Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

POWERTÖRN nach ANHOLT ab/an Flensburg vom 21.05.2022 - 28.05.2022

Hallo liebes Skipperteam,

anbei ein paar Worte zu dem Powertörn im Mai 2022 von Flensburg zur Insel Anholt und zurück. Als aller erstes
muss ich ein grosses Lob an Andreas Greinwald-K. als Skipper aussprechen. Was mit einer umfassenden Sicherheitseinweisung
begann, endete mit einem unfassbar genialen Segeltörn. Anholt wurde in Rekordzeit erreicht, wenn anfangs auch noch mit
Motorunterstützung. Wir haben stets lange Schläge gesegelt und das frühe Aufstehen für die erste Schicht des Tages  wurde
stets mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt. Trotz des starken Windes, der eher für ein Schwerwetter-Törn passend wäre,
haben wir unter Anleitung von Andreas verdammt viel gelernt - es war in allen Belangen ein echter Powertörn.

Und das Konzept vom Skipperteam ist für mich so überzeugend, das ich schon einen Törn für das nächste Jahr
fest gebucht habe. Es wird nicht der letzte Törn gewesen sein.

Viele Grüße, Dirk

MADDALENEN-Archipel ab/an Olbia vom 25.06.2022 - 02.07.2022

Hallo liebes Skipperteam

Eigentlich wollte ich euch schon viel früher eine Rückmeldung zu Matthias Worseck geben, nur leider hat mich der Alltag schnell wieder eingeholt.

Matthias war einer der besten und angenehmsten Skipper, die ich bisher erleben durfte. Er hatte uns von Anfang an erklärt, dass er jetzt erst angefangen hatte zu skippern und sich ebenfalls viel Wissensaustausch von uns erhofft (Törn Sardinien, 25.06.-02.07.2022). Und es fand sehr viel Wissensaustausch auf dem Törn statt. Wir haben viele Vorgehen von Manövern, Möglichkeiten für den Segeltrimm, Verhalten vom Boot, etc. bezüglich der Vor- und Nachteile diskutiert und auch ausprobiert, sofern es Wetter und äussere Begebenheiten zugelassen haben. Auch seine ruhige und interessante Art hat die schon fast "Bootsschule" den Törn so toll gemacht. Von der Route selbst ist er sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen und wir durften aktiv mitplanen (ist meistens eine Seltenheit bei den Skippern). Unser Highlight war dann, dass er uns perfekte Frühstückseier zubereitet hatte, natürlich hatte jeder von uns andere Wünsche wie sein Frühstücksei sein sollte.

Insgesamt kann ich euch nur die Rückmeldung geben, dass ihr mit Matthias einen super Skipper gefunden hat, der einen Törn nicht nur zu Ferien, sondern auch zu einem Erlebnis macht. Sehr gerne bin ich wieder mit ihm unterwegs. 

Liebe Grüsse, Christiane

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 09.07.2022 - 16.07.2022

Hallo Skipperteam,
wir waren vom 09.07.-16.07.2022 gemeinsam mit Skipper Vismay auf dem Yachtgrundkurs mit der Easy Go.
Gerne möchten wir ein kurzes feedback geben. Als Teil der 6-köpfigen Crew haben wir tolle Tage auf der Ostsee erlebt. Dazu hat Vismay einen großen Teil beigetragen. Es war unser erster Törn auf einem Dickschiff. Vismay hat sehr gewissenhaft die Einführung vorgenommen. Auf alle Fragen ist er direkt eingegangen. Während der gesamten Zeit hat er durch seine ruhige Art zu einem sicheren Gefühl beigetragen. Wir hatten stets das Gefühl, dass er die Yacht in jeder Situation beherrscht und auch darauf achtet, dass alles einwandfrei in Ordnung ist.
Toll war, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeit selbstständig Aufgaben übernehmen konnten. Das dabei in uns gesetzte Vertrauen haben wir sehr geschätzt. So konnten wir viel lernen, hatten aber immer die Sicherheit, dass der Skipper schnell eingreifen konnte, falls dies erforderlich war. Sehr schön war auch, dass er auf jedes Crewmitglied individuell eingegangen ist, so dass sich jeder wohl fühlte. Abends und auch morgens fanden auch schöne Gespräche statt, die zu einer familiären Situation führten, was der Stimmung untereinander gut tat. Ihr habt da einen tollen Mitarbeiter.
Zur Yacht selber können wir nicht viel sagen, da uns Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Sie tat, was sie tun musste. Man sieht ihr natürlich auch an, dass sie schon einige Jahre im Einsatz ist. Eine Kleinigkeit ließe sich allerdings ohne großen Aufwand optimieren. Es wäre schön, wenn das Besteck mal erneuert würde, insbesondere die stumpfen Messer. Das war schon nervig beim Schneiden von Brot und Brötchen. ;-)
Viele Grüße
Hartmut und Rita

RUND MALLORCA - Törn ab/an Palma vom 11.06.2022 - 18.06.2022

Liebes Skipperteam,

wir möchten die Gelegenheit nicht verpassen, uns für den tollen Törn mit Chris (Christopher Ast als Skipper vom 11.06.-18.06.22 von Palma) herzlich zu bedanken. Wir waren ein super tolles Team und hatten mit unserem Skipper sehr viel Spaß.

Unsere Begeisterung am Segeln hat sich durch den Törn verstärkt. Unter seiner Anleitung, Motivation und mit seinen guten Manöver-Tipps konnten wir unsere Segelerfahrung weiterentwickeln.

Viele Überraschungen und jede Menge Spaß  versüßten uns die viel zu kurze Woche täglich. 

Vielen Dank an Chris und Ihr Team.

Bis bald

Beste Grüße Bastian und Severin

RUND MALLORCA - Törn ab/an Palma vom 04.06.2022 - 11.06.2022

Hallo Skipper Team,

Ich war mit euch vom 04.06. bis zum 11.06 mit Christopher Ast auf dem Mallorca Turn. Vielen Dank für eine unglaublich tolle Woche.
Chris ist ein supper Skipper mit einem unglaublich Segel Wissen dem man sein großes Segel Pensum anmerkt. Der Turn war klasse und auch menschlich Chris ein super Skipper.

Ich freue mich schon auf den nächsten Turn mit euch.

Viele Grüße
Maximilian

SKS-PRAXIS-AUSBILDUNGSTÖRN (10 Tage) ab/an Flensburg vom 11.06.2022 - 21.06.2022

Lieber Folke,

ich wollte dir auf diesem Weg noch mal Danke sagen - für zehn unvergessliche Tage, für alles, was ich seglerisch von dir lernen konnte, und dafür dass du menschlich einfach ein extrem feiner Kerl bist.

Wenn sechs einander vollkommen fremde Menschen zusammen kommen - alle mit unterschiedlichen Werten, Eigenheiten, Erwartungen und nicht zuletzt völlig unterschiedlichem seglerischen Vorwissen - um für zehn Tage auf engem Raum ein Team zu bilden und am Ende eine Prüfung zu bestehen: Dann braucht es mehr als jemanden der nur segeln kann. Sondern einen echten Leader, der alles kann: Wissen vermitteln, Verantwortung tragen, Psychologe sein und Mentor und Coach. Das warst du.

Du hast auch unsere menschlich extrem schwierige Mitseglerin nie aufgegeben, und wir haben uns oft gefragt wo du nur diese endlose Geduld aufbringst. Und zugleich hast du uns, allen anderen, wahnsinnig viel beigebracht.

Dafür - danke. Liebes Skipperteam: Einen grandiosen Typen habt ihr da, mit Folke. Mitarbeiter des Monats. Wirklich.

So - und jetzt bis zum nächsten Mal! Immer wieder gern bei Euch an Bord!

Johannes

 

Lieber Jochen, 

wir haben uns noch nicht persönlich kennengelernt. Ich war auf dem Törn mit Folke zur SKS Prüfung in der letzten Woche und es liegt mir sehr daran Euch Feedback zu geben, da ich auch mitbekommen habe dass es durch Monika Rauschenberger eine Beschwerde gab. 

Mir hat der Törn unglaublich viel Spaß gemacht und wir hatten eine wirklich tolle Truppe. Folke hat uns Tag und Nacht so selbstlos und hoch kompetent betreut, das war wesentlich mehr als ich erwartet hatte. Mit einer Engelsgeduld hat er uns immer wieder unterrichtet und eine Millionen Fragen beantwortet. Wir alle haben so viel gelernt und hatten eine tolle, tolle Zeit. Das war definitiv nicht der letzte Törn für uns mit Folke!

Herzliche Grüße und Danke! - Claudia 

GRIECHENLANDTÖRN ab/an KORFU vom 11.06.2022 - 18.06.2022

Liebes Skipperteam

Schon wieder ist ein Törn vorbei und der Alltag zurück. In diesen habe ich tolle Erinnerungen mitgebracht.

Der Törn war sehr schön, ausser mehrheitlich fehlendem Wind hat alles wunderbar gepasst. Das möchte ich euch gerne wissen lassen: man soll ja auch positive Eindrücke zurückmelden, nicht nur wenn's was zu meckern gibt ;-)

Ein besonderes Kompliment möchte ich unserem Skipper Roger machen, der den Törn empatisch, umsichtig und verantwortungsvoll geleitet hat. Mit klaren und verständlichen Worten hat er uns alle bezüglich Bordtechnik und Sicherheitsregeln eingeführt und dabei gezeigt, wie wichtig ihm die Sicherheit an Bord ist. Seine Regeln hat er dann auch immer vorbildlich vorgelebt, damit deren Bedeutung unterstrichen und eine gute Vertrauensbasis geschafffen. Auch hat er An-/Ablege- oder Segelmanöver mit uns vorbesprochen, sodass wir sehr viel lernen konnten.

Mit dieser klaren und konsequenten Art habe ich mich sehr wohl gefühlt und denke, den anderen Teilnehmern ging es genauso. So macht's einfach Spass!

Ich freue mich auf künftige Törns mit Skipperteam. 

Herzlich, Hanspeter

 

Guten Tag,

ich habe an dem Törn ab Korfu vom 11.-18. Juni teilgenommen und wollte dazu kurz Feedback dalassen.

Leider ist es ja meist so, dass sich nur die unzufriedenen Kunden nochmal melden und das ist schade.

Daher möchte ich mitteilen, dass ich rundum zufrieden war. Das Boot war in einem sehr gepflegten Zustand, die Organisation lief reibungslos und der Skipper Roger hat einen super Job gemacht. Er hat gerade mir als Anfängerin viel erklärt und ist jederzeit auf meine Fragen eingegangen. Die Gegend kannte er wie seine Westentasche, er hat uns überall super gute Restaurants empfohlen und sich auch an Bord in der Küche als sehr nützlich erwiesen. Dickes Kompliment an Roger und das Schoenike Team, ich komme gern wieder zu euch an Bord!

Liebe Grüße, Nora

SBFS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg / Prüfung in Lübeck vom 14.05.2022 - 21.05.2022

Hallo liebes Skipperteam,

Nachdem nun gestern mein Führerschein SBSee angekommen ist, wollte mich bei euch und vor allem auch noch mal bei Oliver (Hinfner) für den sehr coolen Törn im Mai in der Flensburger Förde bedanken! Es war wirklich super organisiert und Oliver ist als Skipper eine absolute Empfehlung! Wenn ihr ihn seht, nochmals großen Dank!

Bis zum nächsten Törn - Ahoi Rene

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 14.05.2022 - 21.05.2022

Liebes Skipperteam, 

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für den tollen Yachtgrundkurs bedanken! 

So viel habe ich schon lernen dürfen, die Crew war super entspannt und ein großes Danke gilt auch dem lieben Thomas.

Er hatte wirklich super viel Geduld, hat dieselben Fragen auch 10 mal beantwortet bis ich sie am nächsten Tag dann endlich verinnerlicht hatte.

Das tolle war, das die gesamte Crew dieselbe Intention hatte und Thomas vollkommen und super entspannt auf unsere Wünsche eingegangen ist. So konnte jeder seine Ideen einbringen und auch verwirklichen.

Man merkt, dass Thomas liebt, was er da jeden Tag macht :-) 

Durch den Kurs habe ich von der Idee zu segeln eine neue Leidenschaft für mich entdecken dürfen und traue mich nun, den SKS anzugehen und habe in der Woche, dank Thomas, schon sehr viele Grundkenntnisse gewonnen. 

Den SKS Kurs buche ich natürlich auch wieder über euch! Leider wahrscheinlich ohne Thomas, aber ich freue mich schon darauf. 

Ganz liebe Grüße und eine schöne Rest Woche 

Nadine

SBFS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg / Prüfung in Lübeck vom 16.04.2022 - 23.04.2022

Hallo liebes Skipperteam, 

ich habe vom 16.04.2022 bis zum 23.04.2022 am SBF-Ausbildungstörn ab Flensburg mit Skipper Christopher Ast teilgenommen und wollte ein kurzes Feedback geben. 

Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht mit der netten Crew und Skipper Chris auf der Ostsee zu segeln. Obwohl wir alle fast keine Segelerfahrung hatten, hatten wir ausreichend Möglichkeiten uns auf die praktische Prüfung vorzubereiten. Letztlich haben daher auch alle Teilnehmer den praktischen Teil ohne Probleme bestanden.

Skipper Chris hat es geschafft eine gute Mischung aus Spaß- und Ausbildungstörn zu gestalten. Er hat eigentlich immer gute Laune gehabt und uns auch dann unterstützt wenn wir mal aufgrund eines langen Vorabends weniger motiviert waren. 

Alles in Allem ein super Törn mit einem tollen Skipper mit dem man auch menschlich super klar kommt. 

Vielen Dank, Chrischan