Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

SAIL + SKIPPERTRAINING ab Stralsund (ex FL) / an Breege vom 26.08.2017 - 02.09.2017

Liebe Leute von Skipperteam
Trotz der widrigen Umstände mit dem Umorganisieren der Anreise nach Stralsund hat schlussendlich alles bestens geklappt und wir hatten eine tolle Segelwoche.
Vielen Dank an Anke für die Unterstützung bei An- und Abreise.
Ein Kompliment auch an Jörg Wagner, der uns viele grössere und auch wertvolle kleine Tipps vermittelt hat und mit seiner unaufgeregten Art den Törn kompetent und umsichtig geführt hat.
Eine gute Zeit und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Clemens

MADDALENEN-ARCHIPEL-Törn ab/an Olbia vom 12.08.2017 - 19.08.2017

Liebes Skipperteam-Team,

der Törn in Sardinien mit Skipper Thomas war einfach nur genial. Wir hatten viel Spaß, wir haben viel gelernt und viel gesehen, lecker gegessen und schöne Buchten angesteuert. Ein ganz großes Dankeschön und Lob an Thomas, der alles hat, was einen sehr guten Skipper ausmacht.

Viele Grüße
Vera

YACHTGRUNDKURS-Törn / OSTSEE vom 12.08.2017 - 19.08.2017

Liebes Skipperteam,
ich war in der 33. kW mit eurem Skipper Dirk Nabert in der Ostsee auf dem Yachtgrundkurs unterwegs und kann nur sagen: "Einfach grandios". Es war ein super Törn auf dem ich viel Theorie endlich in die Praxis umzusetzen gelernt habe. Dieser Törn war ein Erlebnis der besonderen Art. Macht bitte weiter so.
Ich freue mich jetzt schön auf meinen SKS Törn mit euch im April nächsten Jahres.

MfG Rainer

P.S. : Grüßt mir den Dirk

NORWEGISCHE Schären + Fjorde ab/an Bergen vom 05.08.2017 - 12.08.2017

Liebes Skipperteam
Vom 5.-12.8.17 befuhren wir mit der Marin die norwegischen Gewässer um Bergen. Eine wunderbare Reise mit superschönen Eindrücken in dieser faszinierenden Landschaft von Schären und Fjorden. Mit Skipper Fred und einer tollen Crew aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erlebten wir gar viele schöne Momente. Immer sicher unterwegs durch anspruchsvolles Revier, getragen durch viel Erfahrung und Wissen war diese Reise auch für erfahrene Segler eine Bereicherung.
Allen eine gute Zeit und gerne bald wieder.
Schöne Grüsse
Ernst

TALLINN - DANZIG - FLENSBURG vom 22.07.2017 - 08.08.2017

Liebes Skipperteam,
vom 22.Juli bis zum 8.August war ich nun schon zum zehnten mal mit mit dem Skipperteam unterwegs. Auch wieder mit einem mir noch unbekannten Skipper, Reinhard Mai, für mich seemännisch und kochtechnisch ein "Pfundskerl".
Die Reise führte uns von Estland, Litauen, Polen,Dänemark bis nach Flensburg. Insges. 964 sm. Zu acht waren wir am Start und zu fünft kamen wir in Flensburg an. In Klaipeda ging das erste Paar von Bord, sie konnten sich scheinbar mit der Segelzielsetzung nicht anfreunden. Auf jeden Fall war für mich Kleipeda ein absoluts High light. Wir kamen mitten im Baltic Tall ship Race an. Die hanze Stadt war auf den Beinen und wir konnten eine Unzahl von "antiken" Grosssegler aus der Nähe sehen. Danzig ist immer eine Reise wert und Bornholm ebenso. Wir machten diverse Ausflüge z.B. nach Nida oder eine Bustour in Bornholm.
Leider stieg auf der dänischen Isel Moen der nächste Mitsgler aus. Die Wetteraussichten bewogen ihn zu diesem Schritt. Die Weiterfahrt nach Agersoe war erwartungsgemäß ziemlich hart und das einlaufen in den Hafen "kitzlig", aber es folgten wieder super Segeltage ehe wir in Flensburg festmachen konnten.
Auf jeden Fall wieder ein Supertörn mit einem tollen Skipper und einer klasse Crew obwohl sich die Mannschaft vorher nie gesehen hatte.
Ich freu mich schon auf meinen elften Schoenicke Törn im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Reinhard