Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

STRALSUND-BORNHOLM-KOPENHAGEN-STRALS.-Törn vom 06.07.2019 - 13.07.2019

Hallo liebes Skipperteam!

Die Woche Ostsee mit Skipper Olaf hat mir viel Spaß gemacht! Wir waren in guten Händen, gerne wieder!
Vielen Dank für alles

Lennart

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Trogir / Kroatien vom 06.07.2019 - 13.07.2019

Hallo, Skipperteam,

mein Törnende liegt zwar schon wieder zwei Wochen zurück und der Alltag hatte mich leider schnell wieder, aber ich wollte mich auch nochmal sehr herzlich für die gute Vorbereitung und die besonders gelungene Durchführung bedanken. Der Yachtgrundkurs auf der Andromeda vom 6.-13. 7. hat sehr viel Spass gemacht , Roger hat es geschafft, aus uns allen in kurzer Zeit ein gutes Team zu bilden. Insbesondere muss ich hervorheben, dass er bestens organisiert ist und sehr sicherheitsbewusst und systematisch ans Segeln herangeführt, es haben alle sehr viel dazugelernt.
Ich als blutiger Anfänger möchte unbedingt mit dem Segeln weitermachen und gern auch wieder mit Skipperteam!

Herzlichen Dank und viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Heike

 

Liebes Skipperteam,

da ich von meinem ersten Törn mit Euch (Yachtgrundkurs Kroatien mit Skipper Roger Degenhart, nordgängige Route) so positiv überrascht zurückgekommen war, wollte ich Euch dickes Lob aussprechen.
Roger hat uns mit viel Geduld und Fachwissen bei den einzelnen Manövern angeleitet. Ich fand auch, dass der Törn sehr gut strukturiert war, sodass wir Crew Mitglieder alles mal gemacht hatten. Trotz dichtem Programm hatten wir aber auch die Möglichkeit, die Naturschönheiten Kroatiens kennenzulernen. Und on top gab es noch eine Menge Spaß und Erholung für jeden. Ich habe einiges (dazu-)lernen dürfen.
Tolles Unternehmen, super Törn, nette Crew und ein klasse Skipper; ich komme wieder!

LG Claudia aus Wien

 

Liebes Skipperteam,
Ein großes Dankeschön an Euch und auch nochmal an unseren großartigen Skipper Roger für dieses unvergessliche Urlaubserlebnis. Es gab jede Menge Gelegenheit zum Üben. Vom Leinenwerfen bis hin zu Anker-, Anlege- und MüB-Manövern hat Roger uns alles mit größter Geduld erklärt und Fehler immer wieder korrigiert, bis jeder von uns Erfolg hatte. Wir durften (fast) alles selbst machen, jedes Manöver wurde im Vorfeld genau durchgesprochen (das ist leider nicht überall selbstverständlich...). Roger war immer zur Stelle und blieb selbst dann ruhig, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappte. Es gab auch jeden Tag eine kleine Theorieeinheit, z.B. zur Bootstechnik. Trotzdem blieb genügend Zeit zum Segeln, die wunderschönen Badebuchten zu genießen, lecker zu speisen und den ein oder anderen Landgang zu unternehmen. Auch hier hat uns Roger mit seiner schier unerschöpflichen Revierkenntnis immer top beraten - auch wenn wir das ein oder andere Mal schon vor Sonnenaufgang aufstehen „mussten". Es war eine rundum gelungene Woche mit einer tollen Crew. Ich freue mich schon auf den nächsten Törn mit Euch!
Liebe Grüße aus Kassel,
Jana

SCHWEDEN-Törn ab/an Flensburg vom 15.06.2019 - 25.6.2019

Liebes Skipperteam,

mein erster Segeltörn mit Euch – von Flensburg nach Marstrand und zurück – war ein unvergleichliches Erlebnis mit vielen Segelmeilen, Spaß, Spannung und ganz großem Lernpotential.

Dank unserem souveränen und umsichtigen Skipper Rainer, der durch seine hohe fachliche und pädagogische Kompetenz und Professionalität die Easy Go und auch die (heterogene) Crew jederzeit fest im Griff hatte, wurde der Segeltörn für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mit seiner ruhigen und gelassenen Art und vor allem seinem hervorragenden Gespür und Erfahrungsschatz hat Rainer alle Crewmitglieder gemäß ihren Fähigkeiten und Erfahrungen optimal gefordert und gefördert und es geschafft, alle mit seiner guten Laune und großen Leidenschaft fürs Segeln anzustecken. Rainer hatte jederzeit ein offenes Ohr und war immer zur Stelle, wenn sein Wissen und Erfahrungsschatz gefragt war und hat es dabei geschafft, den ein oder anderen Knoten (im Kopf) zu lösen und viel Wissen zu vermitteln.
Dank der ausgefeilten Routenplanung und eingebauten kleinen Überraschungen kam nicht nur der „Urlaubsaspekt" – bei unterhaltsamen Grillabenden und entspannter Fahrt durch die schwedischen Schären, sondern auch der Lernaspekt nicht zu kurz und es war für alle etwas dabei.

Mein Fazit: Schöne und abwechslungsreiche Route mit idyllischen Häfen, pittoresken Hafenstädtchen, atemberaubenden Küstenlandschaften, gutem Wetter und perfektem Wind, viel Spaß und Freude, einer tollen Crew mit einzigartigen Menschen, einem klasse Skipper (fachlich und menschlich) sowie vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen! – Dieser Törn war einmalig und macht definitiv Lust auf Mee(h)r!
Herzlichen Dank, dass ich ein Teil davon sein durfte!

Liebe Grüße aus Brüssel
Anna

SBFS-Törn ab/an Flensburg (Lübeck) vom 22.06.2019 - 29.06.2019

Hallo Skipperteam,

gerne möchte ich positives Feedback zu dem SBF See Törn vom 22.06.2019 bis 29.06.2019 mit Andreas Karl als Skipper geben. Uns hat der Törn super gefallen, Die Vorbereitung waren intensiv aber genau richtig, Es war ein super Gleichgewicht zwischen Freizeit und Vorbereitung für die Prüfung. Wir hatten eine wundervolle Woche und sind sehr froh Andreas als Skipper gehabt zu haben.

Liebe Grüße
Julia und Jörn

SAIL + SKIPPERTRAINING ab/an FLENSBURG vom 08.06.2019 - 15.06.2019

Hallo Skipperteam,
ich komme gerade vom Skippertraining auf der Easy go mit Rainer Prehn. Die Salona 44 war mir bekannt und bewusst wieder gewählt worden, weil sie sich toll segeln lässt. Wie in einem großen Charterbetrieb nicht unüblich, gehen Dinge einfach kaputt und nicht immer lassen sie sich so schnell wie gewünscht reparieren. Das ist einfach so. In unserem Fall traf es die Rollfockanlage. Wenn einem aber so souverän demonstriert wird, wie man mit solchen Widrigkeiten umgehen kann und trotzdem seinen Segelspaß hat, dann haben selbst suboptimale Umstände einen schulenden Charakter.
Ich habe schon verschiedene Skippertrainings gemacht, aber dies war mit Abstand das professionellste und anspruchsvollste. Tausend Dank, Rainer! Weiterempfehlung garantiert.
Viele Grüße
Ulli

SBFS-Ausbildungstörn ab/an Flensburg (Lübeck) vom 25.05.2019 - 01.06.2019

Hallo liebes Skipperteam, ich möchte mich auf diesem Weg über die überaus gelungene letzte Woche bedanken! Ich war mit dem Skipper Carsten Weiß auf dem Sbf See Ausbildungstörn Rund Als. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Besser hätte ich mir eine Sbf Ausbildung nicht vorstellen können! Die beeindruckende Segel Erfahrung die Carsten sehr gut rübergebracht hat ist auf einem sehr hohen Niveau und geht weit über die Anforderungen an einen Sbf hinaus! Die Woche endete natürlich in einer bestanden Prüfung. Ich freue mich auf weitere Törns mit euch und werde euch weiterempfehlen. Bis zum SKS Kurs den ich auf jedenfall mit euch machen werde! Herzlichen Dank und LG an Carsten, Christian

Sun Odyssey 519 RUBIN: unsere neue Yacht

SY RUBIN  - Atlantik - Karibik - Mittelmeer - Kroatien

ATLANTIKÜBERQUERUNG: Martinique - Azoren vom 03.05.2019 - 01.06.2019

Meldung vom Skipper Ralf / unterwegs:

Moin Jochen, hatte den letzten Satz deiner Mail nicht gelesen. Das hole ich jetzt nach mit der vermutlich letzten Mail bis Horta.

Pos. 37° 25,5 N, 032°47,8 W
Kurs 070°, 7 kn
Wind SSW, 15 kn
Diesel 118h

Sozusagen auf der Zielgeraden. Ich denke mit dem Wind hatten wir insges. ziemlich Dusel. Gerade mal 22 Std motort, der Rest war Batterie laden.
Nicht zuletzt wegen deines Wetterroutings, das immer genau gestimmt hat. Gibt auch ein viel sicheres Gefühl, als einfach ins blaue rein zu fahren. Vielen Dank dafür.
Ich melde mich mal von Horta.
Beste Grüße nach Hamburg
Ralf

SBFS-Ausbildungstörn ab/an Flensburg (Lübeck) vom 18.05.2019 - 25.05.2019

Hallo Skipperteam.

Das Schiff war in einem guten Zustand, es war alles da was man brauchte, es war sauber, dicht und es hat alles funktioniert.
Der Skipper, Carsten Weiß, ist ein genialer Typ. Er bleibt in jeder Situation super entspannt und gelassen, auch wenn mal etwas schief geht. Er hat immer etwas zu erzählen und ist immer gut drauf. Ich hätte mir keinen besseren für diesen Törn vorstellen können: Er nimmt sich immer Zeit für jeden, etwas zu erklären oder zu zeigen. Er kann extrem gut mit Menschen umgehen und ist unkompliziert! Es macht richtig Spaß mit ihm zu Segeln. Auch seine vielen Geschichten von seinen vielen seglerischen Erlebnissen erheitern die Abende ungemein. Auch mit Alkohol gab es keine Probleme (den gab es nur abends im Hafen). Er hat uns genau erklärt, wie das mit dem Segeln überhaupt funktioniert, Was was ist und wie es zu bedienen oder zu behandeln ist, wie man mit bestimmten Situationen umgeht (15m Wellen.......)
Ich würde mit ihm sofort auch längere Törns machen. Er hat so viel Spaß beim Segeln! Und trägt dieses auch weiter!
Die Organisation mit den ganzen Wegbeschreibungen, der Übungsstunde usw. war genial. Wir wurden überall schon erwartet. Auch das Hotel war sehr gut. Die Unterlagen, Übungsbögen und was am besten zu Hause zu lernen ist waren auch sehr hilfreich.

Es war ein rundum gelungener Törn und eine tolle Woche!

Ich habe nur einige kleine Verbesserungsvorschläge:
In den Unterlagen steht mehrmals etwas von einer blauen Mappe. Auf Nachfrage hat sich dies als „veraltet" herausgestellt und wurde durch das Online-Formular ersetzt. Wenn man das gleich in die Unterlagen schreibt, sorgt es für weniger Verwirrung. (das Anmeldeverfahren wurde gerade vom DSV geändert, wir passen unsere Unterlagen an)
Wir haben am Freitagmorgen einen Anruf der Fahrschule bekommen, dass wir auch schon früher kommen können. Wir waren aber noch nicht mal auf dem Weg. Evtl. könnte man den Leuten auch sagen, dass sie sich etwas früher bereithalten sollen, falls die Fahrschule früher Zeit hat. Das hat uns nämlich enorm viel gebracht.

Im Anhang noch ein paar Bilder (wenn es klappt)
Vielen Dank für diesen tollen Törn!
Viele Grüße, Christian

SKS-PRAXIS-Törn (7 Tage) ab/an Flensburg vom 04.05.2019 - 11.05.2019

Hallo,
vielen Dank für die super SKS-Ausbildung letzte Woche.
Habe mich für die Prüfung wirklich super vorbereitet gefühlt und auch darüber Hinaus war das wirklich eine tolle Ausbildung, insbesondere durch Christians Unterstützung.
Aus diesem Grund meine Frage: Wird es dieses Jahr noch einen SSS-Ausbildungstörn mit Christian als Skipper geben?
Sehr gerne auch auf der MARIN, ist wirklich ein tolles Schiff.
Beste Grüße,
Julian


Hallo liebe Büro-Crew,
hatten auf unserem
SKS-Törn auf der MARIN letzte Woche die Möglichkeit die HERMES vor die Linse zu bekommen. Anbei ein paar aktuelle Fotos für die Website z. B.

Ps. Skipper Christian hat ein top Job gemacht. Großes Lob!!!

Viele Grüße
Johannes

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.