Salona 44 EASY GO!
Länge13,50 Meter
Breite4,19 Meter
Tiefgang2,55 Meter
Segelfläche135 qm
MotorYanmar 55 PS
Diesel270 Liter
Wasser340 Liter
Ausstattung
Belegung: Max. 7 Crew + Skipper
Segel
durchgelattetes Großsegel mit 3 Reffs
Rollgenua, Fock, Spinnakerbaum, Spinnaker
Rodrigg
Navigation
GPS, Farb-Radar,Kartenplotter
Autopilot
Logge, Echolot, Windmessanlage
2 x Kompass mit Deviationstabelle Cockpit
Handpeilkompass, Fernglas
Navigationsbesteck, Papierseekarten
Funk
UKW mit DSC / GMDSS, Handfunkgerät
Sicherheitsausrüstung
8 Automatikrettungswesten mit Lifebelt + Lifeline
Rettungsinsel für 8 Personen
Stabmarkierungsboje mit Nachtlicht
2 Rettungskragen (1. mit Treibanker + Stabboje verbunden, 2. mit 100m Schwimmleine)
Seenotsignale (Raketen etc.)
Seenotfunkbake (EPIRB), Wurfleine
SAR-Radartransponder (SART)
VHF-Notantenne
2 große + 1 kleiner ABC-Feuerlöscher
Sorgleinen und zusätzliche Einpickpunkte
Erste Hilfe Kasten und Bordapotheke
Audio
MP3-CD-Radio mit AUX über USB
Lautsprecher innen und außen
Besonderheiten
Sprayhood, Lazy-Bag,
Inverter + USB-Steckdose zum Laden von Handys etc.
Kopfkissen, Wolldecken
Teak im Cockpit, Tisch
Badeleiter an Badeplattform
Heizung
umfangreiches Werkzeug, Beil, Bolzenschneider, Leckstopfen
2 Anker, elektr. Ankerwinsch mit 50 m Kette
Die Yacht ist von der BG-Verkehr abgenommen.
Fotos
Diese Yacht ist ein echter Hi-Tech Performance Cruiser. Innovative Materialien und Techniken geben der Yacht eine außergewöhnliche Festigkeit bei geringem Gewicht. Hervorragende Segeleigenschaften sicherten Schwesterschiffen sehr gute Ergebnisse bei internationalen Regatten!
Unsere Anforderungen: Wir suchten eine leichte, schnelle und wendige Yacht mit hervorragenden Segeleigenschaften, um im engen Revier der Ostsee mit Belten, Sund, Kattegat und Dänischer Südsee optimalen Segelspaß zu erleben. Die Salona 44 fiel uns auf, wir flogen nach Split, besichtigten die Werft und konnten eine bereits segelnde Yacht besichtigen. Das Boot überzeugte uns sehr, also schlugen wir zu.
Innovative Bauweise: Anstatt die Bodengruppe aus laminierten Wrangen und Stringern zu bauen, verwendet die Salona-Werft hier eine Edelstahlkonstruktion aus V4A, die dem Rumpf eine extreme Festigkeit verleiht, ähnlich dem nur galvanisierten Stahlrahmen bei X-Yachts.
Beim Bau des Rumpfes wird dann ein modernes Vakuuminfusionsverfahren verwendet, bei dem das Harz durch Erzeugung eines Vakuums in das Laminat gesaugt wird. Dabei entsteht eine extrem starke und leichte Verbindung. Hi-Tech eben und das bedeutet hier stark und leicht!
Tolle Aufteilung: Für euch ist besonders wichtig, dass die Kojen vergleichsweise sehr breit sind. Obere Doppelstockkoje: 80 cm, untere Doppelstockkoje: 75 cm, achtere Doppelkoje 157 cm, vordere Doppelkoje 185 cm, gemessen jeweils an der breitesten Stelle. Die Kombüse bietet reichlich Platz für unsere Gourmets. Schapps und Schränke und Innenwände haben einen modernem, schlichten Look aus schön gemasertem Mahagoni.
Ansprechendes Design: Es gefällt einfach, dieses luftige Design, diese schnellen Linien, dieser hohe Mast und dann dazu der auffällige Rumpf mit roter Beschriftung. Und es fällt auf, was auffallen soll: Nicht jeder segelt auf einem solchen Hi-Tech Performance Cruiser!