Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

YACHTGRUNDKURS ab/an Trogir / KROATIEN vom 13.05.2022 - 21.05.2022

Liebes Skipperteam,

zurück vom Yachtgrundkurs mit Yannick in Trogir: es war eine wunderschöne Woche! Es ist wirklich selten, dass eine Reise überhaupt keine kleinen Schattenseiten hat, aber hier hat wirklich jede Minute gepasst und während man über das Meer segelt oder auch motort kann man sich immer wieder sagen, wie glücklich man gerade ist.

Der Tag begann immer ausgeschlafen mit einem tollen Frühstück an Deck, bei dem man gut gelaunten, herzlichen Menschen ins Gesicht sah. Das Team war klasse, teilte Geschichten, half sich gegenseitig auf Augenhöhe, tauschte neue Erkenntnisse und Erfahrungen aus und glich sich gegenseitig sehr gut aus.

Jeden Tag lernten wir einen neuen einzigartigen Hafen kennen und fühlten uns bald als Teil der Yachtgemeinde. Wir waren blutige Anfänger, kamen dem gut ausgestatteten Boot aber durch die Instruktionen jeden Tag näher. Die Abende klangen mit Kochen, Essengehen und einer gemütlichen Runde im Cockpit immer stimmungsvoll aus.

Yannick als Skipper war ein absoluter Glücksgriff. Er hat einfach die Ruhe weg, vermittelt Anfängern geduldig und man spürt seine Erfahrung. Außerdem hat er immer eine Geschichte zum Staunen auf Lager. Wo andere wahrscheinlich schon lange den Motor anwerfen, packt er (trotz kurzer aber heftiger Erkältung) das Leichtwindsegel aus und schon haben wir wieder etwas neues kennengelernt. Er führte uns auch an eine höhere Windstärke bei Bora heran, bei der jeder (in sicherer Begleitung) seine momentane Grenzzone erfahren oder erahnen konnte, was für meine weitere Ausbildungs- und damit Skipperteam-Törnplanung sehr wertvoll war. Die Törnroute hat er unentwegt der aktuellen Situation nach optimiert. Diesen Mitarbeiter müsst Ihr Euch warmhalten!

Alles in allem eine rundum gelungene Reise, die Lust auf viel mehr entfacht hat.

Herzlichen Dank dafür und viele Grüße
Nils

 

Liebes Skipperteam,
vom 13.5.22 - 22.5.22 hatten wir den Yachtgrundkurs mit der Andromeda ab Split gebucht. Es war unser zweiter Törn und wir waren gespannt,
was auf uns zukommt. Das Ergebnis vorweg, es war ein tolles Erlebnis; Skipper, Crew, Wetter, Schiff alles hat wunderbar gepasst. Durch den kurzfristigen Ausfall von zwei Teilnehmern waren wir nur zu viert mit Skipper Yannick, so war an Bord mehr Platz und wir konnten bei den Segel- und Hafenmanövern alle mit anpacken. Wir haben bei diesem Törn viel dazugelernt, die notwendigen Abläufe liefen zum Schluss immer besser und sicherer. Toll fanden wir auch, dass wir viele neue Erfahrungen machen konnten, ob das nun bei Bora und Windstärke 7 oder auch das Segeln mit Gennaker bei Leichtwind war, für Yannick war das kein "Dienst nach Vorschrift", sondern wir spürten, dass er fürs Segeln brennt und uns möglichst viel davon mitgeben wollte. Danke dafür (und für seine Ruhe und Geduld mit uns Neulingen)!!

Die besten Segelbedingungen nützen nichts, wenn die Crew nicht passt, aber auch in dieser Hinsicht hatten wir einfach Glück: Jede/r brachte sich ein, unterstützte den anderen und wir waren wirklich ein tolles Team. Und dazu noch die gemütlichen Abende vor malerischer Kulisse, das ausgiebige Frühstück an Bord und die vielen schönen Gespräche: Wir kommen gerne wieder!
Martin und Ursel

 

KROATIEN / MEILEN + MANÖVER vom 09.04.2022 - 23.04.2022

Hallo zusammen. Ich war mit dem Skipper Roger Degenhart auf dem Kroatientörn vom 09.04.-23.04.2022 unterwegs. Ich habe sehr viel bei ihm gelernt und weiss, dass ich noch einiges an Ausbildung benötige nach diesem Törn. Er ist sehr kompetent und sein Fachwissen ist enorm, was der Crew zugute kam. Auch hat er uns schöne Ankerplätze/Marinas und Restaurant gezeigt.
Ich wünsche ihm alles Gute. Liebe Grüsse, Roland

SEGEL + SKIPPERTRAINING ab/an Flensburg vom 30.04.2022 - 07.05.2022

Moin Skipperteam,

gestern bin ich vom Sail- und Skippertraining zurück.
Mit Thomas (Bubu) als Skipper war es für mich ein positiver Volltreffer.
Der hat immer die Ruhe bewahrt, uns machen lassen, man hatte zeit und wenn was nicht so gut lief gab es eine Wiederholung mit aufmunternden Worten von ihm.

Unterdeck war es nicht anders, alles sehr kooperativ mit Thomas.
Das war echt klasse.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf

 

Liebes Skipperteam,

Ein kleines Feedback zu meinem Törn letzte Woche: Es war super, Thomas war ein sehr geduldiger und kompetenter Trainer, die Crew passte perfekt zusammen. In jeder Hinsicht top.
Eine Kritik möchte ich aber auch noch anbringen: Dass die Crew den Liegeplatz in Flensburg während der Tour bezahlen musste, ist ein No go. Bitte mal drüber nachdenken.

Viele Grüße,
Roland

Anmerkung vom SKIPPERTEAM: Da wir keine Bareboat-Flotte am eigenen Steg in eigener Marina haben, müssen die Liegepltätz (wie z.B. auch in Mallorca) von der Crew bezahlt werden. Die Flensburg-Liegeplätze werden von uns subventioniert und kosten 20 € für eine ganze Yacht / für eine Nacht

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN (10Tage) ab/an Flensburg vom 20.04.2022 - 30.04.2022

Hallo Anke, 

sitze gerade im Zug zurück. Hier mein Feedback, könnt ihr gerne auf Eurer Webseite veröffentlichen: 

Schon vorab sehr gut organisierter Törn, daher erstmal Danke an das Skipperteam Backoffice. Wir hatten mit Carsten Weiß einen extrem erfahrenen Skipper, der uns sein über 50 Jahre gesammeltes Segelwissen die 10 Törntage gerne weitergegeben hat. Jedes Crewmitglied hat von Anfang an viel Feedback bekommen bis am Ende alle Manöver für die Prüfung sassen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, auch weil die Crew super gepasst hatte. Freue mich schon auf den nächsten Törn mit Skipperteam. 

Liebe Grüsse, Anton

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN (7Tage) ab/an Flensburg vom 23.04.2022 - 30.04.2022

Moin moin skipperteam,

Wohlbehalten von unserem SKS Tour zurück, hier ein kleines Feedback: 

  1. es hat super geklappt und ich habe die praktische SKS Prüfung bestanden! 
  1. das Team war toll, wir hatten viel

Spaß und guten Teamgeist. Das Boot (Easy Go) war passend für den Törn. 

  1. der Skipper ( Dietmar) war super! Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat er eine tolle Crew geschaffen, hat sich für alles Zeit genommen, viel Geduld gehabt mit uns und es uns allen super erklärt. Wirklich tipptopp!!

Leider sind zwei von den Prüflingen während des Törns mit Corona ausgefallen und mussten von Bord und am Ende hat es auch unser  Skipper Dietmar getroffen. Das war für alle frustrierend und eine emotionale Achterbahn. vielleicht wäre es sinnvoll gewesen von Anfang an von allen einen tagesgültigen, offiziellen Test zu verlangen,  bevor sie an Bord gehen. Das hätte ggf das Risiko etwas minimiert…. 

Ansonsten, wie gesagt: Alles in allem eine tolle Woche mit super Ergebnis (Hurra!) und nix zu verbessern!! 

Danke euch für die Orga und bis zum nächsten mal. 

Lg, Hinrich

MEILEN + MANÖVER-Training ab/an Flensburg vom 13.04.2022 - 23.04.2022

War voll gut ganz zufrieden mit dem Törn. Michael hat durch seine Umsichtige Planung sichergestellt, dass wir alle Lern und Meilenziele voll erreichen konnten, trotz Viertägiger Flaute! Michael hat meine Erwartungen an einen Skipper übertroffen. Durch seine gute Menschenkenntnis hatte er die doch teilweise dominante Crew voll im Griff und wir wurden im Laufe der Woche ein tolles Team! Unermüdlich hat er alle unsere Fragen rund ums Schiff, Segeln, Wetter, Navigation etc. beantwortet (und wiederholt) und ein Motorenproblem zügig behoben. Habe super viel gelernt. Die Piranja ist ein gut ausgerüstetes Boot und war in gutem Zustand, alles drum und dran was gebraucht wurde. Würde ein Törn mit Skipper Michael und der Piranja jederzeit weiterempfehlen! War wirklich ein toller Törn und werde ihn gut in Erinnerung behalten! Organisation rund um den Törn war reibungslos.

Mit freundlichen Grüßen Danielle

MEILEN + MANÖVER-Training ab/an Trogir / Kroatien vom 26.03.2022 - 09.04.2022

Hallo liebes Skipperteam, 

herzlichen Dank für die reibungslose Organisation des Törns. Ich konnte wieder viel wertvolle Segelerfahrungen sammeln. Peter ist, wenn immer es möglich war, auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Und dass waren nicht wenige. Mit großem Sachverstand hat er zu jeder Zeit unsere Theorie- und Praxisfragen beantwortet. Seine Geschichten werden uns helfen, das Gelernte zu behalten und anzuwenden. Unter seiner Führung haben wir zügig zusammengefunden. Spaß und Seglerstimmung kamen natürlich bei Peter nicht zu kurz. 

Viele Grüße, Philipp

SPLIT / Kroatien - KORFU / Griechenland vom 26.03.2022 - 09.04.2022

Hallo liebes Skipperteam,

zu dem oben genannten Törn möchte ich ein kurzes Feedback geben:

Unser Skipper Carl A. Hoffmann war einsame Spitze! Fachlich über jeden Zweifel erhaben und äußerst kompetent. Außerdem im zwischenmenschlichen Bereich - also dem, was man heute als softskills bezeichnet -  hervorragend. 

Viele Grüße, Jens

MADDALENEN-ARCHIPEL ab/an Olbia vom 10.07.2021 - 17.07.2021

Liebes Skipperteam,
ich würde gerne noch eine Rückmeldung zu meinem Segeltörn in Sardinien 2021 geben.
Könnt ihr bitte unter Referenzen folgendes veröffentlichen:

"Im Sommer 2021 war ich mit meinem Freund über Schoenicke Skipperteam für eine Woche auf Sardinien segeln. Mit Jörg Wagner als Skipper fühlten wir uns während des ganzen Törns gut aufgehoben. Jörg war ein geselliger Kumpan, als auch ein erfahrener und fürsorglicher Skipper. Er hat mit seinem Wissen und technischem Können überzeugt – er konnte meinem Freund auch jede technische Frage beantworten und Tipps und Tricks auf dem Weg geben. Bei ihm habe ich auch das erste Mal Schmetterling gesegelt – und siehe da, ich bin ein Naturtalent😉.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Sardinien und würden jederzeit noch mal über Schoenicke Skipperteam und mit Skipper Jörg segeln.

P.S.: Habe ich übrigens erwähnt, dass Jörg ein talentierter Hobbykoch ist? An einigen Abenden wurden wir von ihm kulinarisch verwöhnt. Ahoi und bon Appetit!

Anastasia

Danke

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Teneriffa / KANAREN vom 09.01.2021 - 22.01.2021

Hallo zusammen, 

ich wollte noch mal "Danke!" sagen für die prima Organisation und vor allem für den Super-Ausbilder Andreas.. er macht das wirklich klasse! 
Alle haben bestanden und hatte obendrein eine schöne Zeit! 

Viele Grüße, Franz