Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

DEUTSCHE BUCHT ab/an Hamburg vom 30.07.2022 - 06.08.2022

Hallo ihr drei,  

Ich möchte gerne mal wieder ein super Feedback dalassen.  
Wir hatten eine tolle Crew und besonders Ralf ist ein super Skipper mit viel Humor, Wissen und Ruhe ! 
Hoffentlich wird der nächste Törn auf den Kanaren ebenfalls wie die bisherigen.  
Vielen Dank für eure tolle Organisation und immer schnelle Hilfe bei Fragen und Buchungen ! 

Herzliche Grüße, Hendrik 

SCHWEDEN-Törn ab/an Flensburg vom 23.07.2022 - 02.08.2022

Liebes Skipperteam,
ich bin ab 23.07. 22 mit Dirk Hauptmann Richtung Schweden unterwegs gewesen. Der Skipper war super und insgesamt hat die ganze Truppe super gepasst. Vielen Dank nochmal! Ich kann den Skipper unbedingt weiter empfehlen, ein sehr, sehr angenehmer und sympathischer Mensch. Liebe Grüße aus Dresden von Astrid

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab /an Flensburg vom 23.07.2022 - 02.08.2022

Liebes Skipperteam, 

Meine Frau und ich möchten uns ganz herzlich für den tollen SKS Törn bedanken.  Es hat alles super geklappt und unser Skipper Jürgen Schindler hat uns in den 10 Tagen unglaublich viel beigebracht. Zudem sind wir mit über 440 sm richtig viel gesegelt bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.  

Wie freuen uns schon auf den nächsten Segeltörn! 

Herzliche Grüße, Doris und Thomas

DEUTSCHE KÜSTE: ab STRALSUND - an HAMBURG vom 23.07.2022 - 30.07.2022

Hallo liebes Skipperteam,

mein Törn von Stralsund nach Hamburg (vom 23.07. bis 30.07.) war super. Der Skipper echt super – die Crew super. So sollte die Törns immer sein.
Diese Tour war Segelwerbung in Bestform.

Vielen Dank !!!  
Mit freundlichen Grüßen - Oliver

OSTSEETÖRN ab/an STRALSUND mit KOPENHAGEN vom 02.07.2022 - 09.07.2022

Hallo cooles Skipperteam,

Habe eine Frage, wo kann ich euch bewerten? Oder …. ich schreibe euch gleich so 😉

Unsere Reise war wirklich sehr lehrreich und wunderschön.

Unser Skipper Reiner hat den Törn wirklich gut geplant und betreut. Mit seiner Ruhe und hohen Kompetenz hat er uns bei jeder Aufregung und neuen Herausforderung, ob Bootssteuerung, Navigation, Organisation, Seekrankheit und allen Unwägbarkeiten 🫣 beruhigt und geholfen. ….und er hat uns verwöhnt mit seinen Kochkünsten.

Unser Team war insgesamt ein klasse Team, wir haben unsere Arbeiten aufgeteilt und alles lief richtig harmonisch.

Das Highlight war, dass wir direkt in Kopenhagen anlegen konnten, und noch einen gemütlichen Nachmittagsbummel in Kopenhagen machen konnten. Eine tolle Erfahrung!

Da dies für uns der erste richtig große Törn war, haben wir als Segel Green Horns sehr viel gelernt. Reiner hat sehr viel Geduld aufgebracht, so konnten wir uns den Herausforderungen stellen, und diese auch meistern. Dafür ein großes Danke!

Ganz herzliche Grüße an Reiner und ein dickes Danke! 

Nun haben wir natürlich Lust auf einen weiteren Törn!

Beste Grüße - von Sigrid und Burkhard

LA ROCHELLE - OOSTENDE - Törn vom 25.06.2022 - 09.07.2022

Liebes Team Schönicke,

ich möchte kurz von unserem tollen Törn berichten, wir hatten wirklich wahnsinnig schöne Küstenanblicke auf Nordfrankreich und der Aufenthalt auf Guernsey war toll. Den Wind kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, aber damit konnten wir klar kommen. Das Tidenrevier mit den erforderlichen Berechnungen und Überlegungen war für mich neu und hat mich wirklich weitergebracht. Hier fährt man halt los wenn die Tide und vor allem die Strömung das zulassen und unterstützen, ganz anders als auf der Ostsee. Ein großes Lob an Skipper Carsten Weiß, der immer ruhig, besonnen und erfahren das Boot "steuerte", beste Grüße an ihn und alles Gute.

Ein toller Törn und immer wieder gerne mit Euch.

Liebe Grüße nach Hamburg und Wien - Michael

Rund KORSIKA ab/an Olbia/Sardinien vom 02.07.2022 - 16.07.2022

Hallo Jochen und Skipperteam

Ich möchte euch an dieser Stelle noch herzlich danken für die gute Organisation des Törns rund um Korsika vom 02.-16.07., welcher auch dank Jörg Wagner als sehr kompetentem Skipper und phantastisch gutem Smutje den Törn zu einem unvergesslichen seglerischen und kulinarischen Erlebnis werden liess.

Viele Grüsse, Urs

BERGEN / NORWEGEN - STRALSUND-Törn vom 18.06.2022 - 02.07.2022

Liebes Team Schönicke,

kaum zu glauben, dass unser Törn von Bergen nach Stralsund nun schon fast 4 Wochen her ist, aber das soll mich nicht davon abhalten noch einmal Feedback zu geben. 

Mir hat der Törn ausgesprochen gut gefallen. Klar, wir hätten ein bißchen mehr Wind vertragen können, aber das hat ja nun wahrlich nichts mit Euch zu tun. In der Crew haben wir uns von Anfang bis zum Ende sehr gut verstanden und haben alle Entscheidungen gemeinsam getroffen. 

Mit Reiner war ich nun schon das zweite Mal unterwegs und ich persönlich halte ihn für einen der besten Skipper, mit denen ich segeln war. Reiner hat neben einem sehr schönen Sinn für Humor und einer guten Art vor allem immer die Ruhe weg. Nachdem ich mich selbst eher als nervös einschätze, beruhigt mich das auf dem Boot sehr, es wird keine unnötige Hektik verbreitet und es gibt keine cholerischen Ausbrüche. Außerdem lebt er das Motto "Es ist euer Boot, Ihr entscheidet" und damit hatten wir den vollen Ownership für die Törnplanung. 

Insofern war ich wieder begeistert und würde jederzeit wieder einen Törn mit Euch, aber vor allem auch Reiner buchen. 

Liebe Grüße - Christina

OSTSEETÖRN ab/an STRALSUND vom 16.07.2022 - 23.07.2022

Liebes Skipperteam, 

zurück aus Stralsund und von Bord der KARIBU, möchte ich euch gerne ein Kurzfeedback zu dem Törn vom 16.07.- 23.07.22 geben.  

Wir hatten mit Folke einen kompetenten, umsichtigen, geduldigen, schlicht tollen Skipper und miteinander eine harmonische Crew an Bord. In den ersten Tagen mussten wir aufgrund der Windverhältnisse zwar die "ausgeschriebene" Route ändern, aber die neuen Ziele Ystadt und Klintholm haben uns rundum begeistert und keinerlei Wünsche offen gelassen.  

Am Mittwoch meinte dann ja das Coronavirus, uns einen Strich durch die Rechnung bzw. durch den Urlaub machen zu müssen. Das konnten wir leider nicht mehr ändern und mussten irgendwie damit umgehen. 

Was ich an dieser Stelle aber besonders hervorheben möchte, ist die Entscheidung von Folke, am Donnerstag mit ALLEN GEMEINSAM auf der KARIBU zurück nach Stralsund zu segeln. Mit seinem Handeln hat er nicht nur dafür gesorgt, dass wir erkrankten Frauen ohne Umwege und auf schnellstem Wege nach Hause in die Isolation kamen, sondern auch, dass eine handlungsfähige Crew in der Lage war, das Boot in den sicheren Hafen zu bringen. Damit war uns allen auf das Beste gedient.  

Das wollte ich nur noch einmal erwähnt haben :-).  

Ich freue mich sehr auf weitere Törns mit euch!  

Herzliche Grüße und bis bald, Ute

OSTSEETÖRN ab/an STRALSUND mit Bornholm vom 09.07.2022 - 16.07.2022

Liebes Skipperteam, 

ich habe vom 09.07. bis 16.07.22 an der Segelreise in der Ostsee mit der "Karibu" teilgenommen (ab/bis Stralsund, Törn 2221928) und wollte dazu eine kurze Rückmeldung geben.  

Die Reise hat mir sehr gut gefallen, der Skipper Reiner Schipporeit ist sehr erfahren, umsichtig und freundlich. Er hat die Teilnehmenden nach ihren Wünschen und Fähigkeiten gefördert, hat die einzelnen Crew-Mitglieder selbständig segeln lassen und stand stets für Fragen bereit. Auch auf die Sicherheit an Bord wurde großen Wert gelegt. 

Zu Beginn des Törns wurde mit allen besprochen, dass die geplante Reiseroute über Kopenhagen aufgrund der Wettervorhersage eher ungünstig sei. Reiner empfahl daher, zunächst nach Bornholm zu fahren, dort entschieden wir uns dann gemeinsam, rund Bornholm und dann wieder zurück über Rügen und Greifswald zu segeln. Alle waren damit ausdrücklich einverstanden und es war insgesamt ein sehr schöner und gut geführter Törn mit vielen Seemeilen. Es hat der Reise aus meiner Sicht keinen Abbruch getan, dass wir nicht in Kopenhagen waren; vielmehr finde ich es stets sinnvoll und geboten, die Reiseroute dem Wetter anzupassen.  

Vielen Dank für den schönen Törn, ich werde sicher auch in Zukunft mal wieder mit einem Eurer Schiffe mitsegeln.  

Viele Grüße aus Berlin von Christina