Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

HAMBURG - REYKJAVIK / Island vom 27.07.2019 - 17.08.2019

Moin,
dass Eure Skipper ihr seemännisches Handwerk verstehen, setze ich bei Eurem guten Ruf voraus. Gourmet-Küche noch bei Schräglage, Entertainer-Qualitäten und allzeit gute Laune sind jedoch eine unerwartete und deshalb umso mehr geschätzte Zulage. Bedauerlich, dass wir nicht schon früher auf so einen wie Hans Oechslein gestoßen sind! Haltet ihn Euch warm – und wir hoffen, nicht das letzte Mal mit ihm auf Törn gegangen zu sein.
Seglerische Grüße aus Bärlin
Ronald & Mites

SBFS-Ausbildungstörn ab/an Flensburg (Lübeck) vom 03.08.2019 - 10.08.2019

Vater und Sohn haben gerade die SBFS- Ausbildung auf der "Bahia Sol" mitgemacht und den Schein erfolgreich abgelegt.
Vielen Dank für die SUPER Vorbereitung und die tolle Organisation. War Spitze mit Andreas als Skipper. Da geht noch was in kommender Zeit.

Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas + Hannes

SCHWEDENTÖRN ab/an Flensburg vom 20.07.2019 - 30.07.2019

Liebes Skipperteam,
der Törn 2191330, Schwedentörn ab/an Flensburg vom 20.07.19 bis 30.07.19, wurde für mich (und ich denke auch für die anderen Crewmitglieder) nicht zuletzt deshalb zu einem nachhaltigen Erlebnis,
weil der Skipper Rainer Prehn mit umsichtigem Fachwissen, Geduld und charakterlicher Integrität uns jederzeit das Wissen der Sicherheit gegeben
und die Schönheit der Schwedischen Schären in Freude hat genießen lassen.
Als ergrauter Segler (71 Jahre) glaube ich, in aller Bescheidenheit, sagen zu dürfen, dass wir durch seine Führungsqualität ein stimmiges Team geworden sind.
Bitte leiten Sie diese meine Erfahrung und Wertung an Herrn Prehn weiter.
Mit freundlichem Gruß und Dank,
Joachim

SCHWEDENTÖRN ab/an Flensburg vom 31.07.2019 - 10.08.2019

Liebes Skipperteam,

Grade habe ich noch den Wetterbericht für die nächsten 10 Tage an der Ostsee gecheckt und dann doch spontan noch mal umgepackt und doch eine kurze Hose gegen einen weiteren Pulli getauscht - und jetzt ist der Törn leider auch schon wieder vorbei.
Es war wie immer ein tolle Erfahrung - die Belte und Sunde mit den kleinen Häfen sind immer wieder toll, die Navigation und Wache bei der Nachtfahrt sehr lehrreich, Wind und Wellen manchmal auch eine Herausforderung aber um so mehr ist man hinter beglückt diese gemeistert zu haben.
Unser Skipper Micha (Michael Henschke) hat die Route super geplant und an Tag 4 haben wir Schweden erreicht und dies wird erstmal mit Eis mit Lakritzstreuseln gefeiert. Entlang der schwedischen Küste geht es wieder nach Süden. Schliesslich erreichen wir nach drei Tagen Kreuz und wieder die Förde.
Micha hat in jeder Situation die Ruhe bewahrt und die Manöver gut vorbereitet und erklärt. Dabei ist er auf die Fähigkeiten und das Wissen jedes einzelnen Crewmitglieds eingegangen und motiviert und fordert die Crew zum richtigem Zeitpunkt. Vielen Dank für die super Tage in der Ostsee!

Bis zum nächsten Törn,
Viele Grüsse
Anna

RUND MALLORCA ab/an Palma vom 20.07.2019 - 27.07.2019

Liebes Skipperteam,

vielen Dank für die gute Organisation des Törns. Wir waren eine super Gruppe und unser Skipper Mario hat uns gut gecoacht.
Jeder ist entsprechend seiner Interessen eingesetzt worden und auch der Segelneuling war voll integriert und ist unter Anleitung Manöver gefahren.
Unsere Wünsche sind regelmäßig abgefragt worden und so sind alle auf ihre Kosten gekommen.
Neben dem Umrunden von Mallorca war auch der Besuch der Insel Cabrera ein Highlight.

Es war ein gelungener Urlaubstörn und obwohl der Spaß im Vordergrund stand, haben wir gelernt, die Manöver richtig auszuführen und dabei war das Feedback vom Mario immer konstruktiv und alles ist ruhig abgelaufen.

Viele Grüße
Axel, Amrei und Tobias


Hallo Skipperteam,

ich möchte mich bei Mario Meier - unserem Skipper - für eine Superwoche um Mallorca bedanken. Er hat mir und uns in dieser Woche jeden Tag immer mehr Lust zum Weitersegeln gemacht und uns dazu noch viele schöne Seiten von Mallorca vom Meer aus gezeigt. Neben den vielen Tipps und Hinweisen und Erklärungen zum Segeln und zur Seemannschaft haben wir auch viel gelacht und eine echt tolle Zeit gehabt. Ich war mit unserer ganzen Crew immer mit eingebunden und wir wussten jederzeit was als nächsten kam und warum wir was und wie als Crew und als einzelner machen sollten.

Vielen, vielen Dank an Mario, ich wäre gerne mit ihm und der Crew weitergesegelt!
Vielen Dank auch an Euch für die ganze Vorbereitung und die tolle Yacht Queen F.

Bis bald
Günther

Hallo Skipperteam,

 

ich möchte mich bei Mario Meier -  unserem Skipper - für eine Superwoche um Mallorca bedanken. Er hat mir und uns in dieser Woche jeden Tag

immer mehr Lust zum Weitersegeln gemacht und uns dazu noch viele schöne Seiten von Mallorca vom Meer aus gezeigt. Neben den vielen

Tipps und Hinweisen und Erklärungen zum Segeln und zur Seemannschaft haben wir auch viel gelacht und eine echt tolle Zeit gehabt. Ich war

mit unserer ganzen Crew immer mit eingebunden und wir wussten jederzeit was als nächsten kam und warum wir was und wie als Crew und als einzelner

machen sollten.

 

Vielen, vielen Dank an Mario, ich wäre gerne mit ihm und der Crew weitergesegelt!

 

Vielen Dank auch an Euch für die ganze Vorbereitung und die tolle Yacht Queen F.

 

Bis bald

 

Günther

KROATIENTÖRN ab/an TROGIR vom 20.07.2019 - 27.07.2019

Hallo Anke,

wir hatten vor dem Törn telefoniert und ich versprach dir eine Rückmeldung zu geben. Hier ist sie...
Der Törn war einfach super! Wir hatten nicht nur großes Glück mit herrlichem Wetter, auch die Crew war perfekt und wir hatten viel Freude! Die Organisation war sehr gut und alles lief bestens. Ganz vielen Dank dafür!
Die Ausstattung des Segelbootes hat uns allen sehr gefallen. Was man benötigte war vorhanden. Die Kombüse ist sehr gut ausgestattet und das Schiff in einem prima Zustand. Besonders die Solaranlage hat uns erfreut! Toll, Dankeschön für alles!!!
Ein besonderes Lob geht an die Auswahl des Skippers (Roger Degenhart). Da es mein erster Törn war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke, dass ihr keine bessere Wahl hättet treffen können und da spreche ich auch im Namen der anderen Crewmitglieder.
Roger ist sehr kompetent und vermittelt (gerade mir als Segelneuling) mit seiner ruhigen Art eine große Sicherheit. Er hat klare Anweisungen gegeben und das immer sehr respektvoll! Besonders zu Beginn der Reise fand ich die Einweisungen und Erklärungen von ihm sehr gut, weil er sie klar und dosiert gegeben hat. Mit allen Infos gleichzeitig wäre ich wohl nach der Ankunft überfordert gewesen.... Auch auf Nachfrage hat er freundlich immer alles nochmal erklärt. Toll fand ich auch, dass er uns in die Törnroute mit einbezogen hat, aber gleichzeitig immer schon auch Vorschläge dazu hatte. So waren wir trotz der Reisezeit in den Ferien, die ja bekanntlich sehr voll von Touristen ist, immer in herrlichen und fast menschleeren Buchten. Auch die Ausflüge fand ich schön! Roger hatte immer den Überblick über alles und konnte genau sagen, welche Lebensmittel etc. wir noch wo hatten und was wo lag... Das war schon sehr witzig... Erstaunlich fand ich auch, dass er so viel Freude dabei hatte den anderen Crewmitgliedern alles beim Segeln zu erklären. Die anderen Crewmitglieder hatten alle den „großen Segelschein" und waren dementsprechend darauf erpicht ihr Wissen zu festigen oder zu erweitern. Und auch ich (mit Segelschein „binnen") wurde immer miteinbezogen und durfte überall mitmachen, wenn ich wollte.

Ja, das tut mir nun sehr leid... Ich kann euch keine Verbesserungsvorschläge geben!

Danke für eine ganz tolle Woche in meinem Leben und ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ich mal wieder bei euch mitsegeln werde.
Herzliche Grüße von Tamara

YACHTGRUNDKURSTÖRN ab/an FLENSBURG vom 20.07.2019 - 27.07.2019

Hi Bürocrew,

In erster Linie wollte ich mich bei Euch für den Problemlosen Ablauf und der perfekten Organisation unseres Yachtgrundkurstörns bedanken!

Ich hatte auch ganz kurz die Ehre Anke persönlich zu begrüßen. :)

Weiter möchte ich besonders betonen, dass unser Skipper Osama nicht nur gut sondern eine Klasse für sich ist! Vielen Dank dafür!

Ossi ist auch der Ansicht, dass ich mich bei Euch melden darf bezüglich Hilfe bei Yachtüberstellungen. Da ich Selbstständig bin und mir eventuell die Zeiten einteilen kann!?!
Sollte von Eurer Seite Interesse bestehen, dann lasst mich bitte die Bedingungen wissen.

Vielen Dank nochmal für alles und ich freue mich auf den nächsten Törn bei Euch!

Liebe Grüße aus Tirol
Martin

STRALSUND-BORNHOLM-KOPENHAGEN-STRAL.vom 06.07.2019 - 13.07.2019

Hallo liebes Skipperteam, lieber Olaf, liebe Mitsegler!!!

Ein tolles, rundrum stimmiges Erlebnis! Selbst ein blutiger Anfänger kann sich jederzeit sicher und wohl fühlen und beherrscht nun 3 Knoten :-) Herzlichen Dank an Olaf und Rasmus, dem alten Rübenschwein!

Viele Grüße Claudia

RUND MALLORCA ab/an Palma vom 13.07.2019 - 20.07.2019

Kurze Rückmeldung zum Segelurlaub

Ich möchte mich auf diesem Weg für die freundliche Unterstützung bedanken, die es mir trotz meines Bandscheibenvorfalls ermöglicht hat, einen schönen Urlaub -mit eigeschränktem Einbringen- zu verleben.
Besonders angenehm habe ich auch die kompetente, ruhige und erklärende Art des Skippers wahrgenommen, dem es sehr gut gelungen ist Erstsegler, Segler mit „Einschränkungen" und Teilwissen unter einen Hut zu bekommen, d.h. sie da abzuholen, wo sie stehen. Die fundierten und angemessenen Erklärungen zu den Segelgrundlagen waren dabei schon sehr bemerkenswert und rundum positiv.
Dieser Urlaub hat Lust auf mehr (Meer) gemacht. Es wäre schön wenn es mehrere solche Skipper gäbe, die Fachkompetenz und pädagogische Fähigkeiten miteinander verknüpfen würden.
GlG Annette

MADDALENEN-Archipel ab/an Olbia vom 06.07.2019 - 13.07.2019

Moin Skipperteam,
besten Dank für den tollen und reibungslosen Törn auf Sardinien.
Großes Lob (was heutzutage leider immer seltener wird) an unseren Skipper Lothar. Ob bei Starkwind auf See, in der Bucht oder im Hafen beim Anlegen, mit seiner Ruhe hatte er das Schiff immer bestens im Griff.
Auch wir konnten so noch einiges von ihm lernen!!!
Weiter so und
liebe Grüße aus München,
Tina und Manuel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.