+49 40 23205031    info@skipperteam.de   Mo - Do 10 - 16 Uhr | Fr 10 - 14 Uhr

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Balearen - 10 Tage

Beneteau 50.5 QUEEN F.

Palma de Mallorca - Andraitx - Soller - Alcudia - Cala Macarella / Menorca - Mao (ehemals Mahon) / Hauptstadt Menorca - Porto Cristo - Porto Colom - Cala Figuera - Nationalpark Cabrera - Palma de Mallorca *

2241020  QUEEN F.
300 sm in 10 Tagen
15.05.2024 - 25.05.2024

2. Person oder Einzelkabine für aktuell nur 50% +

Preis/Koje 845 €

Törnbeschreibung: Bitte nach unten scrollen!

Infos zu deiner Yacht: Bitte Bild anklicken!

Törninfos

Anreise: Mittwoch 15. Mai 2024
Abreise: Samstag 25. Mai 2024

Törnbeginn am Anreisetag ab 16:00 Uhr in Palma (Gepäckabgabe vorher möglich)
Abreise am Abreisetag 10:00 Uhr - nach dem Frühstück

Törnpreis exklusive: An- / Abreise
Ist die Crew angereist wird die Verpflegung eingekauft. Auslaufen dann am nächsten Morgen.

Deine Törnnebenkosten:
Diesel, Kochgas, Wasser: dein Anteil ca. 50 €
Hafengebühren: dein Anteil: ca. 180 €
Endreinigung: dein Anteil max. 30 € / aussen / Cockpit muss die Crew selbst sauber machen
Bettwäsche: musst du mitbringen *
Verpflegung: dein Anteil ca. 200 €


Regelungen zur Bordkasse:
In die Bordkasse zahlen alle Crewmitglieder zu gleichen Teilen ein. Die oben angegebenen Zahlen sind circa Beträge für deinen Anteil an den entstehenden Kosten. Diese Kosten können wesentlich abweichen. Bei der Verpflegung sind keine Restaurantbesuche und kein Kaviar einkalkuliert.
Entscheidet sich die Crew für einen Restaurantbesuch kommt der Skipper mit, wenn er von der Crew eingeladen wird. Ansonsten freut er sich über eine Auszeit an Bord.
Der Alkohol wird von der Crew getrennt von der Verpflegung eingekauft und bezahlt. Das eröffnet die Möglichkeit am Ende des Törns, den Alkohol, entsprechend der geschätzten Verbräuche abzurechnen. Trinkst du mehr / weniger / keinen Alkohol, bezahlst du auch anteilig - mehr / weniger / nichts.
Der Skipper ist von den Umlagen der Bordkasse ausgenommen.
Für sehr kleine Crews -weniger als 4- gibt es Sonderregelungen bezüglich der Beteiligung des Skippers.

Einzelkabine:  Du bezahlst den 1,6- fachen Törnpreis.
Wenn es passt - bekommen die beiden ersten Einzelkabinen-Bucher eine der beiden vorderen Kabinen mit jeweils eigener Nasszelle, die von der Kabine aus zugänglich ist! (Tagsüber können die Nasszellen aber von allen Crewmitgliedern benutzt werden) Die Kojen dort sind für eine Person sehr breit!
Ganze Yacht:  Du bezahlst den 6 fachen Törnpreis. Deine Gruppe kann aus maximal 7 Personen bestehen, und sollte mindestens 3 Personen stark sein. 
Den Törn führt unser Skipper. Die Yacht hat 10 Kojen und Ausrüstung (z.B. Rettungsinsel) für 10 Personen. Du musst die Anzahl der Teilnehmer erst kurz vor Törnbeginn festlegen. Den Törn führt unser Skipper.

Liegeplatz der Yacht
Deine Yacht liegt normalerweise im Real Club Nautico in Palma, am Paseo Maritimo
Vom Flughafen kannst du mit dem Taxi dorthin fahren. Das Taxi kostet ca. 25 Euro. Das Taxi kann innerhalb der Marina bis zur "Capitania" (Hafenmeister) fahren. Im ersten Stock kannst du den aktuellen Steg und die Liegeplatznummer erfahren. Meistens liegt die Yacht am Steg 10. Die billige Variante ist der Bus: Er fährt los von der unteren Etage des Flughafens, zwischen dem Parkhaus und der Ankunftshalle: Buslinie 1 fährt ¼ stündlich vom Flughafen zur Haltestelle: Ave. Argentina am „Paseo Maritimo“ der hier auch Av. Gabriel Roca heißt. Die Fahrt kostet circa 3 € und dauert eine halbe Stunde.

Mitbringen
Leichten Schlafsack, Laken, Kopfkissenbezug, Handtuch, Badetuch, Geschirrtuch, persönliche Medikamente zum Beispiel gegen Seekrankheit, Personalausweis, ggf Reisepass. Ölzeug, Segelstiefel, im Frühjahr und Herbst. Leichten Wind-/ Regenschutz im Sommer. Bootsschuhe mit nicht abfärbenden Sohlen, bequeme Klamotten. Im Frühjahr und Herbst und bei Bedarf zusätzlich Mütze, Handschuhe, Skiunterwäsche, also warme Sachen! Im Sommer: Schwimm- und Badesachen!
* an Bord für dich:  1 Decke, 1 Kopfkissen

Crewliste 
Du bekommst eine Crewliste mit den Kontaktdaten deiner Mitsegler und des Skippers circa 10 Tage vor Törnbeginn. So kannst du zum Beispiel gemeinsame Anreisen verabreden. Zusammen mit der Crewliste mailen wir auch Anreiseinfos, Wegbeschreibung und Hafenpläne.

 

* Die Route dieses Törns ist freibleibend und kann unter anderem auf Grund besonderer Wetterverhältnisse vom Skipper geändert werden. Müssen Ausgangs- oder Zielhafen verlegt werden, erstattet SKIPPERTEAM die erhöhten An- und Abreisekosten nach vorheriger Absprache. Das gilt nicht im Fall von höherer Gewalt.

Unser Partner-Reisebüro

Törnbeschreibung

Rund Mallorca, das bedeutet optimalen Spaß für alle, die einfach segeln, relaxen und baden wollen. Je nach Wetterlage segeln wir einmal um die wunderschöne Insel. Hier einige Eindrücke:

Urlaub auf der Sonneninsel

 

Frühlingsgefühle - bereits im Februar ist es wieder warm genug für ein grandioses Naturschauspiel: 1,6 Millionen Mandelbäume fangen an, zu blühen. Der Frühling beginnt und die SY QUEEN F. fährt ihre ersten Törns um die Sonneninsel. Noch ist es zu kalt zum Baden, dafür sind die Winde im Frühjahr stärker und Sonne gibt es bereits reichlich. Beste Bedingungen für Meilentörns. Ab Mitte Mai sind Badestopps in den vielen Buchten obligatorisch: Urlaub pur!

 

 

Die Nordwestküste Mallorcas ist geprägt durch das bis zu 1443 Meter hohe Tramuntana-Gebirge. Hier fallen die Felsen so steil ins tiefblaue Meer hinab, dass es nahezu unmöglich ist, dem Berg Straßen und Wege abzuringen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Küste nur dünn besiedelt ist. Viele kleine, dafür sehr einsame Sandstrände lassen sich hier bei ruhigem Wetter entdecken. Das Segeln unterhalb der mächtigen Felsformationen ist beeindruckend und verdeutlicht abermals die unglaubliche Kraft und Schönheit der Natur.

An dieser pittoresken Nordostküste liegt in einem Einschnitt nur ein Hafen: Soller. Von hier zuckelt die alte Straßenbahn in die Berge. Die Fahrt mit anschließendem Abendessen im Bergdorf ist ein lohnender Ausflug nach einem schönen Segeltag.

 

 

Das bekannteste Kap Mallorcas ist Cabo Formentor. Hier stürzen die Felsen über mehrere hundert Meter senkrecht in die Tiefe. Die Nordspitze der Insel ist erreicht. Sie läutet gleichzeitig einen markanten Wechsel in der Inseltopographie ein.

 

 

Im Nordosten der Insel öffnen sich zwei große Buchten mit den bekannten Badeorten Puerto Pollensa und Puerto Alcudia. Weiter um die Insel kommt die Küste der Buchten oder Calas, wie die Spanier sie nennen. Diese Calas sind kleine, ins Land einschneidende Buchten, ähnlich einem Fjord. Sie sind umgeben von steilen Felsen, an deren Spitze Sandstrände ins Meer verlaufen und eignen sich hervorragend zum Ankern. Der Grund ist meist sandig, Seegrasflecken sind eher selten. Das türkisfarbene und sehr saubere Wasser lädt zum Schwimmen ein.

Wer nach ein paar Tagen der Ruhe wieder das bunte Treiben erleben möchte, der sollte Cala Ratjada ansteuern. Das einstige Fischerdorf ist heute eine Hochburg des internationalen Tourismus und bietet ein ausgeprägtes Nachtleben.

 

 

Sowohl Porto Colom als auch Porto Christo sind gut geschützte Häfen im östlichen Teil der Insel. Jetzt werden die letzten Meilen zurückgelegt. In den Felsen öffnet sich die wunderschöne Cala Figuera. Hier machen wir an einer Mooring-Leine fest. Am Berghang laden die Restaurants ein: Von ihren Terrassen blicken wir auf unsere Yacht in der Bucht. Im typisch spanischen Ambiente servieren Kellner die leckeren Spezialitäten, und wir verstehen, warum Mallorca so beliebt ist.

 

Wir besuchen auch die Inselgruppe Cabrera. Im wunderschönen Naturhafen schwoit die QUEEN F. an der Boje in kristallklarem Wasser, während die Crew beim Landgang beeindruckende Aussichten genießt. Im kleinen Museum erfahrt Ihr mehr über die Geschichte dieses herrlichen Platzes. 

 

Mallorca + Menorca in einer Woche

Balearen-Powertörn

 

Segelt ihr die geplante Route, dann habt ihr am Ende des Törns mindestens 300 Seemeilen zurückgelegt. Das ist anstrengend und erfordert Einsatz. Die QUEEN F. ist lang und hat daher ein großes Geschwindigkeitspotential. Wenn der Wind flau ist werden wir auch motoren: Ziel ist es, die Meilen zu schaffen. Der Törn ist wie folgt geplant:

Erster Tag: Lange Tagesfahrt nach Soller
Zweiter Tag: Ausschlafen und dann über Nacht nach Mahon / Menorca
Dritter Tag: Ankunft in Mahon evtl. erst abends spät
Vierter Tag: Eine kurze Etappe an die Westseite von Menorca
Fünfter Tag: Tagesfahrt nach Cabrera
Sechter Tag: Tagesfahrt nach Palma

 

Im Frühjahr und Herbst ist bei oft sonnigem Wetter mit kräftigem Wind zu rechnen. 

 

 

 

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