Aktuelles

Corona

Es können nur vollständig Geimpfte oder Genesene an einem Törn teilnehmen. Es gilt 2 G.

Warum?

Der wesentliche Grund ist, dass sich die Einreisebestimmungen vieler Länder laufend ändern und oft sind die Regeln mit Einschränkungen für Nichtgeimpfte verbunden, so dass dann die gesamte geimpfte Crew den Törnplan nicht wie gebucht durchführen kann, damit Nichtgeimpfte nicht in fremden Ländern in Quarantäne müssen. Länder, wie zum Beispiel Norwegen oder St. Vincent erlassen darüber hinausgehende strikte Einreiseverbote nur für Nichtgeimpfte, wenn diese aus gefährdeten Regionen einreisen wollen. Dann kann die Yacht mit den Ungeimpften dieses Land nicht anlaufen oder der Ungeimpfte muss vorher von Bord. Es besteht für uns das Risiko, dass durch Ungeimpfte an Bord ein Törn komplett zusammenbrechen kann, sein Ziel nicht erreicht und für uns damit hohe Kosten produziert, weil der Folgetörn dann ausfällt oder für eine komplette Crew neue Flüge oder auch Übernachtungen bezahlt werden müssen.

Dieses Risiko können und wollen wir nicht eingehen.

Falls wir einen Törn coronabedingt komplett absagen müssen, weil die Einreise für Geimpfte / Genesene in fremde Länder - oder die Rückreise nach Deutschland gar nicht oder nur mit Quarantäne möglich ist, gibt es auch weiterhin keine Stornogebühren. Du entscheidest ob du einen Gutschein akzeptierst oder deine Anzahlungen erstattet haben möchtest. Erstattungen zahlen wir innerhalb von 7 Tagen. 

Alle Törns für 2022 findest du jetzt hier auf der Homepage

SY KARIBU / Bavaria Cruiser 51 / Baujahr 2022 - ab Mai im Einsatz / Segeln Plus!

 

Aktueller Erlebnisbericht von der RUBIN / ARC-Rally 2021

 

Zum Törnbeginn müsst ihr euren Impf- oder Genesenen-Nachweis bitte mitbringen.

In diesen Ländern müsst ihr euch zusätzlich vor der Einreise registrieren:

Kroatien: Online-Registrierung vor Einreise: https://entercroatia.mup.hr/Edit

Spanien / Mallorca / Teneriffa: Online-Registrierung vor Einreise: https://www.spth.gob.es/

Griechenland: Online-Registrierung vor Einreise: https://travel.gov.gr/#/ 

Italien / Sardinien: Online-Registrierung vor Einreise: https://app.euplf.eu/#/

Portugal: Online-Registrierung vor Einreise: https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-card