Jobs
Handwerker*in
Du bist ein guter Handwerker? Über 60 Wochen im Jahr sind unsere Yachten in Überholungs- / Werftphasen. Dabei können wir Hilfe gebrauchen. Du kannst immer mal ein oder zwei Wochen von zu Hause weg und hättest Lust bei solchen Arbeiten zu helfen? Melde dich einfach bei uns. Überholungen finden oft auch im Ausland statt. Konditionen auf Anfrage!
Skipper*in
Möchtest du als Skipper bei uns im Team dabei sein?
Du liebst die See.
Du liebst Herausforderungen.
Du suchst eine tolle Yacht und eine motivierte Crew.
Wir suchen dich:
Du führst Yachten sowohl im Revier als auch in der großen weiten Welt des Hochseesegelns. Immer neue Ziele reizen dich. Ob ARC, Island, Schottland, Kanaren, Karibik, Baltikum oder auch Spitzbergen und Norwegen - immer wieder gibt es neue Herausforderungen.
Bei uns ist vieles anders - Das bieten wir dir:
- Du segelst auf Yachten, die uns gehören und über deren Wartung und Ausrüstung wir entscheiden.
- Die Yacht, die du skipperst, ist hervorragend ausgerüstet, weit über dem Standard von Charteryachten, du hast umfangreiches Werkzeug und Ersatzteile wie z.B. Klopumpen etc.
- Standard ist: zweites kleines Vorsegel, Radar, Kojensegel, Iridium-Sat.-Telefon und Mail auf Langfahrt. SY RUBIN und SY KARIBU haben Tiefkühler und Watermaker.
- Bei technischen Problemen hast du Tag und Nacht kompetente Ansprechpartner.
- Für dich und deine Crew auf Langfahrt bekommst du kostenlos ein hervorragendes Wetterrouting über Telefon und Mail von uns.
- Du kannst an unserem bewährten kostenlosen Technikseminar teilnehmen. Wir bezahlen auch die Unterkunft und Teile deiner Verpflegungskosten.
- Für weitere Fortbildungen zum Beispiel im Bereich Medizin oder Schiffssicherheit / ISAF übernehmen wir anteilig die Seminarkosten, je nachdem wie viel du skipperst.
- Deine Yacht fährt unter deutscher Flagge und hat eine BG-Abnahme.
- Fährst du im Revier - z. B.: in Mallorca - erfüllt deine Yacht die lokalen Vorschriften für Kojencharter. Entsprechende Papiere sind an Bord.
- Du bekommst als Skipper beim SKIPPERTEAM jede notwendige und sinnvolle Unterstützung.
Hierfür haben wir auch Handouts, wie zum Beispiel unser Skipperhandbuch, unser Crewhandbuch und diverse weitere Handouts für die Ausbildungstörns. - Wir organisieren zusammen deine bestmögliche An- und Abreise. Dabei kann eine Hotelübernachtung vor Törnbeginn sinnvoll sein, damit du die Yacht ausgeschlafen und fit übernehmen kannst. Die Kosten trägt das SKIPPERTEAM.
Törns müssen vernünftig kalkuliert werden:
Das ist wichtig: Du brauchst einen starken Partner. Es hilft dir nichts, wenn deinem Partner das Geld ausgeht und du bist als Skipper deiner Yacht im Hafen und brauchst Geld und oder Entscheidungen. Wir beim SKIPPERTEAM im Backoffice in Hamburg sind begeisterte langjährige Skipper, aber wir können auch Betriebswirtschaft. Wir können kalkulieren und organisieren.
Das ist wichtig: Du benötigst eine tolle Yacht und einen hervorragenden Service. Nur dann kannst du wunderbar segeln. Willst du das? Hier geben wir sehr viel Geld aus. Gutes Material ist insbesondere auf Langfahrten unbedingt notwendig. Ausrüstung und deren Einsatz planen wir insbesondere auch mit unseren Skippern. Willst du dabei sein?
Das ist wichtig: Törnpreise müssen realisierbar sein. Crewmitglieder müssen die Qualität, die sie bekommen bezahlen wollen und KÖNNEN. Du benötigst eine engagierte und motivierte Crew, die segeln will. Und genau diese Segler und Seglerinnen sprechen wir mit unserem Konzept an. Unsere Belegungszahlen spiegeln wieder, dass wir mit unseren Teilnahmegebühren genau richtig liegen.
Und jetzt?
Segeln ist deine Leidenschaft, du segelst in deiner Freizeit / Urlaub, du suchst einen kompetenten Partner für wirkliche Segeltörns, der es dir ermöglicht, zusammen mit ebenso interessierten Mitseglern tolle Törns zu führen. Finanzielle Interessen sind nachrangig: Du bist bei uns richtig.
Du möchtest in deiner Freizeit segeln und dabei möglichst hohe Honorare realisieren. Da gibt es viele Möglichkeiten am wirklichen Segeln Uninteressierte auf schlecht ausgerüsteten Charteryachten durch windarme Reviere zu schaukeln. Und es gibt ausgewiesene Bade- und Partytörns, wo das gemeinsame Trinken hoch angesehen ist: Du bist bei uns falsch.
In einem Lebensabschnitt hast du viel Zeit. Du möchtest viele verschieden Aufgaben haben und wie oben beschrieben tolle Törns führen. Dein Lebensunterhalt muss gesichert werden. Wir haben Möglichkeiten: Du bist bei uns richtig.
Werde Teil unseres SKIPPERTEAM´s!
Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail. Wir möchten gerne deinen seglerischen Lebenslauf und Informationen über sonstige relevante Kenntnisse. Und eine unverbindliche Aussage über die Zeit, die du auf See als Skipper verfügbar bist. Und ab wann? Vergiss nicht ein Bild und deine Anschrift und Telefonnummer. Auch deine Scheine als PDF sind wichtig.
Skipper beim Technikseminar
Zur Bewerbung - uns interessiert:
- Welche Segelscheine, wie viele Seemeilen in welchen Revieren
- Wie viel Zeit im Jahr habt ihr zum Segeln - (unverbindlich)
- Habt ihr Spaß am Erklären und Anleiten
- Könnt ihr organisieren und einteilen
- Habt ihr technische / handwerkliche Fähigkeiten
- Welchen Beruf habt ihr
- Schickt bitte ein Bild von euch mit
Wir vom SKIPPERTEAM haben ein Konzept, wie unsere Törns ablaufen sollen. Nach deiner Bewerbung werden wir ausführlich darüber reden, ob dieses Konzept zu deinen Ideen passt, denn du sollst es umsetzen und auch weiterentwickeln. Stichworte sind:
- Törnziele sollen erreicht werden
- Unsere Ausbildungskonzepte umsetzen
- Keine Alkohol- oder Partytörns
- Trotzdem viel Spaß haben
- Einweisen und erklären
- Manöver begründen mit Vor- und Nachteilen
- Modernes Crewmanagement umsetzen
- Durchführung oder Organisation von Wartung und Pflege
Immer sind alle zufrieden oder nicht: Crew, Skipper und SKIPPERTEAM: Es macht daher überhaupt keinen Sinn als Skipper einen Törn anzutreten, der dich überfordert.