Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

GRIECHENLAND-Törn ab/an KORFU vom 29.08.2020 - 05.09.2020

Liebes Skipperteam,

vom 29.08. bis 05.09.20 waren wir in Griechenland Korfu mit Skipper Claus Vossen unterwegs.
Wir hatten einen tollen Törn mit einem sehr kompetenten Skipper.
Claus hat uns stets jede Frage beantwortet, alles super erklärt und war dabei immer lustig und locker.

Vielen Dank an das Team und natürlich vor allem an Claus!
Kestin und Benno

POWERTÖRN / ANHOLT ab/an Flensburg vom 26.09.2020 - 03.10.2020

Liebes Schönicke-Team,

der Törn mit Henning als Skipper war perfekt.
Ich habe sehr viel von ihm gelernt.
Vor allem seine ruhige und besonnene Art hat mir imponiert und für mich als Segel-Anfänger war dies äußerst hilfreich. Gerade bei einer Fahrt bei Windstärke 6 bis 7 hat er mir mit seiner Ruhe und Übersicht sehr geholfen.

Beste Grüße
Thomas S


Hallo Skipper – Team,

letzte Woche war ich mit Skipper Henning auf der Marin Richtung Anholt unterwegs. Es war wieder ein toller Törn ! Bestes Wetter, schöner Wind, ein gutes Schiff, was will man mehr. Henning hat mit Seiner ruhigen Art überzeugt. Immer gut vorbereitet, hat Er souverän das Team und das Schiff geführt.
Hoffentlich sind nächstes Jahr wieder mehr Reviere offen und Ihr könnt wieder voll durch starten.

Der nächste Törn bei Euch ist schon gebucht.

Schöne Grüße
Thomas K

 
Hallo Skipperteam,
habe auch am Powertörn nach Anholt mit Hennig teilgenommen. Bin auch schon länger auf dem Wasser unterwegs, habe aber selten einen derart kompetenten und ausgeglichenen Skipper erlebt, selbst wenn es mal rauher wurde. Ich habe noch einiges dazulernen können, vielen Dank dafür.
Bis bald mal wieder.
Gruß Carsten

 

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 19.09.2020 - 26.09.2020

Hallo liebe Bürocrew,

Ich bin am Samstag vom Yacht Grundkurs (Skipper Henning) zurück gekehrt und wollte Euch mal ein ganz dickes positives Feedback da lassen. Ich fand es echt toll, Henning hat das richtig gut gemacht. Ich habe wirklich viel gelernt, es hat Spaß gemacht und, was auch wichtig ist, hab mich an Bord jederzeit sicher gefühlt.

Ich hatte zuvor mit einem anderen Anbieter schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, letztes Jahr in Kroatien mit Euch fand ich schon super (Skipper war Roger Degenhart), dieses Mal hat es nochmal übertroffen.

Freue mich schon aufs nächste Mal mit Euch, hoffentlich im nächsten Jahr.

Viele Grüße,
Daniela

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 12.09.2020 - 22.09.2020

Hallo Skipperteam,

wir wollen noch uns für den tollen SKS-Prüfungstörn bedanken.
Es hat allen sehr großen Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und waren ein richtiges Team.
Das lag vor allem auch am symphatischen und kompetenten Skipper Michael Milivojevic.

Viele Grüße
Elke und Andreas

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg vom 02.09.2020 - 12.09.2020

Guten Morgen Anke,
Fazit zum SKS-Törn: es hat uns allen meeeega gut gefallen, wir haben durch Karl viel gelernt und wir hatten auch eine tolle Crew mit super Atmosphäre an Bord. Karl können wir alle nur loben. Toller Skipper und toller Mensch. Fünf von uns haben bestanden, einer ist leider durch eine Unaufmerksamkeit und die Aufregung aufgrund einer Patenthalse durchgerasselt. Ärgerlich, ist ihm vorher noch nicht mal ansatzweise passiert. Aber ausgerechnet am Tag der Prüfung hatten wir weniger Wind und wir waren alle wohl eher Starkwind gewöhnt.
LG, Kevin

Guten Morgen Anke

RUND MALLORCA-Törn s vom 15.08.2020 - 29.08.2020

Liebes Skipperteam!

Meine Reise mit der Queen F und dem Skipper Gerhard Winter war ein echtes Abenteuer.

Ich habe viel gelernt und gesehen, leider ist die Saison schon vorzeitig zu Ende aufgrund des Corona Wahnsinns, der ganze Länder im Griff hat. Das haben wir auch in Mallorca und nach der Überstellung in Barcelona gesehen und erlebt.

Gerhard ist für mich ein außergewöhnlicher Mensch, der mit Umsicht, Wissen, Beobachtung, Empathie, Toleranz aber auch mit Konsequenz seine Törns leitet und auch gewissen „Besserwissern" mit Geduld und Information begegnet.

Alles Gute für die nächste Saison und ich hoffe mit euch, dass bald wieder Törns stattfinden!

Mit freundlichen Grüßen
Pia Maria

YACHTGRUNDKURS-Törn vom 22.08.2020 - 29.08.2020

Hallo Skipperteam
Ich möchte mich mit etwas Verspätung für den tollen Yachtgrundkurs-Törn (22.-29.08.20, PIRANJA) bedanken.
Ich war zum ersten Mal auf einer Yacht und deshalb nicht so sicher, wie mir das gefällt. Die sehr angenehme, entspannte Atmosphäre und der unkomplizierte Umgang hat mir sehr zugesagt, so dass der Einstieg ins Segeln die reinste Freude war. Unser Skipper, Oliver, hat einen richtig guten Job gemacht und für mich die perfekte Mischung zwischen Theorie, Praxis und Spass gefunden. Auch Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt.
Nur schade, dass unser Zürichsee wohl eher bescheidenere Verhältnisse bietet - aber ihr habt ja noch ein paar weitere Törns auf der Liste :-)
Danke und viele Grüsse
Steven

Hallo Skipperteam
vielen Dank für die schöne Woche in der Dänischen Südsee ich habe viel über das Segeln und den Umgang mit einer Segelyacht gelernt
Besonderen Dank an den Skipper Oliver Hinfner der einen Superjob gemacht hat und uns in jeder Situation alles super erklärt hat
vielen Dank, Wiederholungsgefahr!!!
Thomas

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGS-Törn vom 22.08.2020 - 01.09.2020

Hallo Skipperteam,
bevor es im Alltagsstress untergeht: Vielen Dank für einen tollen SKS-Törn vom 22.08. bis 01.09.2020
Prima war schon die Möglichkeit der Endlosreservierung nach der coronabedingten Absage für Mai.
Die vorab übersandten Unterlagen zu den Kommandos waren ebenso eine gute Hilfe, wie der an Bord befindliche Fragenkatalog, um verschüttetes Wissen wieder aufzufrischen. Danke, dass man vorab erinnert wird, dass etwas Vorbereitung nicht schaden könnte.
Die HERMES: ein tolles Ausbildungsschiff, auch wenn wir mitunter mit der etwas kleinen Fock gehadert haben. Da es am Prüfungstag ggf. auch ordentlich kacheln könnte und bei dem ein oder anderen SKS-Anwärter das Meilenbuch noch recht übersichtlich sein dürfte, macht die Ausstattung aber durchaus Sinn. Alles ist sehr gepflegt und absolut alles hat funktioniert. Daher: Top bis zum Topp.
Einen ganz besonderen und lieben Dank an unseren super Skipper PETER WEESE: 1A! Stets gut gelaunt und mit ansteckender Begeisterungsfähigkeit hat er im Handumdrehen die bunt gemischte Crew zu einem Team gemacht und mit gutem Gespür für die Belastbarkeit, das Können und die Stimmung jedes Einzelnen eher durch den Törn moderiert, als dirigiert. Über das nötige Prüfungswissen und die praktische Anwendung hinaus, die vom ersten Tag an stets sehr klar erklärt und geübt wurden (mit bewundernswerter Geduld auch zum wiederholten Male), hat sicher jeder auch noch viele weitere Erkenntnisse mitgenommen; keine Frage zum Segeln, die er nicht beantworten könnte; interessante Infos auch zu anderen Revieren, die er anschaulich und äußerst unterhaltsam beschrieben hat. Gemeinsame Planung, in die sich wohl jeder eingebunden fühlte. Ein Skipper, der die Gratwanderung beherrscht, als Teil des Teams wahrgenommen zu werden und dabei jederzeit Leader zu bleiben (falls doch einmal kurz eine etwas klarere Ansage erforderlich wird). Fehler als Lernprozess und am Abend wurde gemeinsam viel erzählt, mitunter schräg gesungen und immer gelacht; nette Städtchen erkundet, Landschaft genossen und Zeit, um nach dem Ankern mal kurz ums Boot zu schwimmen, war auch noch. O. k., da herrschte leider gerade Flaute - einzig das Wetter war gegen Ende etwas suboptimal, was der guten Stimmung bei einem rundum gelungenen Törn aber keinen Abbruch mehr tun konnte.
So macht - äußerst effektives - Lernen Spaß und ganz sicher Lust auf weitere Törns mit Euch.
Barbara


Liebes Skipperteam,
ich habe am 31.08.20 die SKS Prüfung bestanden insbesondere mit der Hilfe von Peter Weese unserem Skipper für die 10 Tage Ausbildung.
Peter ist ein entspannter aber auch fordernder Ausbilder. Mit viel Engagement und Wissen über das Segeln hat er uns sehr viel in dieser kurzen Zeit beigebracht.
Nicht nur für die Prüfung relevante Manöver sondern auch allgemeines Wissen das wir bestimmt einmal in unserem Segelerleben benötigen.
Relaxen und Konzentration im guten Verhältnis. Teamgeist geschaffen auch wenns mal schwierig ist.
Weiter so und viele Grüße ans Team
Thomas

2021:

SKS-Törnplan / Ostsee + Kroatientörnplan = jetzt fertig

KROATIEN-TÖRN ab/an Trogir vom 25.07.2020 - 01.08.2020

Hallo SKIPPERTEAM,

unser Segeltörn mit Eurer ANDROMEDA (25.07.2020-01.08.2020) ist nun leider schon wieder „Geschichte".
Wir möchten uns ganz herzlich für eine tolle Woche, mit atemberaubender Landschaft und tollen Einblicken in „Segel-technische" Handgriffe bedanken. Unser Dank gilt natürlich auch unserem Skipper Roger, der uns sein „Wissen" anschaulich vermittelt hat und uns die schönsten Buchten und Inselstädtchen gezeigt hat.

Herzliche Grüße nach Hamburg

Heike und Ronny 
Heike und Gerd 
Diana und Torsten