2018

Hallo Andy, (Greinwald-Kotz)

bin wieder gesund nach Hause gekommen. Möchte nicht versäumen, Dir und allen anderen noch einmal für den schönen Törn letzte Woche zu danken. Deine/Eure weise Törnplanung und Berücksichtigung des Wetters haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, von Profis umgeben zu sein. Und was kann es für ein "Greenhorn" wie mich Besseres geben, erfahrene Menschen wie Euch um mich zu haben; sowohl segeltechnisch als auch menschlich. Dubrovnik ergibt sich vielleicht ja mal später ;-) So konnten wir glaub' ich alle einen wunderschönen Segeltörn geniessen, der wirklich Lust auf mehr macht.

Also, alles Gute und vielleicht führt uns ja der eine oder andere Törn ja mal wieder zusammen.

Bis dahin beste Grüße,
Christian

SKS-PRAXIS-Ausbildungstörn ab/an Flensburg vom 12.05.2018 - 22.05.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vom 12. - 22.05.2018 an einem SKS Ausbildungstörn unter Skipper Franz Twelker teilgenommen. Dies war nicht mein erster SKS Ausbildungstörn und ich kann deshalb auf (leider nicht nur positive) Erfahrungen mit anderen Firmen und Skippern zurückblicken.

Herr Twelker glänzte mit guter methodisch und didaktischen Kompetenz und war stets SEHR bemüht, jeden einzelnen Teilnehmer bei seinem individuellen Lernstand abzuholen. Durch seine überaus freundliche und offene Art, seine spürbare Liebe zur See und seine fundierten fachlichen Kenntnisse konnte er uns die nötigen Ausbildungsgegenstände gut vermitteln, sodass alle vier Prüflinge die Prüfung auf Anhieb bestanden haben. Besonders positiv fiel mir auf, dass uns Herr Twelker bei allen Tätigkeiten einen großen Freiraum ließ, um uns selbst und verschiedene Techniken zu erproben und auch Fehler zu machen, aus denen ich widerum viel lernen konnte. Unter dem Motto "When all else fails, try to do, what the skipper said" konnte ich für mich das Maximum aus diesen Tagen herausholen!

Ich blicke dankbar auf den Törn zurück und bin fasziniert, wie viel ich in den 10 Tagen gelernt habe. Vielen herzlichen Dank!

Herzliche Grüße aus Tübingen,

Tino

KROATIEN-TÖRN ab/an Trogir vom 26.05.2018 - 02.06.2018

Liebes Skipperteam,
ein paar Wochen sind schon wieder vergangen und der Alltag hat uns wieder. Zeit für ein Feedback zu unserem Kroatien-Törn:
Das Boot:
Die Andromeda ist super für dieses Revier. Reichlich Platz an und unter Deck, eine vernünftige Segelgarderobe - da gibt es nichts auszusetzen. Auch toll, dass Ihr nicht dem grassierenden Rollgroß-Wahsinn verfallen seid. Wir haben trotz wenig Wind diverse andere Boote verschrubbt.
Der Skipper (oder besser das Skipperpärchen):
Wir kannten Claus und Elke schon von „rund Fünen“ letztes Jahr und waren uns daher schon vorab sicher, dass alles klappen wird - seemännisch und zwischenmenschlich. So kam es dann auch. Die beiden sind als Team eine Wucht und wir würden mit ihnen überall hin segeln. Dabei geht es nicht nur darum, ein Boot sicher übers Meer zu bringen. Auch aus einer zufällig zusammengewürfelten Crew so ein Team zu bilden muss den beiden erst einmal jemand nachmachen.
Das Revier:
Ein Traum aus unzähligen Inseln und Bade- und Ankerbuchten. Etwas mehr Wind hätte nicht geschadet, aber so konnten wir die Delphine besser sehen.
Alles in allem eine rundum gelungene Woche, wir freuen uns schon auf den nächsten Törn!
Liebe Grüße,
Annette & Falk

 

Hallo liebes Skipperteam, hier möchte ich eine kurze Rückmeldung zu meinem ersten Törn geben, welcher für mich sehr gelungen war. Die Andromeda war nicht nur ein tolles Schiff, sondern insbesondere unser Skipper Claus Vossen hat uns mit sehr viel Sicherheit durch die Inselwelt von Kroatien geleitet. Es war eine sehr gute Mischung aus Umsicht, Gelassenheit und Geduld, auch beim Zeigen und Ausprobieren von für mich sehr neuen Dingen. Der Spaß und Humor wurde dabei nicht vergessen, was ich sehr genossen habe. Nicht zu vergessen, dass wir ein bombastisches Essen an Bord bekamen zumeist initiiert von Elke Vossen, was das Ganze wirklich zu einer richtig geilen und tollen Tour gemacht hat. Vielen Dank nochmals,
Chrístiane

KROATIEN-Törn ab/an Trogir vom 02.06.2018 - 09.06.2018

Hallo, wollte Euch nur kurze Rückmeldung bez. o.g. Törn geben. Wir waren sehr zufrieden, vor allem wegen des Skippers Andreas Greinwald-K.) der über profunde Erfahrung und Wissen verfügte und das auch gut rüberbringen konnte, so dass wir beide sehr profitiert haben. Dazu kam seine gute und verständnisvolle Art geprägt von hoher Gewissenhaftigkeit. Danke nochmal und weiterhin so eine gute Hand.
Herzlich
Jörg