Referenzen

Danke: 

Viele Seglerinnen und Segler kommen seit Jahren immer wieder zu uns an Bord. Andere Neue, stoßen dazu, viele auf Empfehlung. Bei jedem Törn treffen sich nette Crews. Oft entwickeln sich lange Freundschaften, manchmal lebenslanges Glück. Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden. Die ist das Rückrat unserer kleinen Firma. Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz - auf See und an Land!

KANAREN-Törn ab/an Teneriffa vom 02.11.2019 - 09.11.2019

Liebes Skipperteam,
dem kalten und dunklen Kontinentaleuropa entflohen, hatten wir wunderbare, erlebnis-, wind- und vor allem lehrreiche Tage an Bord der "Spirit" auf dem Weg von Teneriffa nach La Gomera und zurück.
Reiner ist ein sehr umsichtiger, erfahrener und souveräner Skipper, der sichtlich Spaß daran hat, seinen Erfahrungsschatz und die Leidenschaft fürs Segeln weiterzugeben und Wissen zu vermitteln. Trotz eines sehr heterogenen Wissenstandes innerhalb der Crew hat er es nicht nur geschafft, dass wir alle viel gelernt haben, sondern rasch ein gemeinsamer Team"Spirit" aufkam und neben dem Segeln und der Übung von Manövern auch ausreichend Zeit für Erholung und das gemeinsame Kennenlernen von Land und Leuten blieb.
Herzlichen Dank an Reiner und den Rest der Crew für den tollen Törn. Es war bestimmt nicht der letzte mit Skipperteam.
Liebe Grüße aus Belgien
Anna


Hallo liebes Skipperteam,
die Familie Reis wollte Euch kurz zurückmelden, dass unsere Woche mit Reiner und dem Rest der Gruppe superschnell war. Für die Segelerfahrenen tut es mir nur etwas leid, dass wir blutigen Anfänger sie etwas ausgebremst haben.
Liebe Grüße aus der Freiburger Ecke
Familie Reis


YACHTGRUNDKURS-Törn vom 10.08.2019 - 17.08.2019

Hallo Skipperteam,
Im August waren wir mit Reinhard auf der Ostsee unterwegs. Es war eine wunderschöne Woche für mich. Das Revier und die Häfen sind traumhaft schön. Das Boot war klasse und es gab viele gute Tipps fürs eigene Chartern.
Die Törnvorbereitung, sprich die Verpflegung war gut durchdacht und die Crew passte sehr gut zusammen. Ich kann das nur weiter empfehlen und würde gerne noch mal wieder kommen.
Wünsche euch alles gute für die kommende Saison, viele grüsse
Manfred

RUND FÜNEN Törn vom 21.09.2019 - 28.09.2019

Hallo liebes Skipperteam,
ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen um die rundherum positiven Eindrücke unseres Segeltörns zu sortieren.
Das gesetzte Ziel, einmal Fünen zu umrunden, ist erreicht. Auch wenn der Wind manchmal ungünstig stand und wir viel kreuzen mussten. Aber auch das macht jede Menge Spaß.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich beim Skipper. (Thomas R.) Ich finde seine ruhige und humorvolle Art und den gelegentlich rustikalen Charme super. So gehört sich das auf einem Boot.
Besonders erwähnen will ich die vom Skipper angeregte tägliche Feedback-Runde. Jeder hatte Gelegenheit am Abend Kritik und auch Positives direkt anzusprechen. So werden Missverständnissen vorgebeut.
Souveräne Schiffsführung und uns an den Entscheidungen teilnehmen zu lassen halte ich schon für selbstverständlich.
Dass dann auch noch das Wetter mitgespielte, hat diese Woche zusätzlich positiv abgerundet.
Viele Grüße,
Jens

Hallo Skipperteam,
Der Törn war sehr gut, weil meine Wünsche erfüllt "Manövereinheiten" gefahren wurden. Thomas der Skipper hat alle die wollten Hafenmanöver, An- und Ablegen lassen. Das ist der erste Skipper von Euch der das zuließ, toll. Außerdem war er sehr gesellig, schön. Und hatten viel Spaß mit Thomas. Gerne wieder mit Thomas.
Liebe Grüße
Kurt 

 

AMSTERDAM - LISSABON Törn mit der RUBIN vom 14.09.2019 - 29.09.2019

Liebes Skipperteam,
Gestern bin ich von dem Törn auf der Rubin von Amsterdam nach Lissabon wiedergekommen. Es war zwar anstrengend, aber toll. Schönes Schiff, wie immer bei Euch gut ausgestattet und mit Eddy ein wirklich netter, angenehmer, kompetenter Skipper, der uns entspannt und immer gut gelaunt die zwei Wochen geleitet hat.
Vielen Dank und Grüße an das ganze Team,
Steffen

Hallo Skipperteam,
Ich war auf der Rubin von Amsterdam nach Lissabon unterwegs.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Boot war ein einem guten Zustand. Es sind zwar einige Dinge ausgefallen oder mussten erst richtig eingestellt werden (Autopilot), doch auch dank des Skippers haben wir alle unterwegs reparieren können und selbst dabei hatten wir viel Spaß.
Es kam nie Hektik auf, es wurde jedes Manöver vorher besprochen und es hat alles geklappt. So sollte segeln sein.
Ich habe noch ein paar Drohnenaufnahmen von der Rubin unter Segeln gemacht, die ich ihnen gerne zukommen lassen möchte. 
Viele Grüße
Christian

SBFS-AUSBILDUNGSTÖRN ab/an Flensburg (Lübeck) vom 21.09.2019 - 28.09.2019

Liebes Skipperteam,

wir sind zurück und haben eine unglaublich intensive Woche auf der Bahia Sol erlebt. Wir haben mit unserem Skipper Oliver (Hinfner) alle Kurse am Wind segeln können, das Wetter bescherte uns dafür alle Voraussetzungen. Oliver hat uns allen das Segeln beigebracht und uns am individuellen Kenntnisstand abgeholt. Keine Minute blieb ungenutzt; während der Fahrt bzw. abends wurde die Theorie an praktischen Beispielen vertieft.
Wir sind in kurzer Zeit zu einem super Team zusammengewachsen. Oliver ist ein toller Typ, menschlich top und er hat ausgezeichnete Segelkenntnisse. Darüber hinaus hat er uns auch kulinarisch verwöhnt, er kann sehr gut kochen. Sehr gern würden wir jederzeit wieder mit ihm zu einem neuen Törn starten.
Vorzüglich vorbereitet sind wir in die Prüfung in Lübeck gegangen und haben alle bestanden!

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Doreen, Markus und Torsten

KROATIENTÖRN ab/an Split vom 14.09.2019 - 21.09.2019

Hallo zusammen

Hier im Nachhinein noch ein kurzes Dankeschön für den Törn mit Roger, das war alles toll, Roger hat uns Crewmitglieder gut und kompetent angeleitet/geführt und ich habe von Roger viel Neues gelernt und auch im Team war's lustig und interessant, herzlichen Dank und gerne ein andermal wieder...

Liebe Grüsse
Roland

SEGEL + SKIPPERTRAINING ab/an Flensburg vom 21.09.2019 - 28.09.2019

Hallo liebes Schoenicke-Team,

nachdem ich nun einige Tage zurück bin, möchte ich euch kurz schreiben, wie gut es mir gefallen hat. Mit unserem Skipper Reinhard Mai hatten wir einen weltweit erfahrenen Segler mit hervorragenden Ostseekenntnissen, dem es sichtlich Spass gemacht, sein Wissen zu teilen. Die Aufteilung in Theorie und Praxis hat gut gepasst und auch die Törnplanung war für die Woche genau richtig. Ich konnte viel Neues lernen und vorhandenes Wissen vertiefen. Jederzeit wieder. Grüße aus Düsseldorf. René

Moin Skipperteam,
komme gerade vom Törn zurück. War ein Supertörn, nicht zuletzt wegen dem super Skipper Reinhard Mai, der immer bemüht war, uns an seinem großen Wissen und Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen!
Sehr schön, gerne wieder!
Alles Gute,
Bodo

 

Hallo liebes Schoenicke-Team,

nachdem ich nun einige Tage zurück bin, möchte ich euch kurz schreiben, wie gut es mir gefallen hat. Mit unserem Skipper Reinhard Mai hatten wir einen weltweit erfahrenen Segler mit hervorragenden Ostseekenntnissen, dem es sichtlich Spass gemacht, sein Wissen zu teilen. Die Aufteilung in Theorie und Praxis hat gut gepasst und auch die Törnplanung war für die Woche genau richtig. Ich konnte viel Neues lernen und vorhandenes Wissen vertiefen. Jederzeit wieder. Grüße aus Düsseldorf. René

KROATIEN-TÖRN ab/an Trogir vom 14.09.2019 - 21.09.2019

Liebe Schoenickes,

letzte Woche war ich auf der Andromeda in Dalmatien, Nordroute.

Der Törn war ein voller Erfolg: ein Boot, an dem alles funktioniert hat; ein ruhiger, kompetenter und sehr umgänglicher Skipper (Roger) und ein tolles Revier!

Vielen Dank für die gute Organisation. Ich werde Euch auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten und Euer Angebot weiterverfolgen. Bin gerne wieder mit Euch unterwegs und werde Euch auch weiterempfehlen.

Viele Grüße
Sabine

 

Hallo zusammen

Hier im Nachhinein noch ein kurzes Dankeschön für den Törn mit Roger, das war alles toll, Roger hat uns Crewmitglieder gut und kompetent angeleitet/geführt und ich habe von Roger viel Neues gelernt und auch im Team war's lustig und interessant, herzlichen Dank und gerne ein andermal wieder...

Liebe Grüsse
Roland

OOSTENDE - HAMBURG 31.08.2019 - 07.09.2019

Liebes Skipperteam,

der Törn hat mir sehr gut gefallen, trotz anfänglichem Zögern :-). Über 400 SM in einer Woche ist anspruchsvoll und gleichzeitig ein tolles, actionreiches Segel-Erlebnis. Ich habe viele schöne und bleibende Erinnerungen mitgenommen. Obwohl ich die einzige Frau an Bord war, fühlte ich mich gut in das Crew-Team integriert. Christian ist ein kompetenter und souveräner Skipper, der weiß was er tut.
Wir sind Butterly gesegelt; mit ausbaumen des Vorsegels. Mittlerweile habe ich einige Seemeilen in unterschiedlichen Gewässern hinter mir, doch das war in dieser Form neu für mich. So lernte ich bei diesem Törn viel Neues, was meinen "Erfahrungsschatz" bereichert ! Daumen hoch
Ein Spinnaker hätte das ganze noch getoppt.

Auch die Törn-Planung mit euch als Skipperteam im Vorfeld, die angenehme Kommunikation und Abstimmung mit euch, hat mir gut gefallen.

Gerne wieder!

Schönen Tag und viele Grüße, Anja

 

Liebes Skipperteam,
ich bekam am Wochenende anonyme Post. Im Umschlag befand sich mein vermisstes Musikinstrument. (Gott sei Dank kein Kontrabass.) Vermutlich habt Ihr es mir zugeschickt.
Vielen, vielen Dank!

Über Skipperteam habe ich DIE Segelwoche des Jahres erlebt. Mit Christan als Skipper konnte es nur harmonisch und erlebnisreich werden. Alle Beteiligten, insbesondere die Eidgenossen, haben immer wieder die Qualität des Veranstalters hervorgehoben. Ich bin nun das erste Mal über Skipperteam-Schoenicke gefahren, aber hoffentlich und wahrscheinlich nicht das letzte Mal.
2020 werde ich voraussichtlich selbst chartern. Aber lasst mich mit Euerm Prospekt nicht unbehelligt.

Nochmals vielen Dank für die Postsendung (falls die von Euch und nicht von Christian kam)
und viele Grüße
Jan

YACHTGRUNDKURS-Törn ab/an Flensburg vom 07.09.2019 - 14.09.2019

Liebes Skipperteam,
hier meine Eindrücke vom Törn.
Skipper Rainer 1a plus mit Sternchen.
Der ganze Törn war der Hammer! Rainer hat das Segeln im Blut und hat uns alle mitgerissen. Von unseren 213 Meilen sind wir mindesten 190 Meilen gesegelt!
Rainer hat uns jeden Tag in die Törnplanung mit einbezogen inklusive Wetterbericht und mögliche Kurse.
Er hat jedes Crewmitglied sehr gut von seinen individuellen Wissenstand abgeholt und ensprechend auf die Manöver vorbereitet.
Unsere Manöver wurden immer besser, so dass wir sogar in Kappeln ohne Motor unter Segel aus der Box abgelegt haben und am letzten Tag auch unter Segeln in Flensburg angelegt haben.
Welcher Skipper macht das noch?!
Auch durfte unsere Crew den Törn am letzten Tag komplett selbständigt planen.
Kurse berechnen, navigieren (inkl. Parcour mit einer Acht zwischen 2 Bojen)!
Also Rainer und sonst keiner!
Vielen vielen Dank für das unvergessliche Erlebniss auch an die Crew!
Mit hanseatischen Gruß
Torsten

Liebes Skipperteam, 
ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback zum abgeschlossene Yachtgrundkurs geben. Erst einmal Lob für die schnelle,unkomplizierte und freundliche Buchung/telefonische Betreuung, wirklich Top.
Zum Kurs. Ich bin ohne jegliche Segelerfahrung und geringen Vorstellungen in diese Woche gestartet. Doch meine Erwartungen wurden um ein vielfaches Übertroffen. Denn dank der fantastischen Arbeit unseres Skippers Rainer Prehn hatte wir alle ein sensationelle SEGEL-woche. Rainer hat es verstanden auf alle Stärken und Schwächen seiner Crew gleichermaßen einzugehen und jedem somit das näher zu bringen. Er hat es somit geschafft, ich denke nicht nur mich, sondern auch die anderen Teilnehmer noch mehr für das Segeln zu begeistern. Am Ende der Woche stehen 213sm zu buche wovon lediglich ca. 18sm unter Motor gefahren wurde. 
Glückwunsch zu solch einem Skipper in ihrem Team. 
Und ich bin schon voller Vorfreude nächstes Jahr ein weiteres Mal, hoffentlich wieder mit Rainer, mit Skipperteam zu segeln. 
Vielen vielen Dank an Skipperteam und besonders an Rainer.
Ahoi aus Norderstedt, Dennis

Hallo Skipperteam,
Ich möchte euch mal mein Feedback zum o.g Törn geben. Es war super!
Wir hatten alle viel Spaß an Bord, auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war. Rainer unser Skipper hat es verstanden mit einer sehr unerfahrene Crew einen tollen Törn zu machen. Ich habe sehr an ihm seine ruhige und besonnene Art geschätzt. Er hat uns sehr gut in die Törnplanung eingebunden, die sich an den seglerischen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Crewmitgliedern und den jeweiligen Wetterlagen orientiert hat. Für Rainer Prehn gibt es von mir 10 von 10 Sternen !!!
Das war sicher nicht mein letzter Törn mit euch.
Viele Grüße aus Nassau sendet Hermann 

Hallo liebes Skipperteam,
ich kann mich dem oben geschriebenen (Dennis und Torsten) nur anschließen. Ein Großes Lob aber auch an Euch. Das Schiff machte einen sehr gepflegten Eindruck. Gut gewartet, sauberer Motorraum, Segel und Tauwerk, gutes Sicherheitequipment. Alles Top.
Zum Skipper Rainer Prehn gibt es dem oben genannten nich viel hinzuzufügen. Ohne Worte. Ich drücke Euch die Daumen dass er noch mehrere Touren für Euch macht. Ihr seid sehr gut - Rainer ist unschlagbar.
Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr wieder mit an Bord zu sein! Vielen Dank und bis bald!
Daniel

Liebes Skipperteam,
Ich schließe mich der Beurteilung meiner Crewmitglieder Torsten, Dennis und Daniel voll an.
Für mich war die Woche eine Herausforderung, da ich keinerlei Segelerfahrung hatte. Ich habe viel gelernt und es hat mir große Freude bereitet. Ganz herzlichen Dank an Rainer und meine Mitsegler, die mir dies ermöglicht haben. Anmerkung : Ich war alleine unterwegs mit 6 Männern.
Viele Grüße aus Aachen
Freya

Hallo Skipperteam,
ich kann mich meinen Mitseglern Dennis und Thorsten nur anschließen! Es war ein absoluter Supertörn :-) Klasse Crew und ein absolut erfahrener und umsichtiger Skipper Rainer mit dem Credo: Dies ist ein Segelboot!!! Soviel gesegelt und gelernt an Bord erlebt man selten. Absolute Spitze! Und das wichtigste hat Rainer uns vermittelt: Spaß am Segeln und viel Wissen. DANKE!!!!