Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

SKS-PRAXIS TÖRN ab/an Flensburg vom 12.05.2018 - 19.05.2018

Hallo liebes Skipperteam,

auch ich möchte euch eine Rückmeldung zu unserem SKS-Törn nicht vorenthalten...
kurz: Es war eine wirklich tolle Woche!!!
Nachdem ich mit Skipperteam ja schon im letzten Jahr rund Mallorca eine tolle Erfahrung machen durfte war auch diesmal die Entscheidung für euch absolut die richtige!
Allem voran ein dickes Lob an den Skipper Eric, der mit bewunderswerter Ruhe und Gelassenheit auf sehr sympathische Art zum Gelingen beigetragen hat. Hut ab!
Ich habe sehr viel aus dieser Woche mitgenommen, unglaublich viel gelernt, sodass es am Ende gar nicht mehr sooo wichtig war, mit eine bestandenen Prüfung nach Hause zu fahren (auch wenn es am Ende doch trotz abhanden gekommener Nerven iiirgendwie so gekommen ist :-)). An mangelnder Ausbildung hätte es jedenfalls nicht gelegen. Besonders gefallen hat mir, dass auch Themen die nicht unbedingt zur Prüfungsvorbereitung gehörten ihren Platz hatten. Nur für das Gelernte hätte sich der Törn schon gelohnt! Jedenfalls fühle ich mich sehr viel sicherer als vorher, (auch ein größeres Schiff kann man offensichtlich ganz gut einparken :-)), und freue mich jetzt auf die nächsten Törns. Auch die Organsation war super.
Ich habe mich auch gefreut, einmal "Skipperteam kompakt" zu erleben, andere Mitglieder eures Teams kennenzulernen und eure anderen Schiffe vor Ort besichtigen zu können. Da bekommt man schon Lust auf mehr!
Apropos Schiff...
als Ausbildungsschiff ist die Bahia Sol wirklich optimal. Klar ist sie alt, das stand ja auch klar in der Auschreibung, aber sie hat alles was man zum Lernen braucht. Und eine "handbetriebene" Genua trägt nun einmal mehr zum Verständnis bei als ein Knopf. Eine
Anstrengung die sich lohnt wie ich finde. Sie war auch sehr leicht zu steuern, reagiert sofort und nicht mit Verzögerung, was mich bei höheren Windstärken auf anderen Schiffen schon echte Anfängernerven gekostet hat. Kurz: Sie ist berechenbar...prima!
An dieser Stelle noch einmal Danke an Andreas: Für unser tolles Gespräch vor der Buchung, für die realistische Darstellung und Einschätzung - genauso habe ich es vorgefunden. Da macht Ausbildung Spaß!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Zeit, bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Manuela

RUND MALLORCA TÖRN ab/an Palma vom 05.05.2018 - 12.05.2018

Liebes Skipperteam,
wir waren das erste Mal mit Schoenicke Skipperteam und Skipper Dirk Hauptmann unterwegs auf der QUEEN F., und es war sicher nicht der letzte Törn mit Euch. Denn das Schiff ist hervorragend ausgestattet, insbes. auch die Sicherheitsausstattung betreffend, und in sehr gutem Zustand. Es war uns eine große Freude, mit Dirk segeln zu dürfen. Er ist menschlich äußerst angenehm, sehr erfahren und sehr umsichtig, band die Mannschaft im Rahmen von deren Vorstellungen und Fähigkeiten / Vorkenntnissen erfolgreich ein und war ein Garant für einen entspannten Urlaub. Die Crew paßte auch gut zusammen und harmonierte. Ein toller Törn. Danke Crew und vor allem danke Skipper Dirk.

KANARENPOWERTÖRN ab/an Teneriffa vom 14.04.2018 - 21.04.2018

Liebes Skipperteam,

ich bedanke mich herzlich für den rundum gelungenen Törn auf den Kanaren mit einem fantastischen Skipper (Fred). Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt, auch bei knapp 40 kn Wind und 3-4 m Wellen, absolut sicher. Fred ist ein großartiger Skipper mit viel Humor, einer herzlichen Art und hat alles getan, um für unsere Crew die perfekte Woche zu gestalten.
Nach einer Woche und rund 250 Seemeilen um die vier westlichen Kanareninseln sind wir als fest zusammengewachsene Besatzung auf der SPIRIT wieder in den Ursprungshafen zurückgekehrt.
Zum Schiff ist nur zu sagen, dass der Zustand top war. Innen wie außen war die SPIRIT sehr gepflegt und besonders beeindruckend war das umfangreiche Ersatzteillager, mit dem alle Eventualitäten abgedeckt wurden.
Es wird sicher nicht mein letzter Törn mit Euch gewesen sein.

Herzliche Grüße,
Ben

KANARENTÖRN ab/an Teneriffa vom 07.04.2018 - 14.04.2018

Guten Tag liebes Skipperteam
Ich bin glücklich, gesund und um Erfahrung reicher vom Kanaren-Törn (7. - 14.4.2018) auf der Sprit mit Fred zurück. Die Sprit hat und in einem tadellosen Top-Zustand erwartet und Skipper Fred hat und professionell eingewiesen. Selbst bei 40 Knoten Wind haben wir uns unter der Leitung des Skippers jederzeit absolut sicher gefühlt. Der Skipper versteht sein Handwerk bis ins Detail. Mit ihm steche ich jederzeit wieder in die See. Ich bedanke mich bei allen, die zu diesem perfekten Törn beigetragen haben.
Liebe Grüsse Dieter

KANARENTÖRN ab/an Teneriffa vom 17.03.2018 - 24.03.2018

Sehr geehrter Herr Jochen Schoenicke,
sehr geehrtes Skipperteam,
im Namen der Crew des TÖRNS 2180512 Oceanis 473 "SAPHIR" vom 17.03.18 bis 24.03.18 darf ich mich ganz herzlich bedanken für die hervorragende Betreuung durch den Skipper Johannes Müller.
Jederzeit hat er die passende Ansprache adäquat den verschiedenen Kenntnissen und der jeweiligen Kondition der Crewmitglieder getroffen.
Seine Hilfsbereitschaft wurde durch seine sehr guten Spanischkenntnisse verstärkt.
Fachlich kompetent, bestens organisiert und geduldig erklärend hat er diesen Törn zu einem sehr schönen Erlebnis werden lassen.
P.S.: Da der Skipper von dieser Mail keine Kenntnis hat, wären wir für eine dementsprechende Information an ihn sehr verbunden.
Mit freundlichem Gruß,
im Auftrag
Joachim

KANARENTÖRN ab/an Teneriffa vom 20.01.2018 - 27.01.2018

Moin

Auf diesem Wege nur ein kurzes und knackiges Dankeschön für den super Törn in den Kanaren mit Skipper Yannick. Yannick hat das super klasse und sehr souverän gemacht.
Der Törn war klasse und der Skipper 1a. Besatzung und Boot waren ebenfalls klasse. Es hat super viel Spass gemacht.

Ich freue schon jetzt auf den nächsten Törn mit Skipper Team!

In diesem Sinne:
Beste Grüße
Dan

BALEAREN-Powertörn ab/an Palma de MALLORCA vom 10.02.2018 - 17.02.2018

Hallo Zusammen,

die Woche verging wie im Fluge.
Herzlichen Dank an Euch. Die Organisation war astrein. Mit der Crew ist es ja auch immer etwas Glückssache... auch da hatten wir eine ordentliche Truppe.

Ich möchte besonders unseren Skipper erwähnen. Alex ist echt ein super Typ. Wir hatten einen riesigen Spaß.

Ich bin sicher, dass ich im nächsten Jahr wieder einen Törn bei Euch buche.

Mit freundlichen Grüßen
Marco


Liebes Schoenicke Skipperteam

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, ich war auf dem ersten Törn der Saison mit der Queen F ab Palma/Mallorca. Für mich war es ein entspannter Trip und das Boot war gut in Schuss. Wir waren eine nette Crew und ich überlege eine Atlantiküberquerung mit Euch vielleicht noch heuer.

Ein Dankeschön noch an Skipper Alex, er hatte die Queen gut in der Hand.

Mit besten Grüßen
Helmut 

SKS-PRAXISTÖRN / KANAREN ab/an Teneriffa vom 21.01.2018 - 03.02.2018

Hallo Skipperteam
Ohne Sch...., der Törn war ein voller Erfolg und der Beste den ich je gemacht habe;-) Die Yacht Spirit wie erwartet in einem super physischen Zustand, die Marina gut und freundlich. Das Wetter, der Wind und die Wellen waren genau nach meinem Geschmack. Den Mix von viel praktischen Manövern und theoretischen Blocks mit Hintergrundwissen empfand ich als sehr gut. Der Skipper Andreas top vorbereitet, in jeder Situation einen Schritt voraus und bescheiden in eigenen Ansprüchen. Andreas ist in allen Belangen sehr kompetent, einfühlsam, geduldig und hat im Wesentlichen zum perfekt gelungenen Törn mit 100% Erfolgsquote beigetragen. (tragt Sorge zu solch gutem Personal!)
Auch die Crew war gut zusammengewürfelt und harmonierte nach kurzer Zeit. Nach den ersten paar Tagen waren wir so fit, dass uns nicht mal Windphasen mit Sturmstärke zu stoppen vermochten. Dank der Hilfe von Andreas konnte dadurch auch die eine oder andre persönliche Grenze angetastet und erweitert werden.
Für alle Beteiligten eine wertvolle und schöne Erfahrung im Lust auf mehr.
Danke auch ans Skipperteam im Backoffice, welche alles rund um die tollen Angebote, zügig und kompetent managen!
Macht weiter so, ich freue mich bereits auf den nächsten Törn...
Gruss Manuel

P.S. Jochen, es ist mir nun bereits das zweite Mal aufgefallen, wie hervorragend die Yachten ausgerüstet und gewartet werden. Brauchbares Werkzeug und Ersatzmaterial an Bord zu haben ist weise, gibt Sicherheit und befähigt den Schiffsführer und seine Crew zum spontanen Werk.

SKS-PRAXISTÖRN / KANAREN ab/an Teneriffa vom 07.01.2018 - 20.01.2018

Hallo Skipperteam,

der Praxistörn mit SKS Prüfung vom 07.01.2018-20.01.2018 Teneriffa - Gomera war großartig und hat richtig Spaß gemacht.

Die Crew war super drauf, jeder hat angepackt und das Ding gerockt. ALLE haben die Prüfung aufgrund der professionellen Vorbereitung und des unermüdlichen Trainings durch den Skipper Andreas bestanden.
Er ist ein super freundlicher Typ mit Charme und Humor. Andreas vermittelt das erforderliche Wissen und die Lernziele verständlich, transparent, didaktisch und pädagogisch äusserst professionell. Er hat auch bei der Backschaft ordentlich mit angepackt und sogar jeden Morgen für frische Semmeln gesorgt :-). Wir hatten viel Wind und Welle super Wetter und ein gut gepflegtes sicheres Schiff (Saphir, Oceanis 473)
DER perfekte Segeltörn, besser gehts nicht, ohne Scheiß :-).
Danke and die Chrew, Skipper Andreas, Neptun und das Skipperteam.

LG
Bernhard (Maui)

SKS-PRAXISTÖRN / Kanaren ab/an Teneriffa vom 10.12.2017 - 23.12.2017

Hallo Skipperteam,
ich bin gerade zurückgekommen von dem SKS-Törn um die Kanaren, es war eine sehr schöne Tour, die ich erfolgreich mit der bestandenen SKS Praxisprüfung abschließen konnte. Unser Skipper Alex war großartig, er hat uns gut trainiert, war stets ansprechbar, hilfsbereit und sympathisch; seine Eintöpfe sind legendär!
Alles in allem ein sehr schöner Segeltörn mit einer phantastischen Mannschaft.
Ich werde den Törn auf jeden Fall weiterempfehlen!
Alles Gute für die Weihnachtstage,
Rüdiger

Hallo Herr Schoenicke,
zum Ausbildungstörn auf den Kanaren vom 10.12-23.12 möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Der Törn war absolut gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Den Skipper Alexander empfinde ich als einen sehr angenehm, guten und geduldigen Lehrer.
Uns wurde alles erklärt und jede Rückfrage zum Segeln & Technik beantwortet, ob nun Prüfungsrelevant oder nicht – Sehr lehrreich!
Vielen Dank für diesen tollen Törn und frohe Weihnachten!
Mit freundlichen Grüßen
Julian

Liebes Schoenicke-Team,
ich möchte mich an dieser Stelle für den Ausbildungstörn bedanken. Insb. der Zustand der Spirit sowie v.a. die Kompetenz vom Skipper Alex (didaktisch wie fachlich) haben mir sehr zugesagt.
Ich plane für dieses Jahr einen weiteren Törn bei euch zu buchen. Dabei möchte ich v.a. viele (Haven)-Manöver fahren, um mich weiter fortzubilden. Welche Törns sind zu empfehlen, wenn ich nicht mehr Erfahrung besitze, die über den SKS-Ausbildungstörn auf den Kanaren hinausgeht?
Mit freundlichen Grüßen
Florian