Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Teneriffa / KANAREN vom 05.12.2021 - 18.12.2021

Hallo Skipperteam,

wir sind heute vom Schiff und ich möchte Ihnen kurzes Feedback zum SKS Ausbildungstörn geben.

Wir hatten super Wetter und es wurde sehr intensiv trainiert. Dank der sehr erfahrenen Skipper Christian haben wir uns nicht nur auf die praktische Prüfung vorbereitet, sondern deutlich mehr hinaus vom kleinen und großen Seemannschaft gelernt. Riesen  Lob und Danksagung an Christian Hohmann. Trotz der Engpässe in den Marinas konnten wir alle nötigen Manöver üben und die Prüfung bestehen (2 von 3 Prüflingen haben es geschafft).

Ich bin richtig froh, hier in San Miguel auf Tenerife segeln lernen zu dürfen, und das noch bei Christian.

Nochmals ein Lob an den Skipper, seine Segeln Know-how und didaktische, praxis-orientierte Herangehensweise.

Schöne Grüße,  Piotr

KANARENTÖRN-West ab/an San Miguel / Teneriffa vom 18.12.2021 - 25.12.2021

Liebes Schoenicke Skipperteam,

Heute bin ich auf dem Rückweg von einem sehr schönen Törn auf dem Kanaren. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Für mich war es eine tolle Mischung aus entspannen, neue Dinge lernen und neue Leute kennen lernen.
Ein großes Extralob an den Skipper Roger: fachlich und menschlich ein feiner Kerl!

Viele Grüße aus Heidelberg,  Stephan

KANARENTÖRN-West ab/an San Miguel / Teneriffa vom 13.11.2021 - 20.11.2021

Liebes Team,
ich habe vor einigen Tagen den Trip mit Chris an Board der Skiathos mitgemacht und möchte mich für den tollen Trip bedanken und natürlich mein Lob an euren Skipper ausdrücken. Chris hat eine super arbeit gemacht und war sehr entspannt vor Ort. Wir haben viel gelernt und kommen sicherlich wieder!

Viele Grüße, Julian

MEILEN + MANÖVER-Training ab/an Trogir / Kroatien vom 30.10.2021 - 13.11.2021

Hi liebes Skipperteam 

Gerne wollte ich euch eine Rückmeldung zu unseren Ausbildungstörn in Kroatien mit dem Skipper Roger Degenhart geben. 

Ich denke, ich kann für die gesamte Crew sprechen und sagen, dass der Törn super war. Roger hatte es leider wegen dem Wetter und dem gerissenen Schothorn vom Vorsegel nicht einfach, jedoch hat er in jeder Situation das Beste daraus gemacht. Sofern es das Wetter und Bedingungen zugelassen hatte, ist er immer auf unsere Wünsche eingegangen. So konnten wir unsere unterschiedlichen Themenbereich der Ausbildung gut abdecken und habe viel Wissen und praktische Erfahrungen mitnehmen können. Er hat uns auch recht gefordert, so dass jeder mit anpacken musste und alles gerecht aufgeteilt war. Durch seine guten Erklärungen und die Bereitschaft uns die Details auch noch ein zweites (wenn notwendig auch ein drittes) Mal zu erklären, haben wir uns immer sicher geführt und konnten so auch die Jugo- oder Borareichen Tage gut nutzen. 

Mit Roger habt ihr einen super Skipper an eurer Seite, wo wirklich was von seinen Handwerk verseht und auch gerne das Wissen weitergibt. Es macht Spaß mit ihm an Deck zu sein und zusammen die See «unsicher» zu machen.

Danke auch an euch für die Organisation und tollen Angebote an Törn. Gern bin ich wieder mit euch unterwegs. 

Gruß, Christiane

 

Liebes Skipperteam,

lieber Roger,

ich möchte mich sehr für den Meilentörn der letzten zwei Wochen in Kroatien bedanken. Trotz der eher schwierigen Wetterbedingungen war das Trainingsprogramm bestens gefüllt, und die Ausbildung hervorragend. Ich habe viel gelernt, insbesondere auch die Wichtigkeit von Details in der Praxis.

Roger, vielen Dank auch für was Du uns nebst dem Segeln in Kroatien gezeigt hast! 

Liebe Grüsse, Michel

 

SCHWERWETTERTÖRN ab/an Flensburg vom 21.10.2021 - 26.10.2021

Hallo Skipperteam Bürocrew, hallo Folke, 

man war das ein Spaß mit Chris! Erwartungen voll erfüllt! 

Das Wetter hat mit gemacht - die Crew hat gepasst . 

Wir hatten als Crew Einfluss auf die Tour und konnten einige wichtige Manöver üben. 

Den Beilieger haben wir dann auf dem Heimweg in der Flensburger Förde bei Starkwind  wegen zweier gleichzeitig aufgetretenen Überläufer auf den Winschen dringend gebraucht. 

Ich habe viel gelernt und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln! 

"All inclusive" ist ne tolle Sache. Da habt ihr uns die lästige Einkauferei erspart - bei fairen Mehrkosten. 

Tolles Fleisch und gute Zutaten. Vor allem das Lamm war superlecker. 

Für mich war der Speiseplan allerdings etwas zu Fleisch- und Wurst- lastig - Soviel Fleisch und Wurst bräuchte das nicht unbedingt. 

Ein Vegetarier wäre auf der Fahrt verhungert :-)

Wir mussten leider viel von den Zutaten und der Wurst  wegwerfen, die zwar noch gut waren aber der Nachfolgecrew nicht mehr zumutbar waren. 

Aber sonst ist all inclusive in dem Stil echt cool. 

Ich hab schon nach Törns in 2022 gespechtet :-)  - gerne wieder ! 

freundliche Grüße, Jürgen

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 13.10.2021 - 23.10.2021

Hallo liebes Schoenicke Skipperteam, 

zwei Kumpels und ich haben voller Seglerglücksgefühle letzte Woche unseren SKS-Ausbildungstörn auf der Ostsee abgeschlossen. In den sehr lehrreichen 10 Tagen kamen wir öfters auf das Thema Sicherheit an Bord zu sprechen in dessen Rahmen unser Skipper Karl eine Art Zweite-Hilfe-Kurs speziell für die See erwähnte. 

Interessehalber möchte ich deshalb nachfragen, ob Sie von einem vergleichbaren Kurs wissen und mir evtl. ein paar Informationen darüber geben können? 

Vielen Dank nochmal für die gute Organisation und den rundum kompetenten Skipper Karl!  

Danke und Gruß, Lukas

Anmerkung Skipperteam: Hier gibt es Medizin-Seminare und Sicherheitstrainings - und mehr: https://www.kycd.de/

KANAREN-Power-Törn ab/an San Miguel / Teneriffa vom 09.102021. - 16.10.2021

Liebes Skipperteam 

Eine Woche ist nun seit unserer Rückkehr vergangen. Ich möchte mich bei euch für die wie immer hervorragende Organisation und bei Skipper Erwin für die schöne Segelwoche herzlich bedanken.

Erwin war kurzfristig für den vorgesehenen Skipper eingesprungen und am Sonntagabend angereist. Zum Ausgleich für den ausgefallenen Segeltag haben wir am Sonntag einen Leihwagen bekommen und die Insel Teneriffa erst mal von der Landseite aus mit einem schönen Ausflug zum Teide erkundet. 

Am Montag ging es nach einer Sicherheitseinweisung Richtung La Gomera. Die SKIATHOS ist seglerisch flott unterwegs und technisch in einwandfreiem Zustand. In den folgenden Tagen geht Erwin immer wieder geduldig  auf die Routenwünsche der Crew ein, auch wenn sich unsere Ziele kurzfristig ändern. Bei mäßigen Winden finden wir einen guten Mix aus Seemeilensegeln, Nachtfahrten und Landgängen. 

Für mich war es eine erholsame Segelwoche mit einer angenehmen Crew und einem sehr erfahrenen und routinierten Skipper, bei dem ich mich jederzeit sicher gefühlt habe und selbst noch etwas dazulernen konnte.  

Herzlichen Dank an Erwin und das Skipperteam. 

Viele Grüße  , Karlheinz 

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 25.09.2021 - 02.10.2021

Moin zusammen,

nachdem ich nun eine Woche wieder zu Hause bin, möchte ich Euch eine Rückmeldung zum SKS-Prüfungstörn  vom 25.09.21 bis 02.10.21 geben.

Am 1.10 haben wir alle die Prüfung erfolgreich abgelegt, trotz zum Teil widriger Wetterumstände. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte sicherlich unser Skipper Andreas Karl. Ich habe noch nie einen so engagierten Skipper erlebt, der wirklich eine Woche unermüdlich für uns da war und sich so für unseren Erfolg persönlich verantwortlich gefühlt hat. Seine Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz haben mich tief beeindruckt.

Ich freue mich, dass Ihr alle gut durch die Corona Krise gekommen seid und auf den nächsten Törn mit Euch im neuen Jahr.

Viele Grüße aus Baden-Baden

Michael

 

Hallo, 

Noch völlig begeistert möchte ich Euch eine Rückmeldung zu unserem 7 Tage SKS Praxis Törn letzte Woche geben.

Es war einfach wieder rundum perfekt. Tolles Team, gutes Boot und der beste Skipper, den man sich wünschen kann.

In 7 Tagen den gesamten Stoff für den SKS in den Kopf zu bekommen und dabei noch reichlich Manöver zu trainieren ist schon ein hartes Programm. Andreas hat uns perfekt vorbereitet und so haben auch alle Mitsegler die Prüfung bestanden.

Auch unschöne Situationen (ein anderer Skipper wollte unseren Übungssteg mitten im Training besetzen, weil Er noch einkaufen wollte) hat Andreas in unserem Sinne gelöst und jeder konnte die Anlegemanöver trainieren bis alles perfekt klappte.

Ohne Sch… , Andreas ist der beste „Landrattenschleifer“ den ich kenne 😉. 

Schöne Grüße

und bis zum nächsten Törn mit Skipperteam,

Thomas

"ANHOLT"-POWER-TÖRN vom 02.10.2021 - 09-10.2021

Hallo Skipperteam,

möchte Euch ein kurzes Feedback zum soeben absolvierten Powertörn in die dänische Südsee geben. Es war ein sehr positives Erlebnis zu dem nicht nur die Crew sondern insbesondere der Skipper Peter Weese beigetragen hat. Das Idealziel von 400 sm wurde zwar nicht erreicht, aber das lag einzig am nicht optimalen Wind. Der Skipper hat uns hervorragend in die Schiffsführung einbezogen, war stets im Hintergrund auf Abruf, sämtliche Mitsegler empfanden das als sehr positiv. Es war eine äusserst harmonische Woche bei der alle gefordert und niemand überfordert wurde. Dazu trugen sicher auch die sehr ähnlichen Vorkenntnisse und Erwartungen der Crew bei.
Ein Segelelfreund hatte zwei Wochen zuvor beim gleichen Törn sehr viel weniger Glück was im wesentlichen an dem sehr unterschiedlichen Ausgangsniveau der Mitsegler lag. Auf meinem Törn wurde im Vorfeld mindestens ein Crewmitglied telefonisch kontaktiert und darauf hingewiesen das es sich beim gebuchten Powertörn um anspruchsvolles segeln handelt welches nicht für Einsteiger geeignet ist. Das empfehle ich in Zukunft grundsätzlich mit allen Crewmitgliedern im Vorfeld abzuklären auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Es gibt offenbar immer wieder mal Menschen die sich da komplett falsch einschätzen. Die dadurch entstehenden Probleme müssen Mitsegler und Skipper dann ausbaden.
Für meinen Törn trifft das wie gesagt nicht zu. Vielen Dank für die Organisation, das technisch einwandfreie Boot und die sehr gute Auswahl des Skippers. Ein Genakker an Bord hätte uns in manchen Schwachwindphasen geholfen. Aber sonst alles rundum super!

Lieben Gruß aus dem Hochsauerland

Frank

 

Hallo Jochen,

Wir sind gestern von einem Klasse Powertörn mit Peter Weese zurückgekehrt.
Bis nach Anholt hat’s zwar wegen den ungünstigen Winden am Donnerstag und Freitag nicht gereicht, trotzdem hat Peter alles drangesetzt, dass wir viele Meilen machen konnten.
Ganz generell pflegt Peter einen tollen «Seemans-Stil», bei dem sich alle gut Unterhalten aber auch ernst genommen fühlten.
Jeder hat auch mehrmals am Steuer gestanden und in den Häfen manövriert, mein bester Törn bis jetzt.
Ich habe meine Meilen nun für den Hochseeschein zusammen, im Frühjahr chartere ich mit meiner Frau in der Karibik selbst ein Boot.
Das Skipperteam und Peter kann ich wärmstens weiterempfehlen, schliesslich weil auch Dein Material schwer in Ordnung ist und die Organisation sehr gut funktioniert hat.

Beste Grüsse, Peter

 

Ahoi Skipperteam

Ich war vor 2 Wochen auf dem Powertörn ab Flensburg mit Peter Wese auf der Piranja. Ich möchte zurückmelden, dass es ein toller Törn war. Schiff und Skipper war sehr gut. Okey, die Matratze war sehr stark durch gelegen. Das ist aber auch das einzige. Eigentlich hätte ich gerne vor einem Jahr an diesem Törn teilgenommen - ging aber wegen den Corona-Fallzahlen in der Schweiz nicht. Das Verschieben des Törns auf diesen Herbst hat von euch her aber super geklappt. Also auch vom administrativen her darf ich nur gutes vom Skipperteam erzählen.
Peter, der Skipper erklärte, zeigte und liess uns vieles machen. Es war sehr stimmig.

Mit besten Grüssen, Jonas

 

MADDALENEN-ARCHIPEL / Sardinien ab/an Olbia vom 11.09.2021 - 18.09.2021

Hallo,

ich habe letzte Woche an dem Segeltörn in Sardinien teilgenommen. Den Törn fand ich sehr schön, erholsam und auch lehrreich. Fast durchgehend hatten wir guten Wind.

Ganz besonders möchte ich den Skipper Christopher loben. Er war immer gut gelaunt und äußerst kompetent. Ich fand auch gut, dass er uns Manöver fahren ließ (z.B. MOB unter Motor); und auch sonst konnte ich viel auf dem Törn zum Thema Segeln lernen.

Ich freue mich auf den nächsten Törn beim Skipperteam.

Mit freundlichen Grüßen aus München; Hannes