Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

RUND MALLORCA ab/anPalma vom 18.07.2021 - 25.07.2021

Liebes Skipper - Team,

Wir hatten eine wunderschöne Woche  auf der Queen F . Gutes Wetter, nette Leute und einen wunderbaren Skipper (Thomas) der uns nicht nur gut betreut sondern auch aufs Beste bekocht hat . Es hat wirklich Spaß mit ihm gemacht.

Eine Bitte oder Anregung für die nächsten Törns. Es wäre noch perfekter, wenn das Beiboot einen Außen Motor* hätte, da das Paddeln über längere Strecken doch anstrengend ist. Im letzten Jahr war das auch selbstverständlich. Auch Sitzpolster auf den Aussenbänken wären schön, da man doch ziemlich viel Zeit dort verbringt.
* Anmerkung vom SKIPPERTEAM: Leider ist der Aussenborder in der Vorwoche kaputt gegangen - und war zur Reparatur ...

Beides hat aber unserer Zufriedenheit mit dem Törn keinen Abbruch getan und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüße - Brigitte und Hagen

MADDALENEN-ARCHIPEL / Sardinien ab/an Olbia vom 17.07.2021 - 24.07.2021

Liebes Skipperteam,

ich war auf dem Törn in Sardinien (17.-24.7.) unterwegs mit dem Skipper Jörg Wagner und möchte Ihnen gerne die Rückmeldung geben, dass wir einen wunderbaren Törn hatten und wir unheimlich viel gelernt haben von Jörg.

LG, Sibylle

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 10.07.2021 - 20.07.2021

Guten Morgen liebes Skipperteam,

besten Dank für die Organisation der Törns. Es hat alles prima gepasst. Besonders möchte ich unseren Skipper Michael erwähnen. Er hat aus den unterschiedlichen Charakteren ein gut abgestimmtes Team geschaffen. Zu jeder Zeit hat er unsere vielen Fragen mit viel Sachverstand beantwortet. Seine Informationen und Hinweise hat er gut dosiert und zum richtigen Zeitpunkt gegeben. Der Törn war eine wertvolle Erfahrung und hat mir viel Freude bereitet.

Viele Grüße  -  Philipp

MADDALENEN-ARCHIPEL / Sardinien ab/an Olbia vom 03.07.2021 - 10.07.2021

Liebes Skipperteam,

Es ist jetzt eine Woche her, seitdem wir von unserem Törn auf Sardinien (3.-10.7.) mit Skipper Jörg Wagner zurückgekehrt sind. Oft erhält man ja nur negatives Feedback, aber in diesem Fall halte ich es für angebracht, euch einmal äußerst positives Feedback zu geben.

Unser Törn war einfach hervorragend: ein tolles Revier, ein schönes Boot (Spirit) und Jörg als Skipper hat alles getan, um uns die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat sie, soweit möglich, umgesetzt, sei es in Hinsicht auf Ziele, die Art des Segelns (sportlich oder eher gemütlich) und ganz allgemein das Wohlbefinden der Crew an Bord.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Törns mit diversen anderen Anbietern in verschiedenen Revieren gesegelt und dabei einige Skipper kennengelernt. Jörg gehört definitiv zu den besten und angenehmsten unter ihnen und ist mit Herz und Seele dabei. 

Aber auch eure Betreuung im Vorfeld war toll. Das ist Segelurlaub, wie er sein sollte!

Ich freue mich darauf, auch in Zukunft wieder einen Törn bei euch und mit Jörg zu buchen.

Vielen Dank - ihr seid klasse!

Liebe Grüße aus Köln - Karl (Kalle)

 

YACHTGRUNDKURS ab/an Flensburg vom 03.07.2021 - 10.07.2021

Moin liebes Skipperteam,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken! Der Yachtgrundkurs ist genau so verlaufen wie ich es mir gewünscht hatte. Meine Freundin sollte an mein Hobby herangeführt werden und das hat perfekt geklappt. Sicherlich hauptsächlich weil Skipper Oliver Hinfner mit unglaublicher Ruhe und Hingabe alles toll erklärt hat. Er hat trotz des geringen Ausbildungsstandes der Crew jeden alles machen lassen und ständig erklärt. So kenne ich das zwar von Euch und Euren Skippern, aber ich möchte das einfach mal lobend erwähnen!

Die Woche auf der Ostsee war wirklich schön, wir hatten das Glück eine tolle Crew und recht gutes Wetter erwischt zu haben, sodass die nicht beeinflussbaren Faktoren auch mitgespielt haben.

Die Speedy Go ist ein tolltes Schiff, was auch bei wenig Wind gut Fahrt aufnimmt.

Wir werden also wieder mit Euch segeln gehen. Sobald unser Dienstplan dies zulässt!

Liebe Grüße, Jan

 

Liebes Skipperteam,

ich war die letzte Woche auf dem Yachtgrundkurs auf der SPEEDY GO mit dem Skipper Oliver Hinfner.

Am Anfang war ich etwas skeptisch mit lauter fremden Leuten auf so ein kleines Boot zu gehen und noch die Kabine mit einem fremden Mann zu teilen.

Ich wurde positiv überrascht. Es war ein toller Törn, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Oli hat es geschafft uns die Grundlagen des Segelns beizubringen. Er hat immer darauf geachtet, dass auch jeder alles mal gemacht hat uns alles ausführlich erklärt.  Die SPEEDY GO ist ein tolles Schiff und auch wenn wir eine starke Schräglage hatten, habe ich mich immer sicher gefühlt.

Das wird sicherlich nicht die letzte Reise mit Skipperteam gewesen sein.

 Viele Grüße, Gabi

 

SBFS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg / Prüfung in Lübeck vom 19.06.2021 - 26.06.2021

Hallo liebes Skipperteam 

Da ihr sicherlich an ein einem kleinen Feedback interessiert seid, nun dieser auf der Rückreise im Zug sitzend.

Vorneweg, ich bin 100 Prozent zufrieden, ein wunderbarer Törn, klasse Skipper, Mannschaft hat hervorragend zusammengepasst und das Ergebnis war fast perfekt (Viktor hatte etwas Pech bei der praktischen Prüfung).

Ich war kurz davor den „Schlafmangel“ durch die Nachtfahrt zu bemängeln, allerdings wurden wir dermaßen durch das tolle Lichtspektakel (Sonne und Mond inklusive) entlohnt, sodass ich mir das sparen kann. Dieser Törn hat Lust auf mehr gemacht. 

Ich verbleibe
Mit herzlichen Grüßen und bis Bald 
Sigmund

OSTSEE: YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 12.06.2021 - 19.06.2021

Liebe Anke,

Ich möchte kurz sagen, daß der Yachtgrundkurs mit Thomas super war und ich neues gelernt habe und schon bekanntes vom Bodensee gefestigt bekommen habe.

Liebe Grüße aus dem Ländle,
Eva

OSTSEE: "Ex-Schwedentörn"/ jetzt DÄNEMARK ab/an Flensburg vom 09.06.2021 - 19.06.2021

Hallo Skipperteam,

wir hatten wieder einen super Segeltörn, diesmal mit dem sehr routinierten und engagierten Skipper Reinhard Mai.
Alles hat gut funktioniert, trotz Corona, hatten darüber auch immer die aktuellen Infos von euch und Reinhard.
Wir sind viele Meilen gesegelt, neue Häfen und Segelreviere in Dänemark kennengelernt und hatten viel Spaß!

Viele Grüße
Elke und Andreas

OSTSEE: SEGEL-+MANÖVERTRAINING ab/an Flensburg vom 05.06.2021 - 12.06.2021

Hallo Leute,

vielen Dank für die schöne Tour. Wenn ihr möchtet könnt ihr meinen Text gern auf der Homepage verwenden. 

Segeltraining 05.-12.06.2021

Wir waren Anfang Juni mit der Speedy Go und unserem Skipper Thomas Stahn ab Flensburg unterwegs. Das Boot war in einem sehr guten Zustand. Motor, Segel, Sicherheitsequipment - alles top.

Unser Skipper Thomas ist ein erfahrener Skipper, engagierter Segellehrer und liebenswerter Kerl, mit dem es nicht langweilig wird.

Hafenmanöver, Ankern, MOB, Baden bei Flaute in der Ostsee, Besuch von Schweinswalen. Alles war dabei.

Es war nun mein dritter Törn mit Skipperteam und sicher nicht der letzte.

Vielen Dank uns bis bald.
Daniel

OSTSEE: MEILEN+MANÖVERTRAINING ab/an Flensburg vom 16.06.2021 - 26.06.2021

Moin Andreas,  

Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch nochmal Danke im Namen der Marin Crew für einen tollen 500 Meilen Törn sagen! Wir waren alle wirklich sehr zufrieden, sowohl mit der Marin, die sich ohne technische Mängel bewährt hat, als auch mit der gesamten Idee des Törns. Sprich es kamen alle auf ihre Kosten und es blieben am Ende keine Wünsche offen.  

Unserer besonderer Dank gilt unserem Skipper Peter, der uns im besten Sinne einer modernen Crewführung den tollen Törn erst ermöglicht hat. Er hat das „nicht erlernbare“ Fingerspitzengefühl aus einer heterogenen Crew ein Team zu formen, indem er Freiheiten gewährt wo immer möglich und die Führung ergreift wo es notwendig ist! So macht Segeln Spaß!

Also besten Dank und viele Grüße,
Daniel